Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem ja wohl recht viele überlegen, ob sie nicht stornieren wollen, die Frage: Hat schon mal jemand den MG5 als Alternative zum 50er angeschaut und vielleicht sogar Probe gefahren?

    Enyaq 50 iV

    Bestellt: 30.11.21

    ULT: 08/22 (bestätigt von Skoda 01/22)

    :(    :)

  • Hallo Selenium,


    Danke für deine tolle Statistik. Leider stelle ich mich zu dumm an das Prognose Tool zu finden.....


    Grüße, infinity2

    Das Prognose-Tool findest Du unter: https://enyaq-forum.thamey.de/


    Die Prognose zu Deiner Bestellung ist in Datensatz. Den hab ich Dir hier mal verlinkt: https://enyaq-forum.thamey.de/…08-4f5a-aa46-2f05f31afc1c


    Du kannst die Suchfunktion benutzen um Deinen Forumsnamen zu suchen. In der Ergebnisliste kannst Du deine Bestellung dann öffnen und dort ist oben rechts dieses Kästchen:


    Prognose.png

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nachdem ja wohl recht viele überlegen, ob sie nicht stornieren wollen, die Frage: Hat schon mal jemand den MG5 als Alternative zum 50er angeschaut und vielleicht sogar Probe gefahren?

    Ja, siehe Suche und hier RE: Alternativen zum Enyaq

  • Danke dir! Jetzt habe ich es gefunden! (Februar 2023)

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Aktuelle Info vom Freundlichen: Feste Einplanung für KW 10/3023 ... dieses Datum hat sich seit ca. 4 Wochen nicht verändert ... gutes Zeichen?

    20€ seitens Skoda Deutschland, scheint aber schwierig zu werden da ran zu kommen. Da sperrt sich scheinbar Skoda Deutschland. Die wollen anscheinend nur bezahlen bei gleichwertiger Ersatmobiltät. Das würde bedeuten laut Autohaus Enyaq als Ersatz.

    Wir haben ein Kamiq als Mietwagen bekommen, letztes Jahr im Juli. 10€ pro Tag, rest übernimmt Skoda.

    Ich fahre seit ca. 4 Wochen einen Golf GT-E als "ausgedehne Probefahrt bis Lieferung NFZ" ... die Kosten werden lt. Autohaus von Skoda übernommen, aber ob und wie die das intern abrechnen weiß ich nicht ... ist mir auch egal.

  • Nunja, was soll ich sagen :/

    Ich glaub es erst wenn er wirklich auf dem Hof steht...

    Haltet ihr die 2 Wochen für den Transport für realistisch?

    Bei mir waren es ziemlich exakt zwei Wochen. Und jetzt warte ich seit 3,5 Wochen auf die Übergabe ;)

    Enyaq iV 60 Loft

    Black Magic Perleffekt • 19" Regulus AERO Anthrazit • AHK Convenience Plus • Fahrassistenz Plus • Family Plus • Drive Sport Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Transport • Gepäcknetz

    Bestellt: 21.10.2021 | Übergabe: 01.03.2023 | Wartezeit: 496 Tage | PV 8,62 kWp (seit 04/2022) | sonnenCharger

  • Bei mir waren es ziemlich exakt zwei Wochen. Und jetzt warte ich seit 3,5 Wochen auf die Übergabe ;)

    3 1/2 Wochen bis zur Übergabe? Warum dauert das so lange?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)