Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • vielen Dank. Das hab ich jetzt meinem Händler geschickt. Mal sehen wie er reagiert. Vermutlich sagt er mir, dass ich nicht alles glauben soll was im Netz steht….


    Wenn der Händler sich weiter quer stellt, ergibt es Sinn sich dann an Skoda Deutschland oder die Leasing zu wenden?

    Ja würde ich mit dem Schreiben und deiner Bestellung einfach Mal um Prüfung bitten, deswegen habe ich das Schreiben ja mal hochgeladen, damit jeder damit Mal was anstellen kann!!!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • ... ist "Volkswagen Leasing" = "Skoda Leasing" ? ... ich habe meine Bestellung/ Bestätigung nämlich von Skoda Leasing... :/


    Ich ebenfalls. Wäre ja echt gut zu Wissen.


    Ja ist das gleiche, ich hab ja bereits einen Skoda geleast und da läuft alles über die VW Leasing

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Guten Abend,


    ich habe mir eine Stunde ERWIN gegönnt. IPA habe ich nicht bekommen, Parking Plus nur KA6 (keine Ahnung was das bedeutet), Ohne Parkassistent/Garagenpilot.

    Felgen sind wie erwartet Supernova und nicht mehr Betria, Fahrzeug mit besonderen Produktaufwertungsmassnahmen wobei ich nur die Sonnenschutzrollos entdecke die ich, soweit ich mich erinnern kann, nicht bestellt habe.

    Ansonsten wie bestellt, mit alles und scharf! 8o

    Bei mir geht Erwin nicht.


    Ich mach wohl irgendwas falsch...

    Hab's nicht gebacken bekommen und jetzt steht da mein Account wurde deaktiviert ich soll mich an den Support wenden X(

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hat jemand seine Kommissionsnummer aus 12/22 und kann das ggf. verifizieren?

    Meine Kommissionsnummer (bestellt 07.12.2021, bestätigt 21.01.2022) ist 1242xx.

    War dann wohl ein eher maues Jahr 2021 für Skoda ...

  • Ich glaube, ich persönlich würde erst gar nicht um Prüfung bitten. Der Händler ist ja keine Behörde und darf daher auch „Entscheiden“ so wie er Bock hat.


    Ich persönlich würde daher glaube ich eher gleich in die Konfrontation gehen, um damit die Grundlage zu legen, vielleicht noch eher einen „guten Deal“ rausschlagen zu können, als lediglich mit der Bitte um „Prüfung“. (Antwort: „sorry, geht nicht“)


    Das ist aber nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Meine Kommissionsnummer (bestellt 07.12.2021, bestätigt 21.01.2022) ist 1242xx.

    War dann wohl ein eher maues Jahr 2021 für Skoda ...

    Ich hab im Septemer '21 in Deutschland bestellt, bestätigt Anfang Oktober und meine Kommissionsnummer ist 16XXXX

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Bei mir geht Erwin nicht.


    Ich mach wohl irgendwas falsch...

    Hab's nicht gebacken bekommen und jetzt steht da mein Account wurde deaktiviert ich soll mich an den Support wenden X(

    Warste bei Skoda ERWIN? Haste deine FIN schon woanders verifiziert, Powerpass oder Skoda App?

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Warste bei Skoda ERWIN? Haste deine FIN schon woanders verifiziert, Powerpass oder Skoda App?

    Ja ich war bei Skoda Erwin und hab mich registriert. Komisch fand ich, dass ich eine Firma angeben musste. Keine Ahnung warum das nicht ging...

    Und dann bin ich nicht Mal reingekommen.


    Powerpass oder Skoda App hab ich jetzt nicht geschaut, ich weiß ja das der Wagen schon im Transport ist....

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ja ich war bei Skoda Erwin und hab mich registriert. Komisch fand ich, dass ich eine Firma angeben musste. Keine Ahnung warum das nicht ging...

    Und dann bin ich nicht Mal reingekommen.


    Powerpass oder Skoda App hab ich jetzt nicht geschaut, ich weiß ja das der Wagen schon im Transport ist....

    Wenn du deine FIN hast, dann sollte die App PowerPass funktionieren.

    Die MySkoda App wird erst kurz vor der Auslieferung funktionieren, da ab dann auch die Abos anfangen zu laufen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein Auto war mit Ende der Quote SOFORT in einer Einplanung! Von daher vermute ich, dass ich nicht einfach nur „Glück“ hatte, sondern dass bei der Quote einfach mit offenen Karten gespielt wurde.

    Das sind so Beiträge die mir ehrlich gesagt etwas Angst machen. Bestelle Januar 2022 und erste Einplanung wohl erst im Dezember 2022 erhalten. Dann aber angeblich gleich für Mai 2023.


    Wenn meine Wartezeit erst nach 11 Monaten angefangen hätte.... OMG dann wäre selbst 2024 eventuell nicht mehr drin. Und damit die Förderung definitiv weg. Dann würde ich mir den Wagen auch definitiv nicht mehr leisten wollen.


    Aber ich hoffe aktuell noch das Beste und gehe von einer Lieferung in H12023 aus....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)