Wird eng im Fabia, aber vielleicht mag der Händler dich als Kunden zur Abwechslung mal halten.
Oh wenn es da einen Zusammenhang mit der Größe des Ersatzfahrzeugs gibt, dann bekomme ich ein Bobbycar…🙀
Ich hoffe es ist dann auch Race Blue.
Wird eng im Fabia, aber vielleicht mag der Händler dich als Kunden zur Abwechslung mal halten.
Oh wenn es da einen Zusammenhang mit der Größe des Ersatzfahrzeugs gibt, dann bekomme ich ein Bobbycar…🙀
Ich hoffe es ist dann auch Race Blue.
Neue Info vom freundlichen Auto steht wohl immer noch auf kw7. Und soll sich wohl im änderungs trichter befinden was bedeutet das? Der freundliche meint er sieht noch keine fin aber er meinte das er sich wohl kurz vor Montage befindet. Bedeutet das das dass Grund chassie gebaut ist und er nur noch montiert werden muss oder was heißt das jetzt?
Ohje jetzt bin ich total aufgeregt 😂🤦🏼♂️
Trichter = Änderungen sind nicht mehr möglich.
Meine Auto war Mitte Dezember im Trichter und sollte Mitte/Ende Februar ausgeliefert werden. Vor 1 1/2 Wochen war es noch nicht produziert. Und seit ca. 3 Wochen wird die Produktion (stark) gedrosselt.
Ich würde mich daher nicht also stark auf die Angabe "7 KW" verlassen. Kann sein, aber darauf wetten würde ich nicht.
Update:
Skoda möchte mich los werden. Produktion um mehr als ein Jahr vorgezogen. März 23 wurde mir in Aussicht gestellt.
Update vom , Eny steht immer noch auf KW06 mit Status "Eingeplant"...die Hoffnung steigt
wie bei mir. Aber nix neues. Ob das heisst, dass der Wagen produziert wurde? Im Forum hab ich über gedrosselte Schichten in den letzten Wochen gelesen. Ich seh eher schwarz
Traue mich dann auch mal was zu schreiben, obwohl ich erst 310 Tage warte..
War dann heute mal bei meiner en. Auf Skoda ist sie momentan nicht gut zu sprechen: "Möchten Sie Kunden gerne sagen, dass sie 2 Jahre auf ihr Auto warten müssen? Wer wartet denn 2 Jahre auf ein Auto!?". Außerdem konnte man früher® wenigsten mit Leuten bei Skoda telefonieren oder eine E-Mail schreiben. Jetzt bekommen Händler auch nur noch automatisierte Antworten.
Sie hat dann im System nachgeschaut, Ich habe (gestählt duch das Forum) ja keine große Erwartungen gehabt. Aber es gab tatsächlich sogar mal Einplanungen: Erst KW23, dann KW20, dann KW 21 und jetzt... um... keine EInplanung. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt mal eine hatte. Ich wurde gebeten, nun im Monatsrhythmus zu nerven, damit Skoda sieht, dass das Auto unter Beobachtung steht. Denn Skoda kann sehen, wie oft eine Bestellung aufgerufen wird (und der Verkäufer kann sehen, wann Skoda das letzte mal an der Bestellung dran war). Aufträge, die im System von Händlerseite nicht oft angesehen werden, scheinen seitens Skoda "vernachlässigt" zu werden. Zumindest hat sie das Gefühl, dass es so ist. Daher geht sie diese regelmäßig durch und damit sie das nicht vergisst, soll ich sie jetzt regelmäßig anschreiben. Aufgrund von weiteren Ankündigungen von Preiserhöhungen hat sie viel zu tun und es soll nicht hinten herunterfallen.
Auf dei Einplanungen soll ich nichts geben, dafür springen diese einfach zu viel, deswegen mag sie die eigentlich gar nicht herausgeben. "Stellen Sie sich mal lieber auf Hiobsbotschaften ein, positive Überraschungen lassen sich ja leichter verkraften..."
Ich muss dazu sagen, dass sie mir schon bei der Bestellung sagte, dass sie davon ausgeht, dass es mindestens ein Jahr dauern wird, eher noch länger.
Also Autoverkäufer möchte ich im moment nicht sein...
Ich dagegen bin noch recht entspannt - habe allerdings auch nicht den Druck zu einem bestimmten Datum ein neues Auto zu brauchen, wie andere hier. Aber haben tät' ich's ganz gerne auch ganz viel und so...
Ich wünsche uns allen hier viel "blaue Farbe"
Auf die aktuelle Einplanung würde ich auch nicht viel geben.
Bis Anfang Januar bekam ich immer die Info von meinem Händler, dass das Fahrzeug im Laufe des Februars gebaut werden soll und damit recht pünktlich.
Mitte Januar war es dann plötzlich April und jetzt stehen wir mit dem Produktionsdatum im Mai.
Neuigkeiten, nach 460 Tagen mal eine Einplanung vom freundlichen bekommen
*Trommelwirbel*
der war zu kurz
**langer Trommelwirbel**
KW12
also von keiner Einplanung auf direkt KW12, ich bin entzückt
Mir wurde bei meinen telefonischen Nachfragen immer nur eine KW genannt. Ich bin davon ausgegangen dass es sich dabei um den ZP 8 handelt. Die mögliche Anlieferung beim AH wird ja in anderen Zeiträumen angegeben.
Ich werde aber in der nächsten Woche beim Update mal fragen was damit gemeint ist.
So heute abgeholt und auch nochmal eine super Einweisung von freundlichem bekommen.
Endlich frei aus dem Wartesaal 😅
Oberleinsiedler nun kannst du mich endgültig blau machen
So heute abgeholt und auch nochmal eine super Einweisung von freundlichem bekommen.
Endlich frei aus dem Wartesaal 😅
Oberleinsiedler nun kannst du mich endgültig blau machen
Wow, nach 445 Tagen!!!
Damit ein Tag weniger als unser Median der Statistik!!!
Das Schicksal meint es offenbar extrem gut mit Dir!!!
Auf jeden Fall alles Gute und viel Vergnügen im Enyaq!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)