Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • btw bin seit gestern auch im 400er Club angekommen. Juhuuuu..... not.

  • Ich zahle max. 280€ soviel kostet der Enyaq. Heute wieder 50kWh mit der PV produziert, die Spritrechnung habe ich heute auch Mal noch zur Diskussion aufgemacht. Dann bekomme ich ja noch bei Zulassung 1500€ vom Land Baden-Württemberg. Aber wie bei BAFA erst bei Zulassung. X/

    Wie/wo/was warum 1500€ vom Land?
    Warum das?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Wie/wo/was warum 1500€ vom Land?
    Warum das?

    Solar e-Gutschein heißt das Programm, die Zusage habe ich 😎

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Solar e-Gutschein heißt das Programm, die Zusage habe ich 😎

    ah ok, 1000€ fürs Auto und 500€ für ne passende Wallbox dazu, coole Sache.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Mist. Ich nehme mal besser Abschied von 'ner Lieferung im Sommer.


    Wenn die mich mit der Lieferung 2024 vertrösten, steig ich vielleicht ganz sicher aus. ||


    Lustig ist das alles wirklich nicht. ;(

    Wir haben ja fast am gleichen Tag bestellt. Aktuell bin ich bei KW24. Ich denke es macht immer noch einen großen Unterschied zwischen 60ern und 80ern was die Lieferzeit angeht. Leider.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Soooo… jetzt nur noch Transport zu. Händler …..

    Heute produziert … Erwin funzt …. Parken Plus nur KA6 ….


    :)

    Wenn sie den nun nochmal bauen und noch ein Loch ins Dach stanzen... Tät ich den wohl auch nehmen... Es macht Mut, das die config zu bauen ist, tatsächlich ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ja, ich finde um die Wartezeit zu verkürzen sollten wir jede Woche eine andere Farbe anfeuern. Dann fang ich mal an und stelle diese Kalenderwoche KW09 in das Zeichen der Farbe

    GRAPHITGRAU

    Ich veneige mich vor dir lieber Enyaq auf das du bald kommen mögest.

    Bitte aber schnell, denn die Wasserspender im 400er Wartesaal sind immer noch nicht repariert und langsam tropft es schon von oben rein.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Der Matthias wohnt in der Schweiz ;)

    kommt aber aus Solingen

  • Ja, ich finde um die Wartezeit zu verkürzen sollten wir jede Woche eine andere Farbe anfeuern. Dann fang ich mal an und stelle diese Kalenderwoche KW09 in das Zeichen der Farbe

    GRAPHITGRAU


    Da feuere ich mit an, noch dazu bei quasi Ausstattungs-und Bestellgleichstand :)

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Wenn die mich mit der Lieferung 2024 vertrösten, steig ich vielleicht ganz sicher aus.

    Vielleicht ganz sicher
    oder doch

    Bestimmt eventuell

    ;)


    Spaß bei Seite: danke Selenium für das coole Prognose Tool :thumbup:


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)