Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine Enyaq-Story


    Heute habe ich meinen Enyaq 80 iV abgeholt.

    Die Fakten:

    09.11.2021 bestellt mit Klima basic, Infotainment Basic (ohne Navi) AHK, erhöhte Ladeleistung, black-magic-perleffekt, innen Loft, sonst alles Serienausstattung (bis auf ein paar Kleinigkeiten für innen).

    Anvisiert laut Händler damals Liefertermin Ende Sept/Anfang Okt 22.

    August 22: eine Nachfrage ergab KW 48,

    Oktober 22: eine Nachfrage ergab dann KW 43.

    KW 44 ergab die Nachfrage dann KW48 wird knapp aber könnte 2022 noch klappen.

    Anfang Dezember 22 war klar er wird 2022 nicht mehr geliefert, eher Anfang 2023. Differenz der Bafa wird von Skoda übernommen, da voraussichtlicher Liefertermin offiziell der 23.09.22 eingetragen war in den internen Unterlagen von Skoda.

    23.12. 22 einen Superb als Ersatz zum Preis der Leasingrate und die

    Info, der Enyaq ist „im Trichter“

    08.02.23 Enyaq hat eine Fahrgestellnummer.

    28.02.23 Enyaq ist im Autohaus angekommen ( ich hab seit heute Corona)

    06.03.23 Anfrage beim TÜV bzgl meiner Reifen/Räder:

    Giti Winter W2 255 /50SR 19 107V XL auf

    Oxxo Liberty 8x19 5x1a2 ET 44

    09.03.23 Antwort TÜV: NEIN, geht nicht. Reifenhändler muss jetzt neue bestellen und halt tauschen. (Die 255 er sind schon da und bezahlt). Händler und Großhändler waren der Überzeugung es geht, ich war skeptisch.

    16.03.23 eeeendliiich, ABHOLUNG

    Einführung,Erklärung ca 2 Std

    war zu oi% voll.


    Wie sagte Frau Doktor 0/13 (SWR3 Comedy):

    Was für ein geiles Auto

    491 Tage warten haben ein Ende


    Bitte blau machen


    Danke für viel Input und Infos

    Uwi

    iV 80, black-magic-perleffekt, AHK, erhöhte Ladeleistung, mobiler iV Charger, ohne Infotainment, Klima basic, ein paar Kleinigkeiten für innen. Bestellt 4.11.2021

  • Bitte blau machen

    Sehr gerne doch :thumbup:

  • Was ist denn Paik tib!?

    Google schmeißt ausser fiesen Röntgen Bilder nix dazu aus =O :D

    https://www.ebay.de/itm/112283549137?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=VunfsKlbTze&sssrc=2349624&ssuid=gTGc1WF4TzS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY



    Sorry habe mich vertippt und nicht mehr nachgeschaut. Sowas wie oben, Folie zum Sprühen ;) mein Cousin hat so seinen Bulli auf Mattschwarz getrimmt. Ist ganz witzig (du kannst deinem Nachbarn rote Felgen verpassen und so...)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hast auch die hellsten Kerzen erwischt zwecks Winterreifen😭😭😁

  • Mein Händler hat eben nochmal telefonisch die Einplanung in KW14/23 bestätigt. Wollen wir hoffen (auch für alle anderen, die warten), dass ihnen nicht doch nochmal die Teile ausgehen.

    Lustig, wir haben zum selben Zeitpunkt bestellt und liegen aktuell beide bei KW14 👍🏼

  • Ich habe mir gerade die letzten Bilder der gelieferten 80x Sportliner angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass manche einen schwarzen Kühlergrill und manche das Crystal Face haben. Hat die Sportline Version nicht immer das Crystal Face oder kann man den Kühlergrill auch extra in schwarz bestellen ?

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • Ich habe mir gerade die letzten Bilder der gelieferten 80x Sportliner angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass manche einen schwarzen Kühlergrill und manche das Crystal Face haben. Hat die Sportline Version nicht immer das Crystal Face oder kann man den Kühlergrill auch extra in schwarz bestellen ?

    Crystal Face war Licht und Sicht Plus Paket.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen dass das FL so groß ausfällt.

    Um da die Optik ordentlich anzupassen müssten sie ja große Teile der Karosserie neu aufsetzen ... das wäre ja schon ein halbes neues Modell!?

    Wenn wird's wohl eher ne halbscharige Mischung mit neuem Schriftzug und ein paar leichten Anpassungen beim Grill und den Lufteinlässen.

    Sehe ich genauso. An den Leuchten läßt sich auch noch leicht was ändern, weil das Einbauteile sind, die keine Karosserieänderung erfordert. Ihr könnt euch gerne auch ein nextmove Youtubevideo anschauen, wieviel Änderung das ID.3 Facelift ausmacht. Also ja, ist anders, aber es wäre mir nicht aufgefallen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)