Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem mein🤣ja letzte Woche im Urlaub war, gab es heute endlich wieder gute Nachrichten.

    Auto ist gebaut, VIN ist da, und er ist auf dem Transport. Ich habe es gefühlt, dass er in der letzten Woche gebaut worden ist. Die 3-4 Wochen nach geplantem Bautermin, bei mir KW8 kommen genau hin.

    Leute, ich werde verrückt....

    So kurz vor meinem 500er-Jubiläum nächsten Samstag....

    Aber noch ist er nicht da und hat noch keine Schilder dran. 🤗😜🤣😍😁😂🤗😎

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Ich bin mal Freitag Abend über den Hof vom Händler gefahren. Mein Wagen steht noch nicht da. Dafür aber einige andere neu angelieferte mit Folie. Ich hoff mal der Enyaq kommt diese Woche. Immerhin hat er angeblich schon am 03.03. das Werk verlassen. Der Händler hätte mir das Angebot machen sollen, dass ich den überführe :D und nicht die Spedition mit Eselskarren.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • ...an alle Wartenden!

    Ich kann euch nur den Rat geben, wartet auf den Enyaq! Am Wochenende hatte ich vom 8) einen RS als Coupé zur Verfügung gestellt bekommen. Was sollich sgaen, es ist so ein unfassbar gutes Auto!!! Das Warten lohnt sich und freut euch darauf!!!!! Egal wie lange es dauert, haltet durch!

  • Mir ist auch was interessantes passiert......ULT Dez. 2023. Vor rund vier Wochen war ich bei meinem Freundlichen.......habe selbst am PC gesehen das mein Fahrzeug noch *veränderbar* ist......also hab ich die AHK "nachgerüstet". Am Freitag dann folgende Info. Laut Importeur (Porsche Österreich) wäre mein Fahrzeug im April oder Mai (???) geliefert worden. Durch die Änderung sind wir aber wieder im Winter....... :(

    Ich frage mich tatsächlich ob es so schwer sein kann den aktuellen Status zeitgerecht im System abzubilden. Hätte mein Händler gewusst das das Fahrzeug kommen würde hätte ich auf die AHK gepfiffen....

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Mir ist auch was interessantes passiert......ULT Dez. 2023. Vor rund vier Wochen war ich bei meinem Freundlichen.......habe selbst am PC gesehen das mein Fahrzeug noch *veränderbar* ist......also hab ich die AHK "nachgerüstet". Am Freitag dann folgende Info. Laut Importeur (Porsche Österreich) wäre mein Fahrzeug im April oder Mai (???) geliefert worden. Durch die Änderung sind wir aber wieder im Winter....... :(

    Ich frage mich tatsächlich ob es so schwer sein kann den aktuellen Status zeitgerecht im System abzubilden. Hätte mein Händler gewusst das das Fahrzeug kommen würde hätte ich auf die AHK gepfiffen....

    Und genau deswegen hat mir mein Händler abgeraten etwas zu ändern; ich wollte nur noch das Canton Soundsystem was später erst kam, aber lass es lieber..

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Hi zusammen,


    gestern kurz auf dem Weg mit dem Sohn vom Spaziergang bei einem Nachbarn vorbei. Er hatte im März 21 einen iV 60 bestellt. Händler aus Meiningen hat ihn auf frühestens Oktober vertröstet. Außerdem hat der :) als Info gegeben, dass der 60iger nicht mehr gebaut und ggf. ein kostenloses Upgrade auf einen 80iger erfolgt. Das kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen!?


    Gab's die Info auch bei einem anderen 60iger Kandidaten?

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Mir ist auch was interessantes passiert......ULT Dez. 2023. Vor rund vier Wochen war ich bei meinem Freundlichen.......habe selbst am PC gesehen das mein Fahrzeug noch *veränderbar* ist......also hab ich die AHK "nachgerüstet". Am Freitag dann folgende Info. Laut Importeur (Porsche Österreich) wäre mein Fahrzeug im April oder Mai (???) geliefert worden. Durch die Änderung sind wir aber wieder im Winter....... :(

    Ich frage mich tatsächlich ob es so schwer sein kann den aktuellen Status zeitgerecht im System abzubilden. Hätte mein Händler gewusst das das Fahrzeug kommen würde hätte ich auf die AHK gepfiffen....

    warte mal ab, solltest du nach der 35KW rutschen, hast du direkt das neue Modelljahr, oder er wird noch weiter vorgezogen, also das sich ein Wagen verzögert wiegen einer Änderung hat Skoda mir mehrmals verneint und so war es auch bei bis jetzt allen wagen die ich bei VAG bestellt habe, solange der wagen nicht gesperrt ist (weil er unmittelbar vor der Produktion steht) ist das ohne Probleme möglich.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hi zusammen,


    gestern kurz auf dem Weg mit dem Sohn vom Spaziergang bei einem Nachbarn vorbei. Er hatte im März 21 einen iV 60 bestellt. Händler aus Meiningen hat ihn auf frühestens Oktober vertröstet. Außerdem hat der :) als Info gegeben, dass der 60iger nicht mehr gebaut und ggf. ein kostenloses Upgrade auf einen 80iger erfolgt. Das kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen!?


    Gab's die Info auch bei einem anderen 60iger Kandidaten?

    Leute hört nicht immer darauf was ein Händler erzählt, die meisten haben keinerlei Ahnung und manche geben das sofort als Betätigte Änderung weiter. So entstehen Gerüchte und Unwahrheiten.

    Zu mir hat mal ein Befreundeter VW Händler vor 25 Jahren gesagt, die Kunden kommen mit der Aktuellen Autobild durch die Tür wissen mehr als wir Händler.


    So ist es immer noch.

    Und natürlich gibt es kein Update auf einen 80ziger!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hi zusammen,


    gestern kurz auf dem Weg mit dem Sohn vom Spaziergang bei einem Nachbarn vorbei. Er hatte im März 21 einen iV 60 bestellt. Händler aus Meiningen hat ihn auf frühestens Oktober vertröstet. Außerdem hat der :) als Info gegeben, dass der 60iger nicht mehr gebaut und ggf. ein kostenloses Upgrade auf einen 80iger erfolgt. Das kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen!?


    Gab's die Info auch bei einem anderen 60iger Kandidaten?

    Diese Info ist bisher noch nicht zu uns durchgedrungen. Es ist aber nicht das erste Mal, dass ein Händler sowas behauptet hat, dieses sich aber mit der nächsten Charge 60er in Luft aufgelöst hat.


    Ich denke lediglich, dass im Moment kaum 60er gebaut werden. Genau wie bei den 50ern und bei den 80xern wurde dann aber doch immer wieder eine Welle losgetreten. Die werden vermutlich nur gebündelt produziert, und da sind die 60er gerade nicht dran.


    Das wäre auch ja auch das größte kostenfreie Update ever. Sollte das wirklich so kommen, flipp ich bestimmt kurz mal aus.


    ---


    Meine Einplanung für KW 13 hat sich übrigens nicht geändert. Und das wäre nächste Woche. Ick freu mir schon 'n bisscken. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ist doch im Zulauf von bimo 8 Posts weiter hoch

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)