Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Diskussion gab es schonmal bei der erhöhten Ladeleistung, da diese nun Standard ist. Am Ende haben einzelne Käufer von Ihrem Autohaus einen Nachlass über die erhöhte Ladeleistung erhalten. Aber von Skoda kam da nicht. Und als Kunde habe ich auch kein Anspruch darauf. Ihr habt ein Auto mit WP für einen festen Preis bestellt und das bekommt ihr auch. Ob in der Zwischenzeit einzelne Punkte von euren Extras nun Serie sind oder auch nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Solange man nicht zuzahlen muss, wenn man aktuelle Dinge zusätzlich bekommt, die jetzt Serie sind, weil das Auto vorher vermutlich ja auch günstiger angeboten wurde, ist alles ok.....

    Klar, diejenigen, die solche Dinge wie WP und erhöhte Ladeleistung bereits mit bestellt hatten, so wie ich auch, haben dann Pech gehabt.....

    Für mich ist momentan wichtiger, ob ich tatsächlich die bestellte Garantieverlängerung bekomme oder nicht.....leider ist keine für mich befriedigende Auskunft vom Händler zu bekommen und dem Auto wird man es nicht ansehen können.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Es geht nicht um rumjammern weil andere was umsonst bekommen haben, das ist blödsinn, es geht darum das man einen Zusatz gekauft hat, den Skoda nun als Serie verbaut, wie auch die Ladeleistungserhöhung. Wenn der Grundpreis des Fahrzeuges dann erhöht wurde ist das ja ok, ich fände es aber nicht richtig, wenn man für eine Leistung bezahlt die mitlerweile Standart ist und das ist ein Unterschied ob andere ein Bonbon bekommen haben oder nicht, ich möchte kein Bonbon sondern nicht für Dinge zahlen die nun eigentlich kostenlos sind.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Es geht nicht um rumjammern weil man was umsonst bekommen hat, das ist blödsinn, es geht darum das man einen Zusatz gekauft hat, den Skoda nun als Serie verbaut, wie auch die LAdeleistungserhöhung. Wenn der Grundpreis des Fahrzeuges dann erhöht wurde ist das ja ok, ich fände es aber nicht richtig, wenn man für eine Leistung bezahlt die Standart ist mitlerweile und das ist ein Unterschied ob andere ein Bonbon bekommen haben, ich möchte kein Bonbon sonder nur nicht für Dinge zahlen die nun eigentlich kostenlos sind.

    Zwischen deiner Bestellung und deiner Auslieferung sind einige Preisanpassungen durchgeführt worden. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Danke, nein damals nicht bestellt , aber bei Erwin incl.Kältemittel aufgeführt.

    Coole Sache. Glückwunsch

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Lieber Karl, trotzdem ging es nicht um Jammern das andere was bekommen was sie nicht bestellt haben, es ist doch logisch das man das nicht so toll findet. Bei den Anpassungen kann man auch so argumentieren, dass da ja auch von der WP profitieren die erst gar keine bestellt haben und nun nach 15 Monaten das Auto bekommen weil die nur noch mit WP ausliefern weil die festgestellt habendas das Fahrzeug mit WP besser funktioniert. Die bauen die bestimmt nicht ein weil sie zuviel davon haben, aber warten wir einfach mal ab was wie so geliefert wird.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Die mitbestellte Garantieverlängerung hab ich bei Erwin auch nicht gefunden 8|

    Deswegen vllt die WP als Ausgleich 😇

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kein Wunder, dass Skoda zeitweise die Wärmepumpen ausgingen, wenn die die Teile einfach ungefragt verbauen! 8o

    Eher seltsam das sie bei VW streichen und hier raushauen. In nem Facelift Video vom ID3 war die Rede von neuer WP. kann sein, dass sie hier die älteren Versionen verbauen. Aber das sind nur Mutmaßungen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)