automatisch über 60.000€
Wenn ich recht erinnere, konnte man den zum Start für unter 60k bestellen. Ich hatte es mal durchgespielt und musste nur auf wenig verzichten im Vergleich zu meiner 80X Bestellung. Ich kam unter 60k raus.
automatisch über 60.000€
Wenn ich recht erinnere, konnte man den zum Start für unter 60k bestellen. Ich hatte es mal durchgespielt und musste nur auf wenig verzichten im Vergleich zu meiner 80X Bestellung. Ich kam unter 60k raus.
Wenn ich recht erinnere, konnte man den zum Start für unter 60k bestellen. Ich hatte es mal durchgespielt und musste nur auf wenig verzichten im Vergleich zu meiner 80X Bestellung. Ich kam unter 60k raus.
Hab ich mit den für mich essentiellen Extras nicht geschafft.
Ich war zu geizig für Sportline. Daher in Schwarz
Das wäre auch die einzige Kombination, die ich ohne Sportline OK finde. Diese Plastikschweller fallen dann nicht so auf. Nur diese Chromleiste um den Grill muss noch weg. Das einzige Chromteil am Auto... warum?
Mir würde es reichen, wenn das ganze Auto lackiert wäre und man Chromdelete bestellen könnte.
Geht auch ohne Sportline und mit leichten Anpassungen zur schickeren Optik…😬
Das lange warten hat endlich ein Ende.
Nächsten Dienstag um 8:30 Termin bei der Zulassungsstelle. Anschließend kann ich direkt zum Händler und wir machen die Übergabe.
Jetzt gilt es nur noch den alten aufzuräumen und das Taubheitsgefühl nach über 500 Tagen zu bekämpfen. Werde mich dann mit Bild wieder melden.
leichten Anpassungen
Bei Leasing oft nicht so wirklich machbar oder finanziell unattraktiv, wenn das Auto nach drei Jahren wieder weg muss.
Wenn ich privat kaufen würde, dann würde ich auch überlegen das Geld für Sportline zu sparen und folieren zu lassen, bzw. im Zubehör mal zu gucken, was man so optimieren kann.
Doppelpost gelöscht
Bezüglich teuer:
Wenn man bei Skoda auf der Webseite in die Modellübersicht geht, bekommt man einen wunderbaren Eindruck, wie die Hersteller die Elektromobilität verstehen. Zumindest für die nächsten Jahre.
Hast Du weniger Geld, kaufst Du Verbrenner. Willst Du Elektro, musst Du zu den Premiumfahrzeugen greifen. Dabei meint "Premium" nicht Audi/BMW/Mercedes, sondern das premium Line-up des Herstellers.
Der Enyaq ist das mit Abstand teuerste Fahrzeug bei Skoda. Selbst der Superb und der Kodiak reihen sich nur noch in der zweiten Reihe ein.
Und so sieht es bei praktisch allen Herstellern aus. Mit der abschmelzenden Förderung wird sich das so auch bis zum gesetzlichen Verbrennerausstieg herauskristallisieren: Elektro = Premium, Verbrenner = "Billigsegment".
Alles anzeigenBezüglich teuer:
Wenn man bei Skoda auf der Webseite in die Modellübersicht geht, bekommt man einen wunderbaren Eindruck, wie die Hersteller die Elektromobilität verstehen. Zumindest für die nächsten Jahre.
Hast Du weniger Geld, kaufst Du Verbrenner. Willst Du Elektro, musst Du zu den Premiumfahrzeugen greifen. Dabei meint "Premium" nicht Audi/BMW/Mercedes, sondern das premium Line-up des Herstellers.
Der Enyaq ist das mit Abstand teuerste Fahrzeug bei Skoda. Selbst der Superb und der Kodiak reihen sich nur noch in der zweiten Reihe ein.
Und so sieht es bei praktisch allen Herstellern aus. Mit der abschmelzenden Förderung wird sich das so auch bis zum gesetzlichen Verbrennerausstieg herauskristallisieren: Elektro = Premium, Verbrenner = "Billigsegment".
Naja das war abzusehen und mit den steigenden Rohstoffkosten werden vor allem die Batteriepreise in den nächsten Jahren nicht mehr so stark fallen wie in den letzten Jahren. Damit sind kleine Autos (= kleine Margen) einfach nicht rentabel, zumindest nicht für die westlichen Hersteller.
Bin gespannt was da in den nächsten Jahren noch so aus China kommt ... aktuell sortieren sich deren Modelle für Europa ja auch im oberen Segment ein -> NIO
Da ich Sportline "brauche" (sorry, mir gefällt er halt ohne Sportline überhaupt nicht...) wird es halt sehr schnell sehr teuer.
Bei mir ähnlich ... Ich mag kein Chrom und kein Klavierlack. Und da war für mich die Sportsline aufgrund der "Aufwertung" der Optik gleich gesetzt - also kein Chrom und weniger Klavierlack und Ontop das Sportfahrwerk.
Ich bin daher sehr froh, als ich angefangen habe, mich mit dem Enyaq zu beschäftigen, dass sowohl der 80x, die Option Sportsline und das Areaview bestellbar waren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)