Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie war nochmals der Link zu Zeitung, bzw, zur Übersetzung dazu?

    Škodovácký odborář 2023: Odbory Kovo MB

  • ich glaube auch das du so lange nicht warten werden musst, wenn sie jetzt die Produktion mal eben verdoppelt bekommen haben und das halten können, wird die Lieferzeit ja drastisch verkürzt, mal abwarten das die Zeitung nächste Woche schreibt, was diese Woche gebaut werden konnte, wenn es wieder bei 1600-1700 bleibt, ist das schon einmal höchst erfreulich.

    Zieht euch an den Produktionszahlen nicht so hoch, die lagen letztes Jahr längere Zeit zwischen 1200 und 1800 pro Woche und wesentlich besser beliefert wurde der deutsche Markt auch nicht.

    Wirklich besser wird es erst, wenn Skoda die 800 Enyaq pro Tag hinbekommt aber dazu werden noch nicht genügend Teile verfügbar und vermutlich die Produktionsanlagen dafür auch noch nicht ausgelegt sein.

  • 390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mich hat gestern Abend auch mal wieder der Händler kontaktiert. Weiterhin Einplanung April 23. Gleiche wie im Jänner. So konkret war es noch nie.

    Ich glaube du bist der absolute Spitzenreiter bei deiner Wartezeit.

    Stehst du schon bei Selenium in der Bestellhistotie?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Und die Übersetzung hier https://translate.google.de 😉

    Wobei ich finde, dass ChatGPT sogar noch ein wenig leserlicher übersetzt, wenn auch nur ins Englische ...

  • Hat jemand der ein Leasing für den Enyaq abgeschlossen hat und nur einen ULT 2022 hatte, schon eine schriftliche Bestätigung der VW Leasing bezüglich der Übernahme der 1500€ BAFA Prämie bekommen!?


    Mein 8) stellt sich grade Stur und behauptet das ginge nur wenn das Fzg. schon auf der ursprünglichen Liste mit verbindlichem LT in 2022 stand (was bei meinem nicht der Fall ist) ... es klang ja bei mehreren so als würde ein ULT 2022 für den Ausgleich durch die Leasing reichen!?


    Danke

    Hier hatte ich aber schon im anderen Faden geschrieben...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ab wann funktioniert die FIN in der my skoda App? Bisher geht nur Powerpass

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Zieht euch an den Produktionszahlen nicht so hoch, die lagen letztes Jahr längere Zeit zwischen 1200 und 1800 pro Woche und wesentlich besser beliefert wurde der deutsche Markt auch nicht.

    Wirklich besser wird es erst, wenn Skoda die 800 Enyaq pro Tag hinbekommt aber dazu werden noch nicht genügend Teile verfügbar und vermutlich die Produktionsanlagen dafür auch noch nicht ausgelegt sein.

    Damals waren der Auftrags Eingang aber auch noch viel höher, wie man schön an Seleniums Chart sehen kann, davon sind wir mittlerweile weit entfernt und der Auftragsbestand dürfte jetzt schmelzen, durch teilweise Stornierungen, weniger Neuaufträge und eine höhere Produktion.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • hat jemand Erfahrung mit Bestellungen über arval und den angegebenen Lieferzeiten in der App?

    Das sind Angaben von Arval selbst. Mein Zähler ist schon 3 mal auf 0 runter (juli22, Sep22, Dez22) und wurde dann um 1 Jahr verlängert und auf Jan24 gesetzt.

  • Ab wann funktioniert die FIN in der my skoda App? Bisher geht nur Powerpass

    Bin der Meinung kurz vor der Auslieferung, da der Händler etwas freischalten muss bzw. ein Kreuz zur Auslieferung setzen muss.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9676 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)