Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Mein Coupé hat eine Wärmepumpe verbaut bekommen und dies obwohl nicht bestellt oder gewollt.

    Andere beim Coupé haben auch teilweise Mehrausstattung erhalten und andere wiederum nicht.

    Ist also wie mit der Produktion: eine große Lotterie ob Skoda mehr verbaut oder nicht 🤷🏻‍♂️😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe mir gerade die letzten Bilder der gelieferten 80x Sportliner angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass manche einen schwarzen Kühlergrill und manche das Crystal Face haben. Hat die Sportline Version nicht immer das Crystal Face oder kann man den Kühlergrill auch extra in schwarz bestellen ?

    Crystal Face muss extra bestellt werden, nicht im Paket Sportline sondern Licht Plus.


    Der schwarze Kühlergrill ist Standard.

  • Ich weiß nicht ob das schonmal Thema war.

    Aber ich und viele andere fallen ja noch mit der Bestellungen die alten Pakete gewählt none/basic/plus


    War schon mehrfach Thema 😄


    Es wird in der Regel so geliefert, wie bestellt. Die Änderung der Paketstruktur hat bisher zu keiner Anpassung bei einer Bestellung geführt.

  • Meiner kommt scheinbar mit einem Esel und nicht mit einem LKW. Seit 24.02.23 auf Transport....... jedenfalls keine Info von DHT das er schon da steht.....

    Wohnt einer in der Nähe von DHT in Osnabrück und kann mal schauen ob was weißes mit Sportline dort parkt? Komme aus Potsdam sonst stünde ich schon dort auf Matte.....

    Hab meinen auch von DHT. Produziert am 21.02.2023, angeliefert am 15.03.2023, hat also 3 Wochen gedauert.

    Enyaq 80 X
    Arctic Silber


    20" Leichtmetallräder "VEGA" silber

    Design Selection ECO SUITE

    AHK, Wärmepumpe

    BASIC: Sitzkomfort

    PLUS: Fahrassistenz, Family, Klimatisierung, Licht und Sicht, Convenience, Infotainment, Drive Sport, Parken, Transport

    Bestellt 01.09.21

    ULT 09.2022

    Diversere Einplanungen :( , am 24.02.2023 VIN erhalten ^^

    Produktionsdatum: 21.02.2023 :)

    Beim Händler angeliefert: 15.03.2023 :)

    Übergabe am 24.03.2023 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gigablup ()

  • Ich sag Mal so, normalerweise bekommst du das Auto wie bestellt.

    Aber es kann zu einen Upgrade kommen,wenn bestimmte Teile nicht verfügbar für einen längeren Zeitraum. Geht auch anders rum,hatte elektrische Kindersicherung bestellt wurde mir aber schon nach 5 Wochen bestätigt, gibt's nicht mehr. Dafür gab halt IPA dazu wo ich keinen Mehrwert sehe für mich.

    Das WP Thema kennt man bis jetzt nur vom Coupé.

  • Bin gerade in der Schweiz unterwegs. Da fahren gefühlt schon viele Enys durch die Gegend. Und beim Händler (hier in Villeneuve am Genfer See) stehen sogar welche "rum". Jedenfalls freue ich mich, denn die Optik gefällt mir immer wieder aufs Neue. Und irgendwann kriege ich vielleicht auch einen...😊20230316_110835.jpg

    Und hier haben manche nicht mal nen Vorführer oder ist das besser geworden?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich bin tatsächlich etwas hin und her gerissen.

    Ein Facelift heißt, meißtens das sich einige Punkte verbessern.

    Andererseits will ich das was ich bestellt habe, weil mir das auch gefällt...

  • Hast du ne WP bekommen oder ohne? Wenn du es nicht weisst, Motorhaube auf und schauen ob da nen Aufkleber ist R1234YF oder R744 steht

    Hi, der Aufkleber sagt R1234YF, also wohl normale Kimaanlage , keine Wärmepumpe WP

    iV 80, black-magic-perleffekt, AHK, erhöhte Ladeleistung, mobiler iV Charger, ohne Infotainment, Klima basic, ein paar Kleinigkeiten für innen. Bestellt 4.11.2021

  • Hallo zusammen,


    bin schon seit einiger Zeit "stiller Mitleser" - habe mir jetzt auch mal ein Benutzerkonto erstellt und teile gerne meine Bestelldaten (siehe Signatur).

    Wir warten immer noch geduldig und hoffen auf eine baldige Produktion, Lieferung. Infos vom Händler frage ich seit Nov 2021 alle 4 Wochen ab. Letzter Stand: Keine Infos zu irgendwas :D

    Jemand aus dem Raum Wiesbaden hier und kann Erfahrungen zum dortigen Händler teilen?

    Nehmt mich gerne in die Liste / Statistik mit auf.

    Vorab schon mal ein schönes Wochenende und "happy waiting" :P

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)