Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe am 3.März.2023 von Hana die Info erhalten, dass mein Enyaq iv 80 bestellt am 12.10.2021 in der KW10/2023 eingeplant ist. Heute den Händler kontaktiert, ob er jetzt tatsächlich letzte Woche produziert wurde. Der Händler schickte mir einen Screenshot mit einen Text: Produktionsbestätigt, Fahrzeug nicht änderbar. Mehr kann er mir dazu nicht sagen. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?


    Danke und LG

  • Der allzeit berüchtigte Trichter 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Nun hab ich endlich die FIN bekommen, gibts einen kostenlosen Fin Dekoder, der Skoda-Fins versteht?

    Was möchtest du an der Skoda FIN verstehen?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kann man anhand der FIN nicht sehen, welche Ausstattung das Fahrzeug enthält?

    Nein, das steht nicht in der FIN. Aber in ERWIN kann man das mit der FIN nachschauen. Links dazu findest du im Forum genügend.

  • Kann man anhand der FIN nicht sehen, welche Ausstattung das Fahrzeug enthält?

    Nö. Dies kannst du über einen kostenpflichtigen Zugang via erWin checken oder warten bis er da ist 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute mal angerufen weil mein Enyaq KW 10 gebaut werden sollte. Laut System ist das aber noch nicht passiert. Also nächste Woche wieder probieren...

    Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

    Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

  • Heute mal angerufen weil mein Enyaq KW 10 gebaut werden sollte. Laut System ist das aber noch nicht passiert. Also nächste Woche wieder probieren...

    Ich kann mir durch dieses Beispiel dann absolut nicht vorstellen, dass alle aus KW 13/14 wirklich auch pünktlich gebaut werden!


    Ich glaube, das gibt für einige noch eine große Enttäuschung. Ich persönlich habe mich innerlich schon darauf eingestellt, dass er nicht in KW13 gebaut wird, ich rechne weiterhin mit Juli 23.


    Ist jetzt aber nicht so, dass ich mich nicht auch freuen würde, wenn ZP8 tatsächlich in KW 13 wäre :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)