Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Aufgrund der Lieferverzögerung müsste das alte Auto nun zum TÜV und ich möchte nun nicht auch noch die TÜV Gebühren übernehmen.

Ist schon spaßig, welche Vorstellung die haben. Sie bestehen auf den Ankaufvertrag und darauf, dass bis zur Übergabe alle Inspektionen und TÜV-Gebühren von mir übernommen werden (da vertraglich so geregelt), ihrerseits für die verspätete Auslieferung des Enyaq nichts können und daher ich den hierdurch entstehenden Schaden selber zu tragen habe, da die Termin unverbindlich wäre und ich ansonsten den Schaden bei Skoda einklagen soll ... Ich müsste das verstehen, durch die verspätete Lieferung hätten sie schließlich auch einen Schaden.

sorry, aber du nutzt doch den Wagen, also liegt es auch in deiner Verantwortung dich um Service und Instandhaltung zu kümmern...

Warum soll dein Händler das machen, wenn du das Auto beschädigst musst du es doch auch reparieren...

Sorry, das ist totaler Quatsch...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Kurzes Update und eine Frage an das Forum.

Heute habe ich meine Ersatzmobilität getauscht und gleich mal nachgefragt. Letzte Einplanung war KW 8 und heute KW 25 :cursing: . So langsam habe ich die Schnauze echt voll.

Jetzt meine Frage:

Wen habt ihr alles in Verzug gesetzt? Nur den Händler oder auch Skoda D? Bei mir ist es ein Leasing. Danke für eure Hilfe :thumbup:

Also, wenn du geleast hast, dann kannst du nur die Leasing in Verzug setzen. Denn die ist dein Vertragspartner.

Wieso aber hast du Ersatzmobilität?! Bei mir verweigert sich die Leasing zu allem nimmt selbst mit Anwaltlichem Schreiben keine Verbindung auf... Chance selbst vor Gericht, Nahe Null...

Gern sonst auch via PN...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

• kurzes Update zu meiner Bestellung:

Liefertermin ist von KW34 auf KW18 gerutscht.

Wie kann es sein, naja Krieg und Pandemie...Teile Mangel, Chip Mangel....innerhalb von Dez. bis 17.02, hat sich der Termin 11x geändert....

In Dezember war er noch fest eingeplant für die Produktionswoche KW05, da hieß es von meinem Händler: " glaub mir da verschiebt sich nichts mehr, ich habe Jahrelange Erfahrung "....puste Kuchen.

Kriege jetzt endlich Ersatzmobilität, VW Troc für 100€ Eigenanteil, Vollverbrenner. Nun ja besser als mit dem Privaten überall hin zu gurken...

(seid November 2022 dran Ersatzmobilität zu erhalten, UVLT war April 2022)

• Hallo allerseits,

Skoda Kundenbetreuung hat sich gemeldet. Sie sehen keine Veranlassung für eine Kompensation.

Damit gebe ich das ganze an meinen Anwalt weiter.

Schade Skoda, der Firmenname trifft leider doch zu!

Wie bei mir, halt mich Mal auf dem laufenden was bei deinem Anwalt rauskommt...

• Günstige Ersatzmobilität? Geil! Meine Situation hat sich nicht gebessert. Kein Ersatz unter 400 Euro, ich nähere mich dem 500er Club (heute Tag 495). Immerhin hat sich ZP8 in 21/23 nicht noch einmal verschoben (das wäre dann ebenfalls Nr. 11).

• Gestern habe ich zwei Wochen nach der Zulassung nun auch meinen Enyaq abgeholt. Der Händler hat 4 Wochen gebraucht um die Heckklappe auszutauschen. Leider ist die Klappe nicht perfekt lackiert und es gibt innen eine Lacknase.... Also muss er nochmal ran. Solche Pfeifen...

Naja Überführungsfahrt hat wunderbar geklappt und war mit 17,6 kWh auch OK vom Verbrauch.

Ist auf jeden Fall ein riesen Auto für 24 000€ :) Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.PXL_20230218_153725628~2.jpg

PXL_20230218_153739064.jpg

IMG-20230217-WA0004.jpg

Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

• 24000?

• IV 50 ohne alles, abzüglich Förderung?

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• 24000?

Hat der 50er nicht mal stark 34.000 gekostet? Wenn man jetzt davon die 9.570,- an Förderung abzieht, kommt es doch grob hin. Vielleicht gab es ja noch einen kleinen Rabatt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kermit

Ja, wäre interessant, es zu erfahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)