Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie geht das denn? Das Autohaus hat mir gesagt die können den Brief erst anfordern wenn der Wagen da ist?!

    Bei BMW beginnt es mit dem Vertrieb des Fahrzeugs. Bei Mini erst in Deutschland nach der Verzollung.


    Keine Ahnung, wie es bei Skoda in Tschechien ausschaut.

  • Wenn du deine FIN hast, dann sollte die App PowerPass funktionieren.

    War bei nicht so! Ich hatte die VIm. da war das Auto noch unterwegs. Das Angebot beim PowerPass habe ich erst nach ein paar Tagen sehen können.


    Ich glaube, das Auto muss erst beim Händler angekommen sein und dort etwas freigeschaltet werden.

  • Hab meinen Beitrag editiert.

    Wow, ULT Oktober 22 bei einem Skoda 80X, bestellt Ende Februar, ist schon extrem sportlich! Keine Ahnung, wie Händler auf so etwas kommen. 8|


    Aber es ist ja zu Deinem Vorteil, weil du den Händler damit viel eher in Verzug setzen kannst.

  • Meine Kommissionsnummer (bestellt 07.12.2021, bestätigt 21.01.2022) ist 1242xx.

    War dann wohl ein eher maues Jahr 2021 für Skoda ...

    das kann nicht sein ich hatte Anfang November schon 202xxx

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • War bei nicht so! Ich hatte die VIm. da war das Auto noch unterwegs. Das Angebot beim PowerPass habe ich erst nach ein paar Tagen sehen können.


    Ich glaube, das Auto muss erst beim Händler angekommen sein und dort etwas freigeschaltet werden.

    Also mein Coupé wurde am 07. März produziert und am 08. März hat meine FIN mit der PowerPass App funktioniert.

    Was noch nicht funktioniert ist die MySkoda App, da der Händler meiner Meinung nach hier erst etwas freischalten muss.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo,


    zu meinem 1. Bestellgeburtstag habe ich die Info erhalten, dass ein ULT in der 21 KW im System hinterlegt ist. Dies wäre dann auch der Zeitraum, den der Händler in der Auftragsbestätigung zur Bestellung am 11.03.22 hinterlegt hatte.

    Meine Kommnr. 059xxx


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Tabo der Händler hat vor der Bestellung überhaupt nichts zum Thema Quote gesagt. Ich hatte erst nen Monat oder so später davon erfahren und nachgefragt. Da meinten die im Autohaus es hätte noch Quote gegeben. Aber erzählen kann man ja viel.


    Als Kunde hat man ja keine Möglichkeit eine Lüge zu erkennen. Und Skoda schützt da bewusst die schwarzen Schafe....

  • Tabo der Händler hat vor der Bestellung überhaupt nichts zum Thema Quote gesagt. Ich hatte erst nen Monat oder so später davon erfahren und nachgefragt. Da meinten die im Autohaus es hätte noch Quote gegeben. Aber erzählen kann man ja viel.


    Als Kunde hat man ja keine Möglichkeit eine Lüge zu erkennen. Und Skoda schützt da bewusst die schwarzen Schafe....

    Ich muss zugeben, dass ich bis zur Bestellung auch nichts von Quoten wusste. Erst durch die Ansprache meines Händlers habe ich zum ersten mal davon gehört.

    Ein Glück, wenn man ein Händler hat, der es von sich aus thematisiert. Ich wäre auch komplett reingefallen, weil ich es zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht wusste: angerufen, Lieferzeiten erfragt (hatte ja genug Zeit), Probefahrt gemacht und 2 bis 3 Tage später bestellt.

  • ist halt die Frage, ob der Händler ehrlich ist oder nicht. Da wir das erste mal bei ihm ein Auto bestellt haben kann ich dazu nichts sagen und muss einfach hoffen.


    Und das kotzt mich schon massiv an, so ausgeliefert und machtlos zu sein...


    Aber irgendwo muss man bestellen und er hat sich im Gegensatz zum anderen Händler wenigstens um einen gekümmert und nicht wie Dreck behandelt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)