Der Händler hat die Anmeldung der App zusammen mit mir bei der Übergabe gemacht. Der ging hierbei sehr strukturiert vor, so wollte er die Anmeldung im PC bei Connect machen und anschließend ins Auto wechseln. Hat alles geklappt und die App funktioniert bei mir auch die ganze Zeit.
Bei mir hat der Händler vermutlich etwas vorschnell reagiert....
Zu der App-Qualität:
Wenn bereits ein Account existiert und man versucht, sich erneut mit der selben E-Mail-Adresse zu registrieren, könnte der User schlichtweg mit einem entsprechenden Hinweis aufgeklärt werden, anstatt ihn quasi in die Irre zu führen.
Wenn das Hinzufügen einer FIN nicht klappt, weil diese dafür noch nicht freigegeben wurde o.ä., wäre ein einfacher Hinweis auf diesen Umstand ebenfalls ganz hilfreich. Den Vorgang lediglich mit einer für den Anwender unverständlichen Fehlermeldung zu beenden, ist ein Unding.
Wenn ein Installationsvorgang längere Zeit dauert/dauern könnte (in meinem Fall war es bei der Registrierung ein Zeitraum von ca 5 Minuten, wo auf der Anzeige nicht wirklich viel passierte), sollte auch dazu ein Hinweis erfolgen.
Beinahe hätte ich den Registrierungsvorgang deswegen vorzeitig abgebrochen.
Anhand dieser 3 unschönen Dinge, die lediglich zu Anfang der App-Nutzung passieren können, bin ich wirklich gespannt, welche Qualität mich zukünftig mit dieser App erwartet.....
Das sind alles grundlegende Dinge und diese App gibt es schon ein paar Jahre.....