Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hatte vorletzte Woche also 7.KW noch Einplanung für 6.KW. Trau mich gar nicht nachzufragen.Bestimmt bin ich auch wieder raus Geht dann auf die 600 =O

  • Scheinbar bringt es was mit einer Stornierung zu drohen somit bekommt man wenigstens eine halbwegs vernünftige Aussage von Olga auch wenn ich nicht stornieren werde😂Die

    Produktion Ihres

    Die Produktion Ihres Neuwagens /Komm Nr 01……./ ist im 1.Quartal 2023 vorgesehen. Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass wir nicht in der Lage sind, Ihnen eine Zusage eines konkreten Produktionstermins zu geben.


    Die Situation weltweit ist immer noch sehr schwierig und es liegt leider in unseren Kräften nicht, diese positiv zu beeinflussen.


    Wir werden jedoch unser Maximum tun, um Ihnen das von Ihnen bestellte Fahrzeug so bald wie möglich liefern zu können.


    Ihr SKODA Partner ist der Kontaktpartner für Sie, der Sie über alle Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung informieren und alle Ihren Fragen beantworten kann. Zugleich kann er sich mit unserer Importeur-Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH in Verbindung setzen, um gewünschte Informationen einzuholen.


    Wir wünschen uns, dass Sie noch etwas Geduld haben und Ihre Bestellung kurz vor Produktion Ihres Neuwagens nicht stornieren werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Glaub nicht das das was bringt,eigentlich steht da nichts anderes als bisher,nur ein bißchen ausgeschmückt . Ich bin auch der Meinung das genau solch ein Schreiben vom Hersteller oder Händler unaufgefordert an den Kunden gehen muß wenn sich ein drastischer Lieferverzug ergibt,egal warum ( chip,Corona,Krieg oder ....)

  • Das ist ja wirklich ein Wahnsinn und as bei einer '21er Bestellung. Der Overkill wäre ja jetzt wenn jetzt noch die diesjährigen Enyaq RS Besteller die 80xer überholen. ^^
    Letztes Jahr sind ja die Enyaq RS Coupe Besteller bevorzugt worden. Es scheint wirklich so zu sein, dass die 80x eine schlechte Wahl waren was die Schnelligkeit der Lieferung anbelangt.

    Ich werde nicht müde, es immer wieder zu schreiben: Ja, es wurde damals versprochen, dass die RS-Coupés bevorzugt gebaut werden und eine wesentlich kürzere Lieferzeit haben (u.a. deswegen hab ich ja tiefer in die Tasche gegriffen)... Aber wie so viele Versprechungen wurde das dann so überhaupt nicht eingehalten - wie man auch klar in den Statistiken sehen kann. Ich werde mit meiner Lieferzeit beim Coupé wohl genau im Median aus allen Bestellungen im Prognose-Tool landen. Nix Bevorzugung (leider).

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Glaub nicht das das was bringt,eigentlich steht da nichts anderes als bisher,nur ein bißchen ausgeschmückt . Ich bin auch der Meinung das genau solch ein Schreiben vom Hersteller oder Händler unaufgefordert an den Kunden gehen muß wenn sich ein drastischer Lieferverzug ergibt,egal warum ( chip,Corona,Krieg oder ....)

    Mir bist du immer zu negativ eingestellt.🤔

    Man wirds sehen u auch bei einem anderen Kollegen hier aus dem Forum.

  • Parksensoren bereits haben auf diese nachträglich verzichten müssen, ihn diese also quasi wieder ausgebaut wurden mit dem software update und es nur noch Vision only gibt

    Da muss ich Tesla mal in Schutz nehmen. Alle, die Parksensoren verbaut haben, behalten die Funktion. Das steht zumindest so auf der Tesla Webseite. Es ist nicht geplant, die per Software zu deaktivieren.

    Ich bin das Model Y probegefahren und es fällt für mich hauptsächlich wegen des wirklich beschissenen Fahrwerks raus.

    Und die Probefahrt überhaupt zu buchen, war eine große Überwindung. Ich bin wahrlich kein Tesla Freund. Eher das Gegenteil...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Man wirds sehen u auch bei einem anderen Kollegen hier aus dem Forum.

    Ich stehe weiter stabil auf KW 12. Stand heute.

    ;)

    Die Produktion Ihres Neuwagens /Komm Nr 01……./ ist im 1.Quartal 2023 vorgesehen. Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass wir nicht in der Lage sind, Ihnen eine Zusage eines konkreten Produktionstermins zu geben

    Wenn Sie so konkret antworten, ist das ein gutes Zeichen.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Ich stehe weiter stabil auf KW 12. Stand heute.

    ;)

    Wenn Sie so konkret antworten, ist das ein gutes Zeichen.

    Habs, zur Kenntnis genommen,vielleicht rutscht du noch etwas,nach vorne.

  • Ich werde nicht müde, es immer wieder zu schreiben: Ja, es wurde damals versprochen, dass die RS-Coupés bevorzugt gebaut werden und eine wesentlich kürzere Lieferzeit haben (u.a. deswegen hab ich ja tiefer in die Tasche gegriffen)... Aber wie so viele Versprechungen wurde das dann so überhaupt nicht eingehalten - wie man auch klar in den Statistiken sehen kann. Ich werde mit meiner Lieferzeit beim Coupé wohl genau im Median aus allen Bestellungen im Prognose-Tool landen. Nix Bevorzugung (leider).

    Dem ist leider nichts hinzuzufügen :thumbup: ;( ;( ;( ;(

  • Ich stehe weiter stabil auf KW 12. Stand heute.

    ;)

    Wenn Sie so konkret antworten, ist das ein gutes Zeichen.

    Ich lasse mich überraschen.

    Der Grund das ich denen überhaupt geschrieben habe ist das ich seid längerer Zeit auf kw 7 stehe aber der Händler nichts weiter im System stehen hat. Habe mir daraus nur erhofft etwas konkretes in Erfahrung zu bringen. Aber der Händler will sich eh Freitag bei mir melden wie es aussieht hat sich dann nix geändert will er die Dispo beauftragen mal nachzufragen was da los ist.

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)