Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Mal eine blöde Frage was ist erwin?

Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit

Ausgeliefert 29.03.23

• Zum einjährigen Wartejubiläum habe ich heute mal wieder bei meiner :) angefragt. Sie kurz in ihren PC geschaut- und- na wer hätte das gedacht- keine Einplanung- ZP8-Terminfeld ist leer :( .

Gleichzeitig hat sie mir dann nochmal den bestätigten Liefertermin Mitte Mai genannt und mir zugesagt, dass ich ab dann Anspruch auf eine kostenfreie Ersatzmobilität habe, die könne dann sehr kurzfristig beantragt und bereit gestellt werden. Auf meine Nachfrage, was das denn für ein Auto sein wird, konnte sie mir keine Antwort geben, die Ersatzwagen kämen von einer Mietwagenfirma- Enterprise- auf das Modell hätte sie keinen Einfluss- einige hätten wohl einen Fabia bekommen. Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich meine 3 kleinen Kinder mit ihren Kindersitzen in einen Fabia bekommen soll? Wird ja im Enyaq schon eng... Naja, darüber muss ich dann im Mai diskutieren, wenn ich bis dahin nicht doch schwach werde und mir nen Model Y hole. Mit meinem Enyaq rechne ich bis dahin jedenfalls nicht.

Jetzt setze ich erstmal die Nachfrist zur Lieferung (ULT war 12/22), damit ich mir zumindest alle Optionen offen halte. Und ich setze mich wieder auf meinen unbequemen Holzstuhl, um der 400 entgegenzufiebern. ?( Bis bald!

Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

erWin ist der elektronische Reparaturleitfaden von VW/Audi/Seat/Skoda. Dort sind Wartungspläne, Stromlaufpläne, Aus- und Einbauanleitungen, Inspektionsumfänge, etc. enthalten.

Die Informationen sind modell- oder fahrzeugspezifisch und frei (aber nicht kostenlos) zugänglich.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Erwin ist nicht der Freund von Olga/Diana/etc. aber sie sind weitläufig verwandt😝!

Spass beiseite, über die Erwin Seite kannst Du mit der FIN kostenpflichtig die Ausstattung deines Fahrzeugs anschauen!

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Ah okay danke. Naja bin mal gespannt ob meiner gebaut wurde er war Freitag im änderungs Trichter. Der freundliche wollte mich morgen definitiv anrufen auch wenn sich nicht geändert hat. Bau sollte ja 7kw sein daran hat sich ein Monat nix getan ich lasse mich überraschen

Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit

Ausgeliefert 29.03.23

• erWin ist der elektronische Reparaturleitfaden von VW/Audi/Seat/Skoda. Dort sind Wartungspläne, Stromlaufpläne, Aus- und Einbauanleitungen, Inspektionsumfänge, etc. enthalten.

Die Informationen sind modell- oder fahrzeugspezifisch und frei (aber nicht kostenlos) zugänglich.

Soweit ich gerade mal nach gesehen habe, gibt es zu speziellen Enyaq-Themen keine Selbststudien Unterlagen.

Wenn man diesbezüglich etwas haben möchte, muss man sich immer noch (zusätzlich) bei VW Erwin anmelden und unter ID4/ID3 nachsehen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Soeben wieder eine Info erhalten.

Das sollte dann hoffentlich fix sein, wir haben ja die KW 8/2023 :)

Thank you for your email.

Today we checked your number of the commission (091XXX, ordered in December 2021) and the manufacture of your car is still scheduled for the week of 8/2023 in the system.

Dear Mr. XXX, please stay in touch with your ŠKODA dealer, who will inform you as soon as your vehicle is manufactured for you and on its way to you.

Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

• Zum einjährigen Wartejubiläum habe ich heute mal wieder bei meiner :) angefragt. Sie kurz in ihren PC geschaut- und- na wer hätte das gedacht- keine Einplanung- ZP8-Terminfeld ist leer :( .

Gleichzeitig hat sie mir dann nochmal den bestätigten Liefertermin Mitte Mai genannt und mir zugesagt, dass ich ab dann Anspruch auf eine kostenfreie Ersatzmobilität habe, die könne dann sehr kurzfristig beantragt und bereit gestellt werden. Auf meine Nachfrage, was das denn für ein Auto sein wird, konnte sie mir keine Antwort geben, die Ersatzwagen kämen von einer Mietwagenfirma- Enterprise- auf das Modell hätte sie keinen Einfluss- einige hätten wohl einen Fabia bekommen. Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich meine 3 kleinen Kinder mit ihren Kindersitzen in einen Fabia bekommen soll? Wird ja im Enyaq schon eng... Naja, darüber muss ich dann im Mai diskutieren, wenn ich bis dahin nicht doch schwach werde und mir nen Model Y hole. Mit meinem Enyaq rechne ich bis dahin jedenfalls nicht.

Jetzt setze ich erstmal die Nachfrist zur Lieferung (ULT war 12/22), damit ich mir zumindest alle Optionen offen halte. Und ich setze mich wieder auf meinen unbequemen Holzstuhl, um der 400 entgegenzufiebern. ?( Bis bald!

Same to me today! X( 1 Tag vor meinem 400- "Jubiläum" kam auf Anfrage beim 8) auch die traurige Mitteilung, dass mein Enyaq komplett rausgeflogen ist aus der Einplanung. ;( . Auch mein Händler hat immerhin freiwilig Ersatzmobilität ab verbindlichem Liefertermin 29.3.23 angeboten. Brauchen wwerde ich sie allerdings nicht. Bete nur, dass wir hoffnungslos Wartenden nicht über den September hinausrutschen und mit Pech die gesamte Förderung flöten geht...

IceAgeSquirrelGIF.gif

Cheers! 🍻

Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

• Travel66 trotzdem die kostenlose Ersatzmobilität oder (glaub einer hier in Forum hat einer geschrieben dass er es so bekommt) den Tagessatz dafür ausbezahlen lassen. Somit hat Skoda nochmehr Interesse dein Auto so schnell wie Möglich zu liefern (kostet ihnen ja um die 20€ pro Tag).

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)