Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ja, wird durchgeführt, gab da glaube ich einen extra Faden zu. Ich lass Unterbodenversiegelung, Hohlraumkonservierung und Keramikversiegelung machen. Beim Verkäufer angefragt ob die Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung übernehmen würden. Wegen der langen Wartezeit und dafür stell ich keinen Verzug. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mein 80x ist in Produktion und sollte bis Mitte April bei mir sein,

Aber das Warten dadurch besser wird? Mein Coupé hat das Werk letzten Freitag endlich verlassen aber das Warten auf die Auslieferung finde ich persönlich schon fast schlimmer 🙈

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ja, wird durchgeführt, gab da glaube ich einen extra Faden zu. Ich lass Unterbodenversiegelung, Hohlraumkonservierung und Keramikversiegelung machen. Beim Verkäufer angefragt ob die Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung übernehmen würden. Wegen der langen Wartezeit und dafür stell ich keinen Verzug. :/

Ich bin aus den bisher hier im Forum gefundenen Beiträgen noch nicht so schlau geworden. Was ist unbedingt empfehlenswert und was muss man dafür anlegen?

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• Hm, damit wird ja auch ein Facelift in 2023 noch einmal bestätigt…

Was dafür spricht die Altbestellungen schnell abzuarbeiten. Was noch dafür spricht wir haben bereits leicht angepasste Komponenten entwickelt die in Enyaq und Kodiaq ab Sommer verbaut werden.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Mal eine Frage an die Privatzahler unter den Wartenden (die Leaser und Firmenfahrer wird es wohl nicht so betreffen): Macht ihr euch Gedanken wegen Konservierung/Versiegelung/whatever des neuen Schätzchens?

Ich habe bis jetzt nicht vor irgendwas derartiges zu machen :/

• Was dafür spricht die Altbestellungen schnell abzuarbeiten. Was noch dafür spricht wir haben bereits leicht angepasste Komponenten entwickelt die in Enyaq und Kodiaq ab Sommer verbaut werden.

Was aber auch öfters Mal der Fall ist, wenn es ein Modeljahreswechsel gibt

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Was aber auch öfters Mal der Fall ist, wenn es ein Modeljahreswechsel gibt

Korrekt als wesentliche Verbesserung.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Nein, damit haben sie die Ente nur nochmal übernommen....außerdem gibt es den 50er überhaupt nicht mehr zu kaufen.

Aber er steht ja noch in den Bestellbüchern und die müssen ja auch irgendwie gebaut werden und dafür braucht man auch 50ziger Akkus

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• peter181

Klar. Aber der Text liest sich so, als ob der 50er noch bestellbar wäre.

• Mal eine Frage an die Privatzahler unter den Wartenden (die Leaser und Firmenfahrer wird es wohl nicht so betreffen): Macht ihr euch Gedanken wegen Konservierung/Versiegelung/whatever des neuen Schätzchens?

Ich bin aus den bisher hier im Forum gefundenen Beiträgen noch nicht so schlau geworden. Was ist unbedingt empfehlenswert und was muss man dafür anlegen?

Hmm, habe bisher noch gar nichts davon gehört. Wo findet man Infos dazu? Was kostet das?

Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

WP: Vaillant arotherm plus 55/6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)