Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Gerade von unserem :) unaufgefordert die Info bekommen, dass der Liefertermin von Dezember 23 vor gerutscht ist auf KW29.

In jedem Fall erfreulich, wenngleich mir bewusst ist, welche Aussagekraft dies zum jetzigen Zeitpunkt hat.

So oder so aktuell endlich mal vermehrt positive Meldungen hier, wenn man auch die ganzen Auslieferungen sieht.

Es wäre allen Beteiligten zu wünschen, dass der Blick optimistischer bleiben kann, jetzt wo doch auch der Frühling an die Tür klopft ;)

Ich denke schon, dass das gut möglich ist immerhin ist die Produktionsrate von 400-450 pro Woche auf 2200 gestiegen. Wenn die das durchhalten können mit den Teilen, klappt das.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• ohh Neuigkeiten an der Skoda Produktionsfront

Skoda erhöht 2023 auf 1.500 Batteriesysteme pro Tag - electrive.net
    Skoda wird in diesem Jahr im Stammwerk in Mladá Boleslav eine weitere Montagelinie für MEB-Batteriesysteme installieren und die Produktionskapazitäten damit…
    www.electrive.net

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• So, nach 469 Tagen ergebnislosen Wartens melde ich mich ab. Ich hatte ja im Oktober 22 als Alternative einen Cupra Born bestellt, seit gestern habe ich das Fahrzeug, den Enyaq bekommt ein anderer Kollege - irgendwann. Vielleicht.

Schade, aber verständlich.

Hab Deinen Eintrag aus meiner Liste gelöscht

• ohh Neuigkeiten an der Skoda Produktionsfront

https://www.electrive.net/2023…-batteriesysteme-pro-tag/

Hm, damit wird ja auch ein Facelift in 2023 noch einmal bestätigt…

• Nein, damit haben sie die Ente nur nochmal übernommen....außerdem gibt es den 50er überhaupt nicht mehr zu kaufen.

• Mein 80x ist in Produktion und sollte bis Mitte April bei mir sein,

mit der Nachricht fängt das We doch gut an

Enyaq iV 80x Sportline, raceblau, AHK, Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand und Seitenairbags vorn und hinten, bestellt 10/21, unverb. LT Q3/2022, geliefert 28.04.23

PV: 21,84 kWp, SMA WR+WB

• kombimichel

Gleiche Leistungsdaten. Glückwunsch, das lässt hoffen. Meine Einplanung ist noch ZP8 in der 21.KW.

• Ich habe jetzt auch wieder eine Einplanung bekommen, KW21. Mein Händler meinte auch, dass momentan alle Enyaqs die er im System hat "durchgebaut" werden und keiner auf Halte steht.

Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

WP: Vaillant arotherm plus 55/6

• Ebenfalls meinauto.de

Bei dir Wartezeit Nov 21 bis Jan 24? :huh:

Naja, mein Enyaq könnte ja auch früher kommen 😉. Oder später. Bin da grad nicht so sicher, auf was ich setzen würde.

Aber das passt doch ins Bild mit deinen Angaben. Vermutlich hast du kurz vor mir bestellt und das erklärt, dass z.B. dein ULT einen Monat früher hattest. Die Wartezeiten bei MeinAuto.de/Rindt&Gaia gehen wohl fast exponentiell nach oben, also eine Woche später bestellt entspricht einen Monat länger warten, oder so etwas in der Art.

Lies dir mal diesen Thread durch: Smalltalk - Erfahrungsaustausch Bestellung Rindt & Gaida inkl. MeinAuto

Und schreib gerne auch Arminator an, er soll dich in die MeinAuto-Konversation aufnehmen.

Es ist auch hilfreich, wenn du deine genauen Daten in der Signatur hast, also z.B. den Tag der Bestellung.

• Mal eine Frage an die Privatzahler unter den Wartenden (die Leaser und Firmenfahrer wird es wohl nicht so betreffen): Macht ihr euch Gedanken wegen Konservierung/Versiegelung/whatever des neuen Schätzchens?

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)