Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gefährlich viele in KW13/KW14....

    Haha, Habe ich auch schon geschrieben. Echt unheimlich gerade!

  • So, pünktlich zum heutigen 400sten gute Nachrichten vom 8) !

    Laut System ist der Eny seit gestern "in Produktion", VIN ist aber noch nicht hinterlegt.

    Die Spannung steigt und ich sehe einen zartblauen Streifen am Horizont ;)

  • Dies gibt mir Hoffnung, da du laut Signatur eine Einplanung für die KW 06/2023 hast genauso wie ich.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Liefertermin Auto| Status abfragen - FLEET.BUSINESS FRANKFURT


    kann jemand mal seine Nummer eintragen und schauen ob das geht.....

    Da Firmenleasing habe ich keine Nummer :(

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Wieder mal scheint etwas Bewegung in die Auslieferungen zu kommen. Dann drücke ich die Daumen, dass den Ankündigungen der Händler (oder von Skoda) auch entsprechende Taten folgen! :thumbup:


    Für mich ist das, wie im Stau zu stehen und es bewegt sich immer mal wieder. Auch wenn ich nicht ganz vorne dran bin, so geht es doch schrittweise voran und "sehe Licht am Ende des Tunnels". ☀️


    Was schon einige hier angemerkt haben, ärgert mich auch. Ich habe ein Auto mit Komplettausstattung, guter Motorisierung und ansprechender Reichweite bestellt. Wenn ich dieses auch - sagen wir - binnen eines Jahres auch so übergeben bekäme, dann wäre das einigermaßen in Ordnung.


    Dauert es jedoch deutlich länger, dann erscheint der bestellte Enyaq dann schon ein wenig "angestaubt". Die Motorisierung ist mittlerweile durch das RS-Modell nochmals besser geworden (gut, kann ich verschmerzen). Die Batterie (und damit die Reichweite) werden voraussichtlich "größer". Zwischenzeitlich passiert bestimmt auch noch das eine oder andere bei der Technik (Mopf usw.)...


    Im Endeffekt sind meine Vorstellungen bei Übergabe längst überholt, denn der Stand der Technik gallopiert eben weiter. :rolleyes:


    Die Halbwertzeit nimmt auch im Automobilbau immer weiter ab...


    Letztlich jammere ich ja auch nur über die Wartezeit - auf die ich mich allerdings bewusst bei Bestellung eingelassen habe. Selbst Schuld! 🫣



    Haha, beim Trabi war das anders. Da hat jeder quasi gemäß Original-Bestellung seine Rennpappe gekriegt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von scet () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wir haben jetzt auch das erste Jahr rum und uns ordnungsgemäß beim Händler gemeldet.

    Er weiß von nichts, macht sich aber schlau. Was immer das heißt. ^^

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm


    kann jemand mal seine Nummer eintragen und schauen ob das geht.....

    Da Firmenleasing habe ich keine Nummer :(

    Mit meiner Kommissionsnummer geht es nicht. Da kommt "Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden." ... aber das kommt auch, wenn ich eine ungültige Kommisionsnummer eingebe ...


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Meinst Du mit „fixe Planung“ den Änderungstrichter?


    Es wird gerade unheimlich, das sind mir zu viele KW13 und 14 gerade 😱

    Bedeutet er ist einem Fertigungsauftrag zugeordnet mit geplanter Fertigstellung KW13-2. Die 2 ist der Wochentag, in dem Fall Dienstag.


    Zitat:

    Hi Mario, Rafaels Enyaq ist fest zur Produktion eingeplant.

    KW13-2“

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hab mir den IPA nachgerüstet:

    MOPARZILLA • Car Videos on Instagram: "Technology has come a long way. @moparzillla #MOPARZILLA #hellcatchallenger #hellcatcharger #scatpack392 #scatpack #hellcatredeye #dodgechallenger #dodgechargerhellcat #hoonigan #carsofinstagram #moparnation #mopar…
    10K Likes, 68 Comments - MOPARZILLA • Car Videos (@moparzillla) on Instagram: "Technology has come a long way. @moparzillla #MOPARZILLA #hellcatchallenger…
    www.instagram.com

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe heute auch mit meinem Verkäufer telefoniert.

    Der Enyaq ist im Trichter und Aktuell steht er auf KW14...


    Das sind wirklich sehr viele Autos auf KW 13 und 14 .

    Was auch immer das zu bedeuten hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)