Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner soll diese oder nächste Woche beim Händler aufschlagen heute Termin wegen Unterlagen.

    FIN geht und wie bestellt ohne Wärmepumpe:

    pasted-from-clipboard.png

  • Auf dem Markt gibt es so viele sofort verfügbare Enyaq , da wird doch wohl der eine o. andere bei sein ,der dem einem o. anderen zusagt . Ich würde jedenfalls die warterei nicht mehr mitmachen ! Ich bin allerdings einer von denen ,die Ihren Wagen selber bezahlen . Also keine Lieferzeiten mehr ! Gruß !

  • Hi zusammen,


    gestern kurz auf dem Weg mit dem Sohn vom Spaziergang bei einem Nachbarn vorbei. Er hatte im März 21 einen iV 60 bestellt. Händler aus Meiningen hat ihn auf frühestens Oktober vertröstet. Außerdem hat der :) als Info gegeben, dass der 60iger nicht mehr gebaut und ggf. ein kostenloses Upgrade auf einen 80iger erfolgt. Das kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen!?


    Gab's die Info auch bei einem anderen 60iger Kandidaten?

    Der IV 50 ist schon etwas länger Geschichte. Der IV 60 ist nicht mehr bestellbar. Angenommene Bestellungen vor dem 01.03.2023 allerdings mit Händlerquote mit einem bestätigten Leasingvertrag werden noch ausgeliefert.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • HI, die BAFA Differenz hätte ja nur eine Bedeutung, wenn die im Jahr 2022 von Skoda wirklich eingeplant gewesen wäre.

    Das kann so nicht stimmen! Ich habe 5.1.22 bestellt, laut 😎 ult 4Q22, LT laut Skoda Dezember 22 und erste mal eingeplant im Januar 23 für September 23. Trotzdem wird die BAFA Prämie übernommen.

  • Habe auch gleich mal bei Erwin nachgesehen, und er ist gottseidank ohne Wärmepumpe produzziert worden.

    Wieder etwas weniger was kaputt gehen kann, Wartung braucht (Kältemittel) und nichts wiegt. :P

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Das kann so nicht stimmen! Ich habe 5.1.22 bestellt, laut 😎 ult 4Q22, LT laut Skoda Dezember 22 und erste mal eingeplant im Januar 23 für September 23. Trotzdem wird die BAFA Prämie übernommen.

    Genau richtig; Skoda hat dem Händler ein LT in 2022 zugesichert. ✌️

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Habe auch gleich mal bei Erwin nachgesehen, und er ist gottseidank ohne Wärmepumpe produzziert worden.

    Wieder etwas weniger was kaputt gehen kann, Wartung braucht (Kältemittel) und nichts wiegt. :P

    Deine Heizung/Klima braucht auch Wartung und wiegt Gewicht!!!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)