Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist schon ein komisches Gefühl sich eigentlich auf ein neues Auto zu freuen und dann dieses chaotische Theater drumherum zu erleben, was einem die Vorfreude irgendwie teilweise komplett vermiest.....

    Was mir diese Woche aufgefallen ist.........ich habe im Juli 2022 bestellt und eine Komminummer 202214XXXX.

    Mein :) hat auf seiner Webseite seit Dezember einen IV 60 als Vorführer mit der Komminummer 202219XXXX im Angebot(natürlich zu Mondpreisen)....bei allem was ich hier im Forum gelernt habe, müßte er ihn also nach Juli geordert und schon im Dezember verfügbar gehabt haben.....man bekommt aber bei Nachfragen immer erzählt höhere Gewalt blabla Liefertermin nicht beeinflußbar....blabla....fällt mir aktuell absolut schwer das zu glauben.

    Aber ich bin froh das Forum hier überhaupt nach meiner Bestellung gefunden zu haben, das macht das Leiden insgesamt ein wenige leichter :D

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • Ging da mehr um @Spencer der von einem Jahr,plus Krieg schrieb.

    Wollte nur festhalten wieviel das ca war.

  • meine von Ende Oktober ist 190xxx, kommt also schon hin…


    Schon im Oktober 2021 hat mein Händler gesagt dass es ein Jahr dauert. Das war noch vor der Ukraine, also der Zeit des „seltenen Kabelbaums“, das müsste man noch draufrechnen.


    Wenn es denn jetzt bei KW14 bleibt… ok.

    Meine KommNr ist 216xxx, knapp drei Wochen nach Chriss85 bestellt. Auch ein 60er. ULT Januar 24, wobei das Autohaus bei mir ziemlich sicher keinerlei Quote hatte. Mir wurde gesagt, dass bei dem Autohaus im Herbst 21 eine dreistellige(!!!) Zahl an Enyaqs bestellt wurde, was sicherlich an den unschlagbaren Konditionen von MeinAuto.de lag. Wäre mal spannend zu wissen, in welcher Größenordnung die Quote von vergleichbaren Autohäusern liegt.

  • Meine KommNr ist 216xxx, knapp drei Wochen nach Chriss85 bestellt. Auch ein 60er. ULT Januar 24, wobei das Autohaus bei mir ziemlich sicher keinerlei Quote hatte. Mir wurde gesagt, dass bei dem Autohaus im Herbst 21 eine dreistellige(!!!) Zahl an Enyaqs bestellt wurde, was sicherlich an den unschlagbaren Konditionen von MeinAuto.de lag. Wäre mal spannend zu wissen, in welcher Größenordnung die Quote von vergleichbaren Autohäusern liegt.

    Das wirst du nie erfahren weil viele Faktoren die Quote bestimmen :

    1. Ausstellungsfläche

    2. Werkstattpersonal

    3. Verkaufspersonal....Werkstattausrüstung...Schulungen

    4. Standort des Autohauses

    5. Stückzahlen / Verkäufe im vergangenem Jahr an Neuwagen

    und noch so viele auf den ersten Blick Kleinigkeiten.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das wirst du nie erfahren weil viele Faktoren die Quote bestimmen

    Ja, aber es ist anzunehmen das eine dreistellige Zahl an Enyaq-Bestellungen selbst die höchste Quote sprengt.

  • Meine KommNr ist 216xxx, knapp drei Wochen nach Chriss85 bestellt. Auch ein 60er. ULT Januar 24, wobei das Autohaus bei mir ziemlich sicher keinerlei Quote hatte. Mir wurde gesagt, dass bei dem Autohaus im Herbst 21 eine dreistellige(!!!) Zahl an Enyaqs bestellt wurde, was sicherlich an den unschlagbaren Konditionen von MeinAuto.de lag. Wäre mal spannend zu wissen, in welcher Größenordnung die Quote von vergleichbaren Autohäusern liegt.

    Ahh ein R&G ler

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Haben sie sich gemeldet?

    ... Nein, zumindest noch nicht, die Antwort ist vom 1.3 ... Da bin ich fair und denke, dass das durchaus noch ein paar Tage dauern kann bzw. auch darf ... Mal sehen

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • es gibt immer jemand, der noch länger wartet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich mich entschieden habe, meinen 80x nun doch nicht zu Gunsten eines BMW iX3 zu stornieren, habe ich mir mal meine Kommissionsnummer rausgesucht und habe Fragen. :/


    Meine 6-stellige ist aus 05/2022, Bestellung aus 03/2022 und fängt mit 074XXX an. Hier im Forum fangen gefühlt die meisten mit einer 1XXXXX an.


    Ich habe gelesen, dass die fortlaufend aufeinander aufbauen, das passt doch dann irgendwie nicht zu meiner, die mit 0 anfängt oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Wieso glaubst du, dass deine Kommissionsnummer von 05/2022 ist?


    Meines Wissens nach gibt es folgende Informationen:

    - Die Komissionsnummer wird von Skoda Deutschland verbergen

    - Skoda Deutschland hat Bestellungen von Anfang 2022 erst 05/2022 an Skoda weitergegeben.

    - Bis zu einem gewissen Zeitpunkt gab es Komissionsnummern unabhängig von vorhandener Quote (ist vielleicht immer noch so)

    - Meine Bestellung mit Komissionsnummer 00xxxx wurde 05/2022 vom Importeur (Skoda Deutschland) an den Hersteller (Skoda) weitergegeben.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)