Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Erste Standart Antwort ist immer,wende dich an deinen Importeur o Händler.

    Nur mit der ersten Antwort niemals zufrieden gehen.

    Tatsächlich meinte Olga zu mir, dass Sie mich weiterleitet und ich nicht selber dem Importeur anschreiben soll 8|

  • Update bei mir: Bin nun, kurz vor dem Ziel, von KW 12/2023 auf KW 30(!)/2023 gerutscht. 😡 Das wären dann exakt zwei Jahre Wartezeit...


    Werde mir nun in den nächsten Tagen dann doch mal die mir schon länger kostenlos zugesagte Ersatzmobilität beim 😎 holen, auch wenn ich sie zum größten Teil nicht brauchen werde. Wird dann ein kleiner Beitrag für die Umwelt: Ein Verbrenner weniger auf der Straße unterwegs... 😉 Und meinen Octavia werde ich dann versilbern...

  • Tatsächlich meinte Olga zu mir, dass Sie mich weiterleitet und ich nicht selber dem Importeur anschreiben soll 8|

    Auch mal was neues.

    Vielleicht weil du dem 450 Club angehörst.

  • an die Wunschkennzeichengeschichte hatte sich mein Händler, im Gegensatz zur Versicherungsnummer...., auch schon heran getraut.....hoffentlich war er nicht zu optimistisch, denn für die Reservierung von Wunschkennzeichen gibt es ja auch ein Verfallsdatum.

    Ich habe mein Wunschkennzeichen im September 2021 reserviert und seit dem regelmäßig verlängert. Das geht hier mittlerweile sogar telefonisch.


    Um die Verlängerung kümmert sich nicht der Händler, da muss man die Registrierung selber machen. Ist online ganz einfach.

  • Update bei mir: Bin nun, kurz vor dem Ziel, von KW 12/2023 auf KW 30(!)/2023 gerutscht. 😡 Das wären dann exakt zwei Jahre Wartezeit...


    Werde mir nun in den nächsten Tagen dann doch mal die mir schon länger kostenlos zugesagte Ersatzmobilität beim 😎 holen, auch wenn ich sie zum größten Teil nicht brauchen werde. Wird dann ein kleiner Beitrag für die Umwelt: Ein Verbrenner weniger auf der Straße unterwegs... 😉 Und meinen Octavia werde ich dann versilbern...

    Meine Güte! Scheint, als willst Du Dich entschlossen an die Spitze der Warteliste katapultieren! 8|


    Möge Dir bis dahin der Optimismus nicht abhanden kommen bzw. das Genussmittelregal immer gut bestückt sein! ;)


    Vielleicht kriegst Du ja noch ein Facelift?! :S

  • Und Geld ist nicht alles: hier im Forum war doch auch zu lesen, dass sich einige von den ersten Enyaqs trennen, weil unzufrieden

    Aber ich glaube, dass sich inzwischen vieles, was bei den früheren Enyaqs noch katastrophal war, insbesondere bei der Software, verbessert hat, wenngleich natürlich immer noch Luft nach oben ist. Wenn man allein mal hier in den Problem-Thread schaut, finde ich hat sich dort die Schlagzahl deutlich verringert. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Das einzig gute, was ich mir aktuell hoffe ist, dass ich zumindest nicht mehr die Anfangsprobleme der früheren Enyaqs bekomme :D

    Zumindest hoffe ich das...

  • Ich denke wenn die E Kombis da sind werden sich die Stornos nochmals häufen

    Wäre der MG5 kein Chinese hätte ich den Wechsel schon vollzogen. Mal sehen, wo die nicht VW Europäer bei Kombis preislich landen.

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, warum andere Märkte schneller beliefert werden. Das ist auch alles nachvollziehbar.

    Was ich nicht verstehe: wenn in Deutschland so viele Besteller so lange warten, dass hier doch recht viel storniert wird; warum steuert Skoda nicht langsam mal dagegen?

    Da muss doch jemand Alarm schlagen und endlich die ewig wartenden deutschen Bestellungen vorziehen. Skoda hat doch im Gesamtpaket nichts davon, wenn hier in Deutschland 1000ende Kunden angepisst die Autos stornieren und wohl nicht mehr so schnell einen Wagen aus dem Konzern kaufen werden. Da spielen die 500 glücklichen Schweizer und Luxemburger doch nicht als Gegenpol ins Gewicht.

    wie schon mehrfach geschrieben, Skoda verkau)ft in D genau die Menge an Autos die Wolfsburg möchte!

    Die Margen/MArktanteile bei VW sind eben wichtiger(aber das Seqment Budget soll eben auch bedient werden, deshalb Skoda und Seat

  • , Skoda verkau)ft in D genau die Menge an Autos die Wolfsburg möchte!

    Das stimmt. Trotzdem färbt das auf den Mutterkonzern ab. Bevor ich den Enyaq (vielleicht bekomme ich ihn ja wirklich...) durch ein weiteres Auto aus dem Konzern ersetze, schaue ich mich wirklich zuerst überall anders um. So geht es wohl vielen hier. Und nicht nur hier...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)