Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin, nachdem es nun bei Skoda vorwärts geht, habe ich heute mal meinen 8) nachgefragt wie es bei mir aussieht. Weiterhin 25. KW also geht nicht bei alles vorwärts ;(

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Die Garantieverlängerung ist doch nur ein Buchungsposten und kein technisches Bauteil.

  • Die Garantieverlängerung ist doch nur ein Buchungsposten und kein technisches Bauteil.

    Es steht aber, bzw stand, wenn ab Werk bestellt in der Ausstattungsliste. Wegnehmen werden sie es wohl nicht

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • September 21 bestellt und auch Bestandteil der Auftragsbestätigung.Kürzel EA4

    Muss ich nochmal nachhaken:

    Welche Garantieverlängerung hattest du bestellt?


    Ich habe 3 Jahre Verlängerung bis 100tkm bestellt und das Kürzel EA4 bei der Bestellbestätigung erhalten.

    nach meinen Recherchen bedeutet EA4 aber 2 Jahre Verlängerung bis 40tkm.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Dito

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • mal was anderes. Kommt jetzt die erste echte Alternative zum Enyaq?


    ET5 Shooting Brake: Nio bringt Elektroauto-Kombi auf den Markt - Golem.de
    Nio hat die Zulassung für den Nio ET5 Shooting Brake beantragt und Fotos sowie technische Daten des Elektroauto-Kombis veröffentlicht.
    www.golem.de

  • Mail meines 8) von heute: "Das Fahrzeug wurde von Skoda nun auf die Liste `Verzug ab Produktion` gesetzt. Das bedeutet, das Fahrzeug ist soweit es geht produziert worden und wartet nun auf ein bestimmtes Teil. Leider ist hier nicht absehbar. wann es weiter geht."


    Lt. Erwin war Produktionsbeginn am 28.02., WP mit Kühlmittel steht wie bestellt in der Liste.


    Mach wohl doch die 500 voll.. :rolleyes:

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Bei Neubestellungen ist sie Serie, bei Altbestellungen kann es ebenso gut eine vorrübergehende Erscheinung sein. Genauso, wie wir schonmal dachten, dass der IPA ins Parken Plus gewandert ist.


    Schaun wir mal, was in 4 Wochen so ausgeliefert wird.

    Oh man, das ist alles soooo undurchsichtig bei Soda, auch ich als Hardcore-Skoda- Fan mit bisher 10 Autos in 20 Jahren als Privatkäufer macht mich unzufrieden, manche bekommen mehr als bestellt und andere wieder nicht. Der Frust steigt massiv, eine klare gerechte Linie bei all dem Lieferzeitenmist wäre deutlich mehr kundenfreundlicher als alles, was gerade so passiert. Mit jedem Hopfenkaltgetränk singt die Laune (sollte allerdings anders sein :D).

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)