Alles anzeigenMan kann zwischen 12, 24 und 36 Monaten Vertragslaufzeit abschliessen.
Ich hab jetzt einfach mal 10.000 km jährliche Fahrleistung angenommen:
12 Monate Laufzeit: 443,00 €uro einmal oder 31,63 mtl.
24 Monate Laufzeit: 1.429,00 einmal oder 54,96 mtl.
36 Monate Laufzeit: 2.590,00 einmal oder 68,16 mtl.
Kann jeder für sein Fahrzeug und die persönliche Laufleistung selber rechnen lassen.
Die haben nen.. Knall.....
meine urprüngliche, verlängerte Herstellergarantie für insgesamt 5 Jahren und 100000km hat beim Enyaq einmalig knapp 1000€ gekostet.
(Der selbe Umfang hatte 2017 beim Yeti ( wegen EU-Import) noch einmalig 83€ gekostet.....)
Wahrscheinlich macht Skoda keine Verlängerung der "echten" Werksgarantie mehr und es gibt daher nur noch Garantieangebote des Skoda-Versicherungsdienstes.
Da bei meinem Enyaq in der PR-Nummern-Liste keine Garantieverlängerung auf geführt ist, habe ich um eine Bestätigung meiner bestellten und bezahlten Garantieverlängerung bei der Übergabe gebeten.
Wenn es eine echte Herstellergarantie-Verlängerung ist, gibt es im "Komplettnachweis" von Skoda (so ist es jedenfalls beim Yeti der Fall), den die Werkstatt ausdrucken kann und in dem z.b. ab der Übergabeinspektion, sämtliche Wartungen eingetragen sind, einen Punkt "Anschlussgarantie" bei dem das Vertragsende mit Datum und Kilometerleistung aufgeführt ist.
Das ist m.E. quasi der einzige offizielle Nachweis, dass es sich um eine "echte" Herstellergarantie handelt.
Wenn es eine Versicherungsleistung ist, wird es für diese leistung einen gesonderten Versicherungsvertrag geben müssen und das, so vermute ich, ist ab Herbst 2022 der Fall.