Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber zum Thema Komissionsnummer, wenn diese fortlaufend ist und dies auch für die Schweiz gilt, dann bestellt die Schweiz alleine über 700k Skoda's im Jahr 2022, das fände ich schon recht heftig :D

    Ich hatte mal für die Coupés eine Liste mit Bestelldatum, Bestellland und Kommissionsnummer und daher lässt sich ableiten, dass die Schweiz einen „eigenen“ bzw. anderen Nummernkreis hat, da diese Kommissionsnummern in meiner Liste immer mit einer 7 begonnen haben anstatt wie in Deutschland oder Österreich mit einer 0. Wobei wir im verlaufe des Jahres auch schon mit einer 1 begonnen haben anstatt mit der 0

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ahh ein R&G ler

    Ja! R&G ler, also Leute, die bei Rindt und Gaia bestellt haben, gibt es ziemlich viele (eine dreistellige Zahl allein im Herbst 21, sofern meine Infos diesbezüglich stimmen). R&G ler, die ihren Enyaq schon geliefert bekommen haben, sind dagegen ziemlich ziemlich rar. Woran das wohl liegen mag?


    Sechs von uns haben eine Konversation gestartet und tauschen sich darin über ihr Vorgehen mit MeinAuto.de / Rindt & Gaia aus. Weitere Leidtragende die das hier lesen, können gerne Bescheid geben wenn sie auch in die Gruppe möchten.

  • ihr macht mir alle so langsam Angst, gefühlt stehen jetzt 10 Fahrzeuge auf KW13 nur ich auf kw12, da kann doch was nicht stimmen

    Du bist nicht allein ^^ Ich habe auch KW 12.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Irgendwie bin ich da ganz froh dass ich Kw16 habe 😅

    Ab dem 10.04. kommt erstmal die Ersatzmobilität.

  • Kleines freudiges Update:
    Der 8) hat gerade angerufen. Unser Enyaq hat sich am 03.03.23 auf den Weg gemacht.
    Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler eintrifft? (Komme aus NRW)

    Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

    bestellt am 28.10.2021,

    unverb. Liefertermin 01.09.22

    bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

  • Kleines freudiges Update:
    Der 8) hat gerade angerufen. Unser Enyaq hat sich am 03.03.23 auf den Weg gemacht.
    Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler eintrifft? (Komme aus NRW)

    Im Durchschnitt 2-5 Wochen.

  • Im Durchschnitt 2-5 Wochen.

    wir hatten hier ein mal den Fall da hat es 10 Wochen gedauert, weil der Wagen irgendwo falsch abgeladen wurde und man ihn erstmal wiederfinden musste. ^^ ^^ ^^

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Und dann gibt es ja noch den Fall des Banking, bei dem man irgendwie gar nichts weiß. Hat Banking bei Skoda denn einen eigenen Code?

  • Kleines freudiges Update:
    Der 8) hat gerade angerufen. Unser Enyaq hat sich am 03.03.23 auf den Weg gemacht.
    Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler eintrifft? (Komme aus NRW)

    Hast du schon nachgeguckt, ob du Parken Plus mit den seitlichen Sensoren hast (IPA).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)