Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Doch, eine Änderung ist möglich: Die Bestellung kann auch wieder aus dem Trichter herausfliegen, wenn Skoda danach ist. BTDT.

    Und das gibts wahrscheinlich nur bei Skoda/VW.


    Bei BMW/Mini ist Status 150 und bleibt auch 150 und wird auch nicht mehr degradiert. Warum auch? (übrigens ist der allererste Statuscode bei Mini 027 - „außerhalb des Orderingzeitfensters“)

  • Unser 80x hat eine FIN und ist auf dem Transportweg. 🥳

    Ich seh das Licht! 😅

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


    Einmal editiert, zuletzt von Noxedde ()

  • Ich bin heute einfach Mal bei Skoda Deutschland rein als ich um die Ecke war . Fanden die nicht so prickelnd glaub ich . Nach etwas hin und her kam irgendwann eine nette Dame und hat sich mir angenommen .

    Ne wirkliche Auskunft hab ich leider nicht bekommen , nur das mein Fahrzeug wie viele andere wohl wirklich erst Ende Mai an Skoda Tschechien übermittelt wurde . Was warscheinlich zu Folge hat das er erst im September produziert wird .

    Muss am Montag Mal mit meinem Chef reden , denke das wir Stornieren.

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Ich bin heute einfach Mal bei Skoda Deutschland rein als ich um die Ecke war . Fanden die nicht so prickelnd glaub ich . Nach etwas hin und her kam irgendwann eine nette Dame und hat sich mir angenommen .

    Ne wirkliche Auskunft hab ich leider nicht bekommen , nur das mein Fahrzeug wie viele andere wohl wirklich erst Ende Mai an Skoda Tschechien übermittelt wurde . Was warscheinlich zu Folge hat das er erst im September produziert wird .

    Muss am Montag Mal mit meinem Chef reden , denke das wir Stornieren.

    Denke das ist nur wieder ein Platzhalter. Die fahren die Produktion doch nun hoch. Denke da wird nun einiges passieren in Sachen Auslieferungen.

    Ich werde bei der Auslieferung auch mal nachfragen, wann unser Bestellauftrag übermittel wurde.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Mal ne ganz doofe Fragen führt jemand eigentlich eine Tabelle (Statistik) wie sich die Produktion lauf Gewerkschaftszeitung entwickelt?

    ggf. kann ma das ja so ähnlich aufbauen wie das Tool von Selenium ?!?

    Nur so ein Gedankengang, leider fehlt mir die Zeit dafür .-(


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Denke das ist nur wieder ein Platzhalter. Die fahren die Produktion doch nun hoch. Denke da wird nun einiges passieren in Sachen Auslieferungen.

    Ich werde bei der Auslieferung auch mal nachfragen, wann unser Bestellauftrag übermittel wurde.

    WIe gesagt werd ich eventuell nicht mehr erleben . Ist halt die Frage ob sich der Händler darauf einlässt wenn wir Stornieren.

    Oder ob wir ihn erst in Verzug setzten müssen ab April.

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Ich bin heute einfach Mal bei Skoda Deutschland rein als ich um die Ecke war . Fanden die nicht so prickelnd glaub ich . Nach etwas hin und her kam irgendwann eine nette Dame und hat sich mir angenommen .

    Ne wirkliche Auskunft hab ich leider nicht bekommen , nur das mein Fahrzeug wie viele andere wohl wirklich erst Ende Mai an Skoda Tschechien übermittelt wurde . Was warscheinlich zu Folge hat das er erst im September produziert wird .

    Muss am Montag Mal mit meinem Chef reden , denke das wir Stornieren.

    ich glaube auch das du so lange nicht warten werden musst, wenn sie jetzt die Produktion mal eben verdoppelt bekommen haben und das halten können, wird die Lieferzeit ja drastisch verkürzt, mal abwarten das die Zeitung nächste Woche schreibt, was diese Woche gebaut werden konnte, wenn es wieder bei 1600-1700 bleibt, ist das schon einmal höchst erfreulich.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ich glaube auch das du so lange nicht warten werden musst, wenn sie jetzt die Produktion mal eben verdoppelt bekommen haben und das halten können, wird die Lieferzeit ja drastisch verkürzt, mal abwarten das die Zeitung nächste Woche schreibt, was diese Woche gebaut werden konnte, wenn es wieder bei 1600-1700 bleibt, ist das schon einmal höchst erfreulich.

    Wie war nochmals der Link zu Zeitung, bzw, zur Übersetzung dazu?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Vielleicht kann unser Admin den Link im Forum irgendwo sogar fest anpinnen?


    Das ist ja für das Forum schon interessant, gerade hier im Wartesaal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9676 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)