Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe mal geschaut ,wieviel verschiedene Schwarztöne es gibt ,von Brilliantschwarz , Mystiikschwarz , Seelenschwarz usw . Mein Bekannter war beim :) u . wollte einen Eny in Hermann Schwarz bestellen . Gibt es nicht ,sagte der :) , sagte mein Bekannter ,sie haben recht , das ist der Name von meinem Arbeitskollegen ;) ! So viel mal zu den blödsinnigen Schwarzmalern ;) ! Gruß Haribo :thumbup:

  • Mein 80X ist gerade beim :) eingetrudelt. Nächste Woche Freitag kann ich ihn nach 569 Tagen Wartezeit übernehmen :) <3 :) . Morgen werde ich ihn mir mal anschauen fahren.


    Gruß Gigablup

    Enyaq 80 X
    Arctic Silber


    20" Leichtmetallräder "VEGA" silber

    Design Selection ECO SUITE

    AHK, Wärmepumpe

    BASIC: Sitzkomfort

    PLUS: Fahrassistenz, Family, Klimatisierung, Licht und Sicht, Convenience, Infotainment, Drive Sport, Parken, Transport

    Bestellt 01.09.21

    ULT 09.2022

    Diversere Einplanungen :( , am 24.02.2023 VIN erhalten ^^

    Produktionsdatum: 21.02.2023 :)

    Beim Händler angeliefert: 15.03.2023 :)

    Übergabe am 24.03.2023 :thumbup:

  • Hab mal eine Frage...mein 8) hat mir gestern mitgeteilt, dass der Eny weiterhin auf Verzug ab Produktion steht. FIN hab ich ja bereits und einfach mal in die Powerpass eingeben. Die FIN wurde auch ohne Probleme angenommen.


    Bedeutet das, dass der Wagen jetzt fertig ist oder wird die FIN schon angenommen, wenn mit der Produktion begonnen wurde (lt. Erwin am 28.02.23)?

    Habe mich gestern mit meinem :) darüber unterhalten. Die sind ja gleichzeitig auch Importeur für die Schweiz. Er meint, sobald die FIN vergeben ist, ist er aus dem Banking raus und irgendwo zwischen "fertig" und "unterwegs". Zu Beginn der Produktion gibt es jedenfalls noch keine FIN (das ist ja bei mir zurzeit der Fall). Ich würde also spekulieren, dass Deiner fertig und bald auf dem Weg zu Dir ist.

  • Oberleinsiedler

    Selenium

    Könnt ihr eigentlich herausfinden in euren Listen,wer am längsten Wartet ohne Einplanung.

  • Heute unseren Enyaq begutachtet. 😍

    Die geplante Übergabe ist nächste Woche, sofern der Brief kommt. 🙏


    Parken Plus wie bestellt, kein IPA.


    Die Differenz BAFA wird übernommen; da das Auto ein bestätigen Liefertermin in 2022 hatte. ✌️

    Dateien

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Kein IPA vielleicht wegen Fahrassistenz Basic? Allzeit gute Fahrt!

  • Habe mal geschaut ,wieviel verschiedene Schwarztöne es gibt ,von Brilliantschwarz , Mystiikschwarz , Seelenschwarz usw . Mein Bekannter war beim :) u . wollte einen Eny in Hermann Schwarz bestellen . Gibt es nicht ,sagte der :) , sagte mein Bekannter ,sie haben recht , das ist der Name von meinem Arbeitskollegen ;) ! So viel mal zu den blödsinnigen Schwarzmalern ;) ! Gruß Haribo :thumbup:

    Kennst Du die Geschichte vom Typen, der sein Mercedes beim Lackierer in Gold lackiert haben wollte?


    Beim aufgerufenen Preis meinte er ganz leise: „können wir das auch schwarz machen?“

    Ja geht! und er bekam ein schwarzes Auto. Den Schaden und die Gerichtskosten hatte er selbst zu tragen und dazu eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung.

  • Kein IPA vielleicht wegen Fahrassistenz Basic? Allzeit gute Fahrt!

    Wer weiß das schon 😅

    Den TA kann man ggf. später im Shop nachkaufen (hatte ich irgendwo gehört), da ja alle Sensoren normal verbaut sind. Eventuell ist er ja schon mit dabei, werd ich sehen. Der TA ist ja mittlerweile im Sportline Paket Serie ist.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Wenn aber jetzt kein IPA dabei ist, fehlen auch die erforderlichen Sensoren für eine einfache Nachrüstung.... ;)

  • Wenn aber jetzt kein IPA dabei ist, fehlen auch die erforderlichen Sensoren für eine einfache Nachrüstung.... ;)

    Aber nicht für den TA, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)