Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• dachte das wäre hier der Wartesaal und nicht das Finanzierungsforum :D

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Immer, nein, aber gerade zurzeit sind es für mich die meist bessere Wahl. Wenn ich sehe das mich ein Enyaq-Leasing damals schon knapp 25k für 4 jahre bei 15k km im Jahr gekostet hätte (jetzt noch teurer)....ich glaube kaum, dass der Enyaq mehr an wert verlieren wird. […]

Die Rechnung sieht aber schon anders aus, wenn man dafür 40k km im Jahr fahren darf, was bei mir der Fall ist/wird. Dann sind zum Leasingende nämlich mal eben 100.000 km mehr auf dem Tacho und auch dem Akku.

Allein daher war für uns das Leasing die viel interessantere und vermutlich auch günstigere Variante als ein Sofortkauf.

• Puh, bei der Meldung heute morgen hab ich schon kurz Panik bekommen. Finde die Design-Studie nämlich so gar nicht gelungen.

Das neue Design ist allerdings für die nächste Genration an Skoda BEV´s gesetzt ... der erste wird Ende des Jahres das BEV Pendant zu Karoq.

Heißt beim nächsten Skoda kommst nimmer drum rum 8o

• LangeK

Einen u ersten Kommentar darf ich auch noch, das könnte für viele gelten.

Ich hab bis zum Eny alle Autos bar Bezahlt.

Habs beim Eny mit Langzeitmiete gemacht für 3 Jahre gemacht.Wais dann genau was ich nach drei noch zahle o zurück gebe o einen anderen nehme.War mir einfach nicht sicher ob ich zurecht komme, mit allem was zur Emobilität dazu gehört.

Hab diese Woche vom Betrieb die Bestätigung bekommen das wir für 22Cent,etwas günstiger wie die letzten Monate laden können,wieviel wir wollen.Für 2 Jahre.

Ist dann auch positiv in Meinen Augen.

I

• Gerade von unserem :) unaufgefordert die Info bekommen, dass der Liefertermin von Dezember 23 vor gerutscht ist auf KW29.

In jedem Fall erfreulich, wenngleich mir bewusst ist, welche Aussagekraft dies zum jetzigen Zeitpunkt hat.

So oder so aktuell endlich mal vermehrt positive Meldungen hier, wenn man auch die ganzen Auslieferungen sieht.

Es wäre allen Beteiligten zu wünschen, dass der Blick optimistischer bleiben kann, jetzt wo doch auch der Frühling an die Tür klopft ;)

• Und hier haben manche nicht mal nen Vorführer oder ist das besser geworden?

Also, bei meinem Händler hier stehen seit Wochen auch 3 (gebrauchte) Enyaqs an der Straße...

Club 520 Täräää! 8) :D

• Hallo in die Runde,

Heute hat sich mein 😃 bei mir gemeldet. Das Auto ist von KW 26 auf KW 17 vorgerückt. Bin ja mal gespannt ob das so bleibt.

Grüße und schönes Wochenende gewünscht

Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

• Das neue Design ist allerdings für die nächste Genration an Skoda BEV´s gesetzt ... der erste wird Ende des Jahres das BEV Pendant zu Karoq.

Heißt beim nächsten Skoda kommst nimmer drum rum 8o

Wenn man bei Bestellung schon das Design kennt, ist ja alles in Butter. Da hat man ja die Wahl und muss sich ggfs. umschauen. Freue mich natürlich über jegliche Verbesserung beim neuen Modelljahr, wie den größeren Akku. Aber hätten die tatsächlich nach meiner Bestellung das komplette Design geändert, hätte ich das vermutlich nicht akzeptiert. Aber so ist ja noch mal alles gut gegangen.

• Gerade von unserem :) unaufgefordert die Info bekommen, dass der Liefertermin von Dezember 23 vor gerutscht ist auf KW29.

In jedem Fall erfreulich, wenngleich mir bewusst ist, welche Aussagekraft dies zum jetzigen Zeitpunkt hat.

So oder so aktuell endlich mal vermehrt positive Meldungen hier, wenn man auch die ganzen Auslieferungen sieht.

Es wäre allen Beteiligten zu wünschen, dass der Blick optimistischer bleiben kann, jetzt wo doch auch der Frühling an die Tür klopft ;)

Ich bin auch von Dezember über KW35 auf KW29 gerutscht. Das ist wohl leider 6 Wochen vor dem neuen Modelljahr mit evtl. dem neuen Akku. Aber Hauptsache man bekommt das Ding noch dieses Jahr! Ich klaue meiner Frau schon andauernd Ihren E-Golf, weil ich nicht mehr mit meinem Mondeo fahren will :)

Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

• So, nach 469 Tagen ergebnislosen Wartens melde ich mich ab. Ich hatte ja im Oktober 22 als Alternative einen Cupra Born bestellt, seit gestern habe ich das Fahrzeug, den Enyaq bekommt ein anderer Kollege - irgendwann. Vielleicht.

Der Enyaq wäre das deutlich besser ausgestattete Auto für weniger Geld gewesen, aber der Born ist wenigstens da und fährt sich auch gut. Die Sitze sind klasse. Elektrische Heckklappe vermisse ich.

Euch noch ein erfolgreiches Warten!

Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)