Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Hast du geleast?!
Jap!
-
Gibt es das auch für Bestellungen im Jahr 21?
Ja
Jap!
Dann damit deinen Verkäufer auf den Ausgleich der BaFa ansprechen!
Im Dokument steht nichts über einen bestätigten Liefertermin 22, sondern einen laut Leasingbestellung im Jahr 2022 vereinbarten Liefertermin. Ob der verbindlich ist oder unverbindlich steht nicht drin.
Man könnte davon ausgehen, dass jeder der einen im Vertrag genannten Liefertermin für 2022 antragsberechtigt ist. Egal was in der Auftragsbestätigung steht.
Richtig, so ist es ja bei mir auch...
-
Jo, von 13 auf 15 🥹
Sch… geht schon los…
Leute ich habs jesacht, freut Euch nicht zu früh! Sonst idt der Frust umso größer.
-
Hier das Schreiben zur BAFA Übernahme der Skoda Leasing, habe es auch im anderen Faden gepostet.
Gern anpinnen hier oder dort oder wie auch immer...
... ist "Volkswagen Leasing" = "Skoda Leasing" ? ... ich habe meine Bestellung/ Bestätigung nämlich von Skoda Leasing...
-
Ich hab das mal schnell implementiert. Jetzt gibt's erstmal Essen und dann suche ich die Produktionszahlen raus und trage sie ein.
Falls jemand die Zahlen zur Hand hat und mir schicken kann, würde das natürlich helfen.
Super, vielen Dank.
Das hilft die Zeit zu überbrücken, bis zu den nächsten NEWS durch den
-
Damals waren der Auftrags Eingang aber auch noch viel höher, wie man schön an Seleniums Chart sehen kann, davon sind wir mittlerweile weit entfernt und der Auftragsbestand dürfte jetzt schmelzen, durch teilweise Stornierungen, weniger Neuaufträge und eine höhere Produktion.
Wobei der zurückgegangene Auftragseingang nur Auswirkungen auf zukünftige Bestellungen haben wird. Für die bereits bestellten Enyaqs wird das nichts ändern, die rutschen ja nicht vor, nur weil weniger Bestellungen eingehen.
-
... ist "Volkswagen Leasing" = "Skoda Leasing" ? ... ich habe meine Bestellung/ Bestätigung nämlich von Skoda Leasing...
Ich ebenfalls. Wäre ja echt gut zu Wissen.
-
Wobei der zurückgegangene Auftragseingang nur Auswirkungen auf zukünftige Bestellungen haben wird. Für die bereits bestellten Enyaqs wird das nichts ändern, die rutschen ja nicht vor, nur weil weniger Bestellungen eingehen.
wir hatten hier schon alles, auch neu Bestellungen die nach 3 Monaten auf dem Hof standen und keiner weiss wieso. und andere warten 2 jahre.
-
wir hatten hier schon alles, auch neu Bestellungen die nach 3 Monaten auf dem Hof standen und keiner weiss wieso. und andere warten 2 jahre.
Das stimmt, aber dass eine gesteigerte Produktion für dieses Phänomen verantwortlich ist, ist nicht sicher. Das kann viele Gründe haben, die wir jedenfalls nie durchschauen werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)