Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie kommt Stepan Rehak auf diese Produktionszahlen?

    https://mobile.twitter.com/Ste…tatus/1634954754467196928


    Die Angaben in der Gewerkschaftszeitung sind aber niedriger.

    Erzählen kann er ja was er will, ich glaube nicht das Herr Rehak damit rechnet, das die Gewerkschaftszeitung als Informationsquelle für die tatsächlichen Produktionszahlen genutzt wird.

    Bei 8000 Fahrzeugen im Monat müssten ja 2000 Fahrzeuge in der Woche produziert werden, im Augenblick laufen knapp 1800 vom Band. Naja vielleicht hat er auch grosszügig aufgerundet ;)

  • Erzählen kann er ja was er will, ich glaube nicht das Herr Rehak damit rechnet, das die Gewerkschaftszeitung als Informationsquelle für die tatsächlichen Produktionszahlen genutzt wird.

    Bei 8000 Fahrzeugen im Monat müssten ja 2000 Fahrzeuge in der Woche produziert werden, im Augenblick laufen knapp 1800 vom Band. Naja vielleicht hat er auch grosszügig aufgerundet ;)

    Die Zahlen aus der Gewerkschaftszeitung beziehen sich doch immer nur auf das eine Werk bzw. Band, auf dem die Enyaqs (und die Octavias) gebaut werden, oder?

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Bei 8000 Fahrzeugen im Monat müssten ja 2000 Fahrzeuge in der Woche produziert werden, im Augenblick laufen knapp 1800 vom Band. Naja vielleicht hat er auch grosszügig aufgerundet

    Am Ende hat halt ein Monat im Schnitt eher ca. 4,35 Wochen... dann passt es schon etwas besser und der Rundungsfehler ist nicht soooop groß ;)

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Ui! Hübsch, Glückwunsch!


    Aber wir nur hast Du die Betrias/Supernovas aufs RS-Coupé bekommen?? Waren bei mir leider partout nicht bestellbar, obwohl ich die sooo gerne haben wollte...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Ui! Hübsch, Glückwunsch!


    Aber wir nur hast Du die Betrias/Supernovas aufs RS-Coupé bekommen?? Waren bei mir leider partout nicht bestellbar, obwohl ich die sooo gerne haben wollte...

    danke.


    ich habe mir die Betrias als Winterkompletträder bei einem Räderhändler bestellt und mußte die tatsächlich Freitag früh für diese Saison noch aufziehen lassen.

  • Oberleinsiedler: bitte mal die blaue Farbe benutzen ;)

    Aber gerne doch - habe eben den Pinsel geschwungen :thumbup:

  • danke.


    ich habe mir die Betrias als Winterkompletträder bei einem Räderhändler bestellt und mußte die tatsächlich Freitag früh für diese Saison noch aufziehen lassen.

    Dachte immer, dass die auf dem RS gar nicht zugelassen sind, weil sie nicht dazu bestellbar waren... Dann hol ich mir die vielleicht auch noch, lasse meine Ganzjahresreifen umziehen und verkaufe die Taurus... Bestimmt ein teurer Spaß, aber ich finde die so attraktiv!

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Ja, ich habe Anfang Dezember bestellt, und meine Kommissionsnr ist 225xxx.

    Meine Kommissionsnr von Anfang Dezember 2021 lautet 2365xx

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Erzählen kann er ja was er will, ich glaube nicht das Herr Rehak damit rechnet, das die Gewerkschaftszeitung als Informationsquelle für die tatsächlichen Produktionszahlen genutzt wird.

    Bei 8000 Fahrzeugen im Monat müssten ja 2000 Fahrzeuge in der Woche produziert werden, im Augenblick laufen knapp 1800 vom Band. Naja vielleicht hat er auch grosszügig aufgerundet ;)


    ... bist Du Dir denn sicher das beide Quellen die selben "ZP8" Fahrzeuge zählen?
    ... Du weißt schon das Deine Rechnung nur im Februar aufgeht und in allen anderen Monate mehr wie 4 Wochen pro Monat vorhanden sind?
    ... Die Zeitungsschnipsel die ich hier gelesen habe waren die aus Mlada. Du bist Dir sicher das nur dort der ZP8 für Enyaq vergeben wird?

    ... und zu guter Letzt ist "almost" eben auch was mit dem man ab 7500 gut auf 8000 runden kann.


    Aber das Forum wird halt mehr und mehr zum konspirativem Ort wo die einzigen Annahmen und Aussagen die geglaubt werden die eigenen sind. :)


    Da wird immer und immer wieder beklagt das es keine Kommunikation gibt und dann werden Sprecher des Unternehmens kritisiert wenn 7914 Fahrzeuge auf rund 8000 gerundet werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)