Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Laut meinem 😃ist die Wärnepumpe seit MJ 23 standart. Sollte also ab jetzt in jedem Enyaq sein. Bin mal gespannt 🤔

das ist quatsch, alle Enyaqs die hier bisher (MJ23) letztes Jahr August KW34???? geliefert wurden und keine WP bestellt hatten, haben auch keine bekommen bis auf 3 Coupés bis jetzt von knapp 300 Auslieferungen.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Laut meinem 😃ist die Wärnepumpe seit MJ 23 standart. Sollte also ab jetzt in jedem Enyaq sein. Bin mal gespannt 🤔

Nein ist totaler Blödsinn, mein am 07.03. gebauter Enyaq hat laut Erwin kein Wärmepumpe... Ist also nicht Serien, vllt MJ2024 das könnte sein...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• So und nun ist es wieder gut..hatte doch nur weiter gegeben was mein 😃 erwähnt hat. Machen wir das Fass einfach wieder zu.

• So und nun ist es wieder gut..hatte doch nur weiter gegeben was mein 😃 erwähnt hat. Machen wir das Fass einfach wieder zu.

Dass da jetzt so viele "drauf rumhacken" liegt wahrscheinlich daran, weil die Leute die Beiträge seriell lesen und sofort auf etwas antworten, sobald sie etwas sagen wollen. Würden die Leute erstmal alle neuen Beiträge lesen und dann zur Beantwortung schreiten, würden viele schon sehen, dass die Nummer längst durch ist.

Insofern: nimm die Schimpftirade nicht übel. Das Thema ist längst geklärt, auch wenn sich bestimmt noch zwei weitere Nachzügler finden werden. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Dass da jetzt so viele "drauf rumhacken" liegt wahrscheinlich daran, weil die Leute die Beiträge seriell lesen und sofort auf etwas antworten, sobald sie etwas sagen wollen. Würden die Leute erstmal alle neuen Beiträge lesen und dann zur Beantwortung schreiten, würden viele schon sehen, dass die Nummer längst durch ist.

Insofern: nimm die Schimpftirade nicht übel. Das Thema ist längst geklärt, auch wenn sich bestimmt noch zwei weitere Nachzügler finden werden. 8o

Ach da mach ich mir nix mehr draus. Ist ja mittlerweile scheinbar normal. Haken dran und gut ist👍😃

• Denke auch silberteufel ,hat jetzt genug Prügel bekommen U was gelernt.Viele 😎 Meinen einen zu verarschen. Entweder sie Meinen Kunden sind so dumm,oder sie benehmen sich wie die Größten Deppen. Weil wenn ein Verkäufer nicht wais wann Mj23 o Mj24 startet dann Gute Nacht.

• Dass da jetzt so viele "drauf rumhacken" liegt wahrscheinlich daran, weil die Leute die Beiträge seriell lesen und sofort auf etwas antworten, sobald sie etwas sagen wollen. Würden die Leute erstmal alle neuen Beiträge lesen und dann zur Beantwortung schreiten, würden viele schon sehen, dass die Nummer längst durch ist.

Denke auch silberteufel ,hat jetzt genug Prügel bekommen U was gelernt.Viele 😎 Meinen einen zu verarschen. Entweder sie Meinen Kunden sind so dumm,oder sie benehmen sich wie die Größten Deppen. Weil wenn ein Verkäufer nicht wais wann Mj23 o Mj24 startet dann Gute Nacht.

Lernen braucht der Silberteufel nix mehr😃ist mittlerweile Akt genug. Naja eins doch: Informationen zurückhalten egal ob wahr oder falsch. Leider findet sich immer einer der nörgelt😉

• Manche Händler scheinen jetzt auch mal zu raffen, das die Kunden nicht jeden Preis für einen Enyaq zahlen :P

Probieren kAnn man es ja Mal. Der Markt war letztes Jahr sehr knapp an Enyaqs. Oft gibt es ja wirklich diesen vielbesagten Dummen der es kauft. Wenn ich privat etwas verkaufe, steige ich ja auch erstmal hoch ein und schaue wie das Interesse ist. Nach und nach kann man ja dann immer noch runtergehen.

Dennoch finde ich die aufgerufenen 60k für einen gebrauchten Enyaq auch jetzt noch zu hoch😅

Mitglied im 600er Club 🥳🤬

Nunja man kann auch sagen es gibt Menschen die haben ein Leben :P

Mal ehrlich. Wenn ich Mal einen Tag hier nicht war, dann haben ich ca. 80 Nachrichten verpasst. Mal mehr, Mal weniger.

Du kannst garnicht alle lesen, da flieg ich drüber. Und lese auch nicht weiter, wenn noch drei Seiten danach sind, denn nicht immer habe ich die Zeit dafür, dass zu Ende zu lesen...

Das eigentliche Problem sind diese Behauptungen von Verkäufern, die damit die Kunden verwirren und sich dann irgendwelche Gerüchte verbreiten. Siehe das Facelift-Themen, was scheinbar eine mega Ente war...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Lernen braucht der Silberteufel nix mehr😃ist mittlerweile Akt genug. Naja eins doch: Informationen zurückhalten egal ob wahr oder falsch. Leider findet sich immer einer der nörgelt😉

Hab' die Diskussion mitgelesen und mir lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll, und die richtige Antwort wäre wahrscheinlich "Nein". ^^ Aber ich fand Deine Reaktionen so sympathisch, dass ich mich nicht zurück halten konnte. Der Weg des Erfolgs und der inneren Ruhe ist ja auch mit einer gewissen Akzeptanz gepflastert. Mit Dir würde ich jederzeit ein Bier trinken. :thumbup:

Und bevor jemand auf die Idee kommt, das sei Kritik an irgend jemand anderem: Nein. Ich geniesse die vielfältige Wartezeit hier. Ich habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet und dabei noch nie so viel Spass gehabt und mich dank eures Wissens, euren Spekulationen, Einsichten und Diskussionen noch nie so intensiv mit einem Auto auseinander gesetzt. Ich nehm's halt nur nicht immer ganz so ernst mit der Goldwaage. Wenn es mal ein Treffen gäbe, wäre ich sowas von dabei. 8) <fehlendes Bier Emoji>

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)