Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• also hängen sie etwa 4 Wochen hinter ihrer unteren Planung, das geht ja eingetlich.

Warten wir ab, aber es scheint ja als wäre der knoten geplatzt, auch in Anbetracht das gerade viele 80X kommen

Du findest das geht?

Meiner Meinung nach die nächste Offenbarung!

man plant mittlerweile keine Autos mehr um, man baut sie einfach drei bis vier Wochen später...

Ich finde das schlimm, dann braucht man irgendwann auch keine Planung mehr...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Diese Verschiebung kommt ja daher, weil vor ein paar Wochen die Schichten von 3 auf 1 reduziert wurde und nun gehts ja wieder aufwärts.

Besser eine Verschiebung um ca. 3 Wochen als rauszufliegen für die regulären Einplanungen und sich selbst wieder hinten anstellen?

Ich möchte das ganze nicht schön reden.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Warum erst dann, wenn du deinen Enyaq hast. Schreibe deinen Brief jetzt. Oder hast du angst, dass sie dich deswegen noch länger warten lassen? ;)

Die Angst der Nichtlieferung ist ständig mit uns😝

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Scheinen ja die kw 5,6,7 in Produktion langsam zu gehen dann warte ich mal bis Freitag dann rufe ich den 8) nochmal an vielleicht ist ja dann auch meiner in Produktion

Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit

Ausgeliefert 29.03.23

• Hallo zusammen: Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Gestern endlich den Enyaq erhalten. Alles drin, alles dran. Das warten lohnt sich. An alle Wartenden : halted durch. Vielen Dank den Forumspfleger für ihre Mühe. Anbei noch die obligatorischen Fotos. Oberleinsiedler bitte um Blaufärbung.IMG_1874.jpg

IMG_1873.jpg

Und leider wieder Parken Plus ohne IPA, glücklich die Wenigen, die es Anfang 2023 bekommen haben :(.

Aber trotzdem Glückwünsche nach Nordfriesland, tolles Auto :thumbup:

Bestelldatum 14.12.2021.

80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

September 2022 in ZP 8 auf KW 50

Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

• Also bestellt am 30.12.2021, übermittelt an Skoda Deutschland am 13.01. (passt auch mit der anschließenden AB zusammen), weitergegeben nach Tschechien am 25.05.2022.

Woher bekomme ich eigentlich die Info wann die Bestellung von Skoda Deutschland nach Tschechien ging?

• Ich meine es steht im System :/

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• HPC83

musst du deinen :) Fragen.

Wonach der in seinem System schauen muss steht hier in #34982 —> Click <—

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• N´abend zusammen,

ich komme beim Mitlesen des Forums ja immer wieder ins grübeln... die ganzen Nummern KOM-Nr., FIN-Nr., wann kommt was von wem... für mich als Laie alles ganz schön undurchsichtig...

... hab mir jetzt noch mal alle meine "Post" zum Enyaq rausgesucht.

Schreiben vom 24.11.2021: Auftragsbestätigung vom Autohaus - dort steht bereitzs eine "WERKS-KOM-NR.: 221###" und das Bestelldatum 11.11.2021

Schreiben vom 03.12.2021: Leasing-Bestätigung von Skoda Leasing mit Vertrags-Nr. J078###

Schreiben vom 24.01.2022: Mitteilung Listenpreis von Skoda Leasing mit Vertrags-Nr. J078### FIN

... danach bis heute "Schweigen im Walde" bzw. die letzte hier schon mitgeteilte Info des 8) : ...bestätigter Liefertermin Ende September ... aber unverbindlich X/

Aus den zahlreichen Beiträgen hier konnte ich keine "erfüllenden" Informationen aus den o.g. Daten ableiten...

Habe heute dann aber schon einmal mein Verzugsschreiben an Skoda Leasing verfasst ... der unverb. Liefertermin 08/ 2022 ist ja nun schon ein paar Tage rum ;)

VG!

80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)