Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das habt ihr nicht verstanden,Mj 23 wird ja schon seid August letzten Jahres produziert.

• An all diejenigen, die hier schon Mal eine "in Verzugsetzung" durchgeführt haben: hatte sich der Aufwand gelohnt? Gab es daraufhin einen schnelleren Termin oder kostenmäßige Erstattungen oder hätte man es sich sparen können.

Ich bin grad ratlos, was ich machen soll, nach dem ich vor ein paar Tagen die Info erhalten habe, dass ich mich noch mehr als 6 Monate gedulden muss.

Dankeschön

meine Mahnung auf Lieferverzug ist seit einer Woche draussen. Reaktion null, bin gespannt ob noch etwas kommt, meine Nachfrist läuft am 14.04.23 aus. Aber ich erhoffe mir eigentlich auch nichts! Allerdings wahre ich die Vorgehensweise und kann ggf. Verzugskosten einfordern.

Das was mich mittlerweile mehr ankotzt ist die Produktionslotterie und das Bestellungen aus 2021 irgendwann eingeplant werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das er irgendwann auf dem Hof des Händlers steht. Bis dahin zahle ich halt Spritkosten und speise täglich meinen Strom ins Netz ein. 🙈

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• wenn dem so ist, dann kommt doch die ganze Diskussion hoch zwecks Kosten.
    Ich habe die auch extra bestellt und somit dann ja bezahlt :-(, naja schauen wir mal was kommt.

Nö, nicht unbedingt.

Ich habe auch das Navi bestellt für 790€ was mittlerweile Serie ist. Dafür habe ich noch ein DCC mit Drive Sport Plus bestellen können, ohne gleich Maxx bestellen zu müssen. Die Autos werden ja mit solchen Ausstattungsänderungen auch immer entsprechend im Preis nach oben angepasst. Das sind ja keine Geschenke.

• Hallo,

Bin neu hier warte aber auch schon eine Weile auf meinen,,😂😭

Bestellt 9.Sept.21 und angeblich wird er seit Mitte Februar gebaut.

Seit dieser Info hat sich im Bestellstatus nichts mehr geändert.

Dafür hat mir in einem PIA Betrieb in Salzburg ein Verkäufer bestätigt das nur die Premiummarken Käufer pünktlich beliefert werden.

Hab das obere Ende der Skodaflotte in Vollausstattung bestellt.( Selber Schuld =O 🤦)

Will eh nicht jammern aber meinen EQV habe ich nach 5 Mon. bekommen.

• Laut meinem 😃ist die Wärnepumpe seit MJ 23 standart. Sollte also ab jetzt in jedem Enyaq sein. Bin mal gespannt 🤔

Keiner unser mj23 hat ne Wärmepumpe. Ist also quatsch

1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

• Seid Mitte Februar gebaut wird,ist das ein handgefertigter.

Wobei,die Händler jeden Strohhalm aufnehmen um Ausreden zu finden.

Das Audi so pünktlich liefert muß auch erst bewiesen werden.

• Ich schätze, da gibt es eine Verwechslung.

Seit 2023 haben Neubestellungen die Wärmepumpe serienmäßig. Neubestellungen von 2023 sind aber nicht gleichbedeutend mit Modelljahr 2023. Die Modelljahre starten immer ungefähr zur Jahresmitte. Wer jetzt neu bestellt und dementsprechend die Wärmepumpe im Serienumfang hat, wird ja frühestens in 10 Monaten beliefert. Und das ist dann MJ 2024.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)