Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Was bedeutet in der "manufacture phase" ?

Kann sich somit nur noch um Wochen handeln :)

We would like to inform you that we checked your order once again and the manufacture of your new ŠKODA ENYAQ (the commission number 091XXX) was scheduled for the week of 8/2023 and now your vehicle is in the manufacture phase.

At the moment we are not able to tell you more information because the vehicle is at the beginning of the manufacture.

Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

• Hallo zusammen,

viele schreiben ja von einer E-Mail-Kommunikation direkt mit Skoda, also nicht dem eigentlichen Händler. Ich hatte mich unter Bezug auf meine Kommisionsnummer mal an sks.service[at]skoda-auto.cz gewandt, aber nur ne einfache Standardantwort bekommen: Ukrainekrieg, Halbleitermangel etc. Aber scheinbar bekommen ja einige auch brauchbare Infos. Gibt es dazu eine spezielle E-Mail-Adresse an die man sich wenden kann?

Bitte um kurze Info - Danke :)

Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

• Nein. Mittlerweile nicht mehr.

Gruß

Rainer

• Hallo zusammen,

viele schreiben ja von einer E-Mail-Kommunikation direkt mit Skoda, also nicht dem eigentlichen Händler. Ich hatte mich unter Bezug auf meine Kommisionsnummer mal an sks.service[at]skoda-auto.cz gewandt, aber nur ne einfache Standardantwort bekommen: Ukrainekrieg, Halbleitermangel etc. Aber scheinbar bekommen ja einige auch brauchbare Infos. Gibt es dazu eine spezielle E-Mail-Adresse an die man sich wenden kann?

Bitte um kurze Info - Danke :)

Laß dich nicht mit der ersten Standard Antwort abwimmeln.Beschäftige sie weiter.

Das niemand mehr Antwort von ihnen bekommt ist,nicht richtig!

• so angeblich (laut gegnerischem Anwalt) steht unser enyaq auf voraussichtlicher Lieferung in KW12/23. Was ich aber nicht so recht glauben kann, da der Händler bisher nur die Kommissionsnummer hat aber angeblich keine Vin. Wenn der in 2 Wochen geliefert wird müsste er ja schon in Produktion sein und eine Vin haben, oder sehe ich das falsch? Bald hab ich auch die 450 Tage :(

• Am 19. Jan stand meine Bestellung bei Produktionswoche 11. Bei meinen letzen beiden Nachfragen (13. Feb und 24. Feb) war sie dann stabil auf KW 12. Heute nochmal angerufen weil das ja doch relativ bald ist und siehe da: Produktionswoche 10. Sprich, nächste Woche. Jetzt werde ich aber doch etwas hibbelig.

Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

• Glückwunsch,

Da bin ich fast versucht meinen verkäufer nach einer aktuellen zp8 anzufragen.

Leidet hat der sich bis nächste Woche in den Urlaub gerettet.

Ich drücke dir die Daumen

Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

• Produktionswoche 10. Sprich, nächste Woche.

Korrektur: KW 10 ist diese Woche. War der Mensch am Telefon wohl auch etwas verwirrt. Wäre natürlich noch besser. Nächste Woche wissen wir mehr.

Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

• Am 19. Jan stand meine Bestellung bei Produktionswoche 11. Bei meinen letzen beiden Nachfragen (13. Feb und 24. Feb) war sie dann stabil auf KW 12. Heute nochmal angerufen weil das ja doch relativ bald ist und siehe da: Produktionswoche 10. Sprich, nächste Woche. Jetzt werde ich aber doch etwas hibbelig.

Ne der Herr,diese Woche ist KW 10😉😎

• Meiner steht auch noch auf Einplanung für KW10 ... also diese Woche ... ich bin vorsichtig optimistisch ...

Vielleicht sind sie jetzt bei den 80x'ern aus November/Dezember 2021 angekommen.

Wenn es fair gehen würde, wären bitte erst die 2021er September-Bestellungen der 80x dran… ?( aber ich gönne es Dir trotzdem von Herzen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)