Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hier stand Käse

• okay das wird eine weite fahrt...

aber das auto muss ja eingefahren werden !

Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

• Wie geht das? Ich habe ungefähr zeitgleich einen 60er bestellt und gleich einen ULT 1.2.2023 genannt bekommen. Bisher keine Information über eine Einplanung. Habe erst kürzlich nachgefragt.😒

Im März letzten Jahres lagen die Lieferzeiten für einen Eny schon bei 18 Monaten.

Die Angabe von 12 Monate ULT waren bei Bestellung schon unrealistisch.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Im März letzten Jahres lagen die Lieferzeiten für einen Eny schon bei 18 Monaten.

Die Angabe von 12 Monate ULT waren bei Bestellung schon unrealistisch.

Na ja. Das war aber eventuell nicht jedem bewusst, der nicht bereits monatelang vor der Bestellung in Foren rumgesurf ist und das wahre Trauerspiel mitbekommen hat.

Selbst der Vorstand von Skoda glaubt daran, dass man [Zitat] sicherlich einen Händler finden kann, der den Enyaq in deutlich weniger als 12 Monaten liefert [/Zitat]. Einen neu Bestellen? Ganz sicher nicht!

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wie geht das? Ich habe ungefähr zeitgleich einen 60er bestellt und gleich einen ULT 1.2.2023 genannt bekommen. Bisher keine Information über eine Einplanung. Habe erst kürzlich nachgefragt.😒

Du hast doch erst im März bestellt. Ich hatte auch bis vor 1 Woche noch nie ne Einplanung und schwups hatte ich meine erste.

Also leg dich nochmal 120 Tage Tage hier auf die Holzbank, dann bekommst du auch eine Einplanung.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• wäre ja auch nur ein behelf.

Ich hatte mir als Behelf ein Y zusammengebaut.

Standard Range, ohne Autopilot Erweiterungen.

Das war dann sogar günstiger als der Enyaq.

Wenn du vom 80er wechseln willst, wäre das Y die logische Konsequenz und auch für heutige Verhältnisse günstiger.

Das Model Y kostet doch kaum mehr als das Model 3. Die paar Kröten würde ich definitiv drauflegen für das Mehr an Platz und auch Komfort. Gerade was den Einstieg betrifft.

Ein schlechtes Fahrwerk haben 3 und Y gemeinsam. Wobei das M3 wohl mittlerweile nicht mehr gefedert ist wie ein Fieacker.

"Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."

Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

• ich schaue es mir aufjedenfall an sollte es dazu kommen.

mein problem mit der bank ist, die finanzierungsanfrage bzw reservierung ist an den skoda gebunden...

ich weis noch nicht ob ich für den zins nun einen tesla bekommen kann

Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

• Gipfelbier! :)
    Wo sollen wir mit ordentlich Durst hinkommen?

Da wo Berti Vogts wohnt. Allerdings nicht das Villenviertel, nur die Reihenhaussiedlung.

• Ich frage mich, wer so was kauft? Da muss einem doch alles scheissegal sein, was Geld betrifft...

Aber wenn du so viel Geld hast, dass dir der Preis völlig egal ist. Ist dann Skoda wirklich die Marke deiner Träume?

• Warte mal bis Euro7 scharf wird, dann ziehen die Verbrenner nach. Das Auto wird sich generell nur noch wenige leisten können

Quatsch. Das ist nur das Geheule der Hersteller. „Wir verdienen zu we…. äääh ….. die gesetzlichen Vorgaben sind so teuer“

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)