Ist das storno fix? Dein ULT ist ja erst im März. Dann Verzug und 6+2 Wochen warten macht Mai. Oder hat dich Dein Händler ohne Gegenwehr ziehen lassen?
Ich hab dem Finger überm Löschen-Button, aber noch zuckt er nur.
Nein, noch nicht fix. Leider ist der ULT bei mir in der Info falsch eingetragen, sorry dafür. Der vertragliche ULT ist 01/23. Verzug geht also demnächst raus und dann Storno.
Bestellt habe ich den Y jetzt schon wg. zu erwartender Preiserhöhungen (in derletzten Woche bereits von 0,99 auf 2,49% beim Leasing) und längeren Lieferzeiten (jetzt schon im Portal erst März/April)
In der Bestellauflistung der vom Händler georderten Fahrzeuge stand beim meinem Fahrzeug "keine Kulanz bei Stornierung" und "keine Erstattung der Bafa". Habe dazu den Verkäufer angesprochen und auch ob Interesse beim Autohaus besteht, das Fahrzeug zu übernehmen. Was er dann vor sich hin gebrabbelt hat konnte ich auch auf erneuter Nachfrage nicht verstehen.
Ich gehe davon aus, dass die Lieferung des Fahrzeug sicher nicht in den nächsten zwei Monaten erfolgen wird.
Sollte wieder erwarten ein Wunder geschehen und das Fahrzeug ohne jegliche Ankündigung beim Händler auf dem Hof stehen, storniere ich halt den Y. Ist bei Tesla ohne Probleme möglich bis zum Übergabetermin. Sogar bis 14 Tage nach Übernahme und Anmeldung - theoretisch, denn hier gehe ich davon aus, dass dann nicht unerhebliche Zahlungen zu leisten sind wg. dann Zweitbesitzer/Laufleistung usw.