Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • schnico87 und scet Lasst euch nicht entmutigen. Zu lange Wartezeit im Forum macht zynisch. :S


    Ich rede mir die Wartezeit momentan folgendermaßen schön:


    Ich bin jetzt bei fast 400 Tagen Wartezeit. Auch wenn die Wartezeit emotional total nervt, bin ich in etwas mehr als 90 Tagen bereits bei fast 500 Tagen. Und 90 Tage sind ja nur drei Monate, was wiederum sind nicht sooo lange ist; die sind ratzfatz um.


    Die durchschnittliche Wartezeit von 450 Tagen sind sogar schon in 2 Monaten rum. Auch wenn ich nicht im oder unter Durchschnitt bin, ein Ende ist in Sicht. Und selbst wenn ich die 500er Marke reisse, bin ich noch vor dem Sommer dran.


    Also Freunde: Augen zu und durch.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich bin über die Meldung in der Gewekschaftszeitung auch eher glücklich.

    Endlich keine Horrormeldung mehr, sondern positive Nachrichten! (man wird ja bescheiden ;) ) Dazu dann noch die Aussage, dass die Lieferquote zum Jahr hin stabil bleiben soll. Es wurde ja auch nicht genau geschrieben, bei welcher Menge. Ich interpretiere die Aussage daher eher so, dass es positiv gemeint ist und eben keine besonderen Einbrüche nach unten mehr zu erwarten sind.

  • Ich lasse mich überraschen.

    Der Grund das ich denen überhaupt geschrieben habe ist das ich seid längerer Zeit auf kw 7 stehe aber der Händler nichts weiter im System stehen hat. Habe mir daraus nur erhofft etwas konkretes in Erfahrung zu bringen. Aber der Händler will sich eh Freitag bei mir melden wie es aussieht hat sich dann nix geändert will er die Dispo beauftragen mal nachzufragen was da los ist.

    mein Händler hatte, da mein Fz mittlerweile schon mehr als 3 Wochen auf "Produktion" steht, letzte Woche das "Werk" (ich weiß nicht, wer dessen Ansprechpartner genau ist) angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten.


    Vielleicht funktioniert bei Skoda nicht nur die Produktion nicht so wirklich.....Informationen bekommen wohl auch Händler eher aus Foren und Gewerkschaftszeitungen.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • So als Faustformel:

    Ab 400 fängt die Resignation an. Je länger man wartet desto mehr resigniert man.

    Stornierungen verwundern aber auch nicht mehr...

  • mein Händler hatte, da mein Fz mittlerweile schon mehr als 3 Wochen auf "Produktion" steht, letzte Woche das "Werk" (ich weiß nicht, wer dessen Ansprechpartner genau ist) angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten.


    Vielleicht funktioniert bei Skoda nicht nur die Produktion nicht so wirklich.....

    Skoda ist jetzt in einem Deadlock gefangen:


    Händler an Skoda: Infos?

    Skoda an Händler: Bitte wenden sie sich an ihren Händler!

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wem sein 80X steht noch seit Wochen in Produktion und keiner weiß wie es weitergeht?

    Gibt es speziell noch 80X Kandidaten aus KW5?

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Nach dem ich mich gestern ja schön per E-Mail bei meinem Händler ausgekotzt habe, war er doch etwas beleidigt und hat sehr schön aufgeführt was alles gemacht wurde. Und vor allem wann.

    12.10.21 Bestellung angekommen.

    14.10.21 Schriftliche Bestellung angekommen und Leasingzusage.

    15.10.21 Bestätigung der Bestellung von Skoda


    Und zu jedem Zeitpunkt war eine freie Quote verfügbar. Und Wunschlieferdatum wurde die KW25/22 eingetragen.... (was soweit abgesprochen weil das Leasing vom Bestand entsprechend verlängert wurde)
    Aktuell scheint der 80X wieder große Probleme zu machen. Denn irgendwie werden nur wir in den Juli verschoben.


    Dann fahre ich eben weiter Model Y P..... hilft ja nix.

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • Hallo,

    habe jetzt gestern für den Stornierten iV60 Privat dann einen MG ZS EV gekauft. Lieferzeit, nächsten Montag.

    Mir ist bewusst das die beiden Wagen nicht vergleichbar sind, aber den Chinabock steht dann in der Garage.

    Übrigens hat der Händler gesagt das alle 3! Fahrzeuge die im bestellt habe, im falle von 2 weiteren Storno, er weiter laufen lassen wird bei Skoda.

    Ich denke das wundert niemanden hier wirklich. Lediglich im Kontext das ein paar Beiträge zuvor gemutmaßt wurde ob Skoda das merken würde wenn soviel Storniert wird;

    wer kann schon sagen wie viele reell im Stammland auf Storno gehen.


    Noch einer ne Idee für mich als Ersatz? 201cm wollen untergebracht werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)