Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo

    Was für ein hast du denn Bestellt?

    IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

    500 Club

    Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

    Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

    gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

  • Hallo peter181 ,

    vielen Dank mal für die übersichtliche Aufstellung. Jetzt frage ich mich, ob ich bei Fall 1 bin oder doch später? In Nadine war der 25.5.22 eingetragen als Bestätigungsdatum von Skoda ...?

    Na ja, ich kann ja schon bald im 365er Club nen Aufnahmeantrag stellen....

    Gibts da eigentlich auch Geburtstagsgeschenk oder muss ich das meinem :) vorbeibringen? :/

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Was ja dann gegenüber anderen wieder eine Frechheit wäre. Wenn R&G einfach über Ziel schießt,das dann dafür andere Händler,Kunden büßen müssen.

    Vielleicht hat man nun auch Kapazität frei gemacht weil die Emobilität in manchen EU Ländern nicht läuft.

    Bevor ich vor 2 Wochen bei einem anderen Händler bestellt habe, hatte ich ende Februar auch bei R&G eine Probefahrt angefragt. Daraufhin kam diese Mail:


    leider befindet sich aufgrund der pandemiebedingten Auswirkungen und der Ukraine-Krise aktuell und

    auf längere Sicht keine Enyaq-Modelle in unseren Fahrzeugbeständen.

    Das betrifft zugleich auch die Vorführwagen-Ausstattung unsere Betriebe.


    Da wir auf lange Sicht n i c h t liefern können, geben wir bereits seit dem 06.12.2021 keine Angebote mehr ab!

    Unsere Bestellquoten sind bis Mitte 2024 erschöpft und somit k ö n n t en wir frühestens

    Anfang 2025 liefern.


    Würde mich wundern wenn nun diese Kunden explizit vorgezogen würden...

    Enyaq iV 80 85 Sportline Graphite Grey Metallic mit AHK //

    Bestellt 03/2023 > UVL 02/2024 > Produktion in KW 45/23 am 16.11.23 > derzeit auf dem Transportweg

  • Ehrlich gesagt mich auch.

    Deine Antwort hättest besser jemanden weiter ober mir zusenden sollen,ich hab nur auf die geantwortet.

    Aber Schwamm drüber 😉

  • Hallo peter181 ,

    vielen Dank mal für die übersichtliche Aufstellung. Jetzt frage ich mich, ob ich bei Fall 1 bin oder doch später? In Nadine war der 25.5.22 eingetragen als Bestätigungsdatum von Skoda ...?

    Na ja, ich kann ja schon bald im 365er Club nen Aufnahmeantrag stellen....

    Gibts da eigentlich auch Geburtstagsgeschenk oder muss ich das meinem :) vorbeibringen? :/

    bin auch beim 25.5 dabei, der Händler hatte damals keine Quote und jetzt stehe ich auf kW12

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo Herr ....,

    jawohl, er hat es jetzt endlich in den Trichter geschafft.

    Wurde nochmal auf KW 14/2023 verschoben, aber das sollte

    jetzt fix so passieren. Somit wird anfang April gebaut, mit

    Transportzeit sollten wir endlich im Mai die Übergabe schaffen!

    Hi, von KW 13 > KW 14 gerutscht, es geht vorwärts, leider in die falsche Richtung!

    Ach der ist übrigens noch nicht im Trichter. Das wurde mir so geschrieben.


    Insgeheim denke ich, das der Händler in M... keine Quote mehr hatte, als ich bestellt habe. Anders ist es nicht erklärbar, das Forenmitglieder, die nach mir bestellt haben, einen bestätigen Liefertermin bis ca. Mai haben und es bei mir bis Ende September bestätigt ist.


    M... liegt übrigens in Bayern :whistling:

  • Unseren Verkäufer heute durch Zufall außerhalb vom Autohaus getroffen. Er hat viele Enyaq verkauft. Bekommt aber erst die Prämie wenn die Fahrzeuge an die Kunden übergeben werden. Da er die Quote schon lange erfüllt hat, hat er keinen Bock mehr mit dem undurchsichtigen "Gemäch". Zudem haben 14 Kunden den Kaufvertrag storniert. Er wechselt zu einem Mercedes Autohaus. Da bekommt er ein wesentlich höheres Grundgehalt wie in einem Skoda-Autohaus, dafür eine geringere Prämie.


    Und nochwas......


    Ein Bekannter von uns arbeiten bei Mercedes am Band. Der Laden brummt. Da klemmte es auch an Zulieferteilen. Einige Monate nur 2 Schichten. Seit Januar 3 Schichten.


    Und ja...der Enyaq ist ein tolles Auto. Aber verschaukeln lassen wir uns nicht. Das nächste BEV könnte eine Smart #1 sein.

    Warum: Wir sind 2 Personen ohne Nachwuchs zu befördern. Und der kann und darf einen Anhänger ziehen. Das war in 2021 für uns ein Grund, einen Enyaq zu bestellen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • VW hat weniger Fahrzeuge verkauft und einen höheren Gewinn erzielt. Ich werde die Tage mal telefonieren. Wir sind eh über Ostern Urlaubsmäßig zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs. Genau genommen in und um rum Worbswede .In der Tagesschau habe ich davon nichts mitbekommen. Eben nochmals die Sendung durchforstet.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)