Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Raus raus raus…

Ich bin hiiiieeer raaaaaaauuuuuuusssss....!!!!!

Gestern war es so weit.

Habe nach 544 Tagen meinen Enyaq 80X mit WP abholen dürfen.

Alles wie bestellt, Parken Basic ohne IPA

Wann das Ding produziert wurde weiß ich leider nicht, aber findet man ja auch nicht so leicht raus, oder?

Ein wenig wird mich mein tägliche Reinschmökern hier schon abgeben.

Aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, durchhalten – es lohnt sich !!!!!

Einfach nur geil ;o)

Selenium und Oberleinsiedler

Mich bitte überall abhaken, blau mach ich mich heute Abend selber ;o)

LG

Seppl

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Tesla Y gibt es aber sofort !

Du glaubst ja gar nicht wie gerne Ich nen Tesla nehmen würde, aber das Thema stößt bei Uns im Konzern auf Taube Ohren. :rolleyes:

Meine Konfiguration: C7EYC3TM

Konfig: 14.10.2021

Bestellt: 23.11.2021

Erhalten 10.10.2023

• Produktionsdatum steht in der EG Bescheinigung!

pasted-from-clipboard.png

• Also ich bin raus, mein Enyaq ist storniert. Hole nächste Woche meinen Tesla Model Y ab. Wünsche allen hier noch eine gute Zeit.

Mir hat's auch gereicht. Model Y (Lfg. Ende März) ist bestellt und 80X wird storniert.

Bestellt 01/22 und lt. Händler-Auskunft diese Woche nach wie vor keine Einplanung und die bereits verlorene Bafa-Förderung wird auch nicht übernommen.

:cursing:

Skoda Enyaq 80x alle Pakete Plus, bestellt am 10.01.2022

ULT 03/23

• Ohhh ein X mit WP es scheint langsam voran zugehen

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Mir hat's auch gereicht. Model Y (Lfg. Ende März) ist bestellt und 80X wird storniert.

Bestellt 01/22 und lt. Händler-Auskunft diese Woche nach wie vor keine Einplanung und die bereits verlorene Bafa-Förderung wird auch nicht übernommen.

:cursing:

Ist das storno fix? Dein ULT ist ja erst im März. Dann Verzug und 6+2 Wochen warten macht Mai. Oder hat dich Dein Händler ohne Gegenwehr ziehen lassen?

Ich hab dem Finger überm Löschen-Button, aber noch zuckt er nur.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ohhh ein X mit WP es scheint langsam voran zugehen

Und er ist ja Österreichischer

• Warte mal bis Euro7 scharf wird, dann ziehen die Verbrenner nach. Das Auto wird sich generell nur noch wenige leisten können

• Naja ganz so heftig sehe ich das nicht. Vergleiche mal z.B. einen Passat Ausstattungsbereinigt z.B. mit einem IV60. Und über die laufenden Kosten (Inspektion, Ölwechsel etc.) wird der Abstand von Jahr zu Jahr immer kleiner. Sicher nicht günstig aber auch nicht wahnsinnig teurer. Zumal zumindest bei uns auch noch Kfz. Steuer und Versicherung günstiger sind. Und dann noch , zumindest bei Euch, staatl. Zuschüsse für die Anschaffung oder und irgendwelche Quoten.

Und der Gebrauchtwagenmarkt wird auch bald anlaufen, spätestens wenn die ersten E- Leasingfahrzeuge auf den Markt kommen.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)