Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber nein, es gibt keine Prio-Liste. Man kann nichts beschleunigen... Alles nur Zufall. ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gibt. Wenn zum Beispiel der Autotransporter einen Unfall hat und die Autos fabrikneuer Totalschaden sind, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich dann vor den Kunden stellen und sagen "Tja, sorry, können wir nix machen, aber die 450 Tage werden bestimmt wie im Flug vergehen". Nein, da gibt's bestimmt Mittel und Wege, die Fahrzeuge dann ganz vorne wieder in die Produktion einzureihen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Menschen gibt, die bei solchen Härtefällen entscheiden.


    Aber ob das bei dir so war oder doch nur cum hoc ergo propter hoc, werden wir wohl nie erfahren. :) Freut mich für dich, dass es ein vorsichtiges positives Signal gibt.

  • Ich bin gerade ganz scharf drauf irgendwas blau anzumalen. Ich würde Deine Bestellung schonmal mit Datum zum 20.02.2023 einbläuen. Rein vorsorglich.

    Oh no! Bin dadurch in der Prognose wieder 4 Tage nach hinten gerutscht und damit wieder im Juli... ;( ;) :D

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Hallo liebes Enyaq-Forum,


    ich bitte meine plumbe Art und Weise des "Hereinpolterns" zu entschuldigen, aber auch ich bin ein sehr leidgeplagter Enyaq-Besteller, wie viele von euch.

    Was mich aber - nach all den Monaten des Mitlesens - dazu gebracht hat, mich hier anzumelden, ist folgendes:

    Ich habe meinen Enyaq 50 im August´21 über MeinAuto.de bestellt. Erster ULT war August'22. Nun dürft ihr raten, wer sein Auto nicht im August in Empfang nehmen durfte... neues bzw. das zuletzt genannte ULT liegt im Juli'23 - also recht bald, wenn es denn stimmt. :)

    Daher meine Frage:

    Gibt es ebenso MeinAuto.de-Besteller, die einen Enyaq 50 bestellt hatten (in derselben Zeit: Q3/Q4'21) und eventuell etwas mehr Informationen erhalten haben, als ich (oder ihr Auto bereits bekommen haben)?


    Das ich heiß auf die Kiste bin, muss ich vermutlich nicht erwähnen. ;)


    Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße
    el_flocko

    Enyaq iV 50, bestellt am 10.08.2021 (meinauto.de | R&G),

    Lieferung unverbindlich: 08.2022 07.2023 06.2023 07.2023 - Er ist endlich da (30.06.2023)! :love:

  • Dann ist dein Wagen bestimmt bei R&G bestellt worden, welcher Händler wurde dir denn mitgeteilt auch Vertragsabschluss?


    die 50 ziger Bestellungen müssten so langsam alle durch sein, noch 12 sind offen hier aus dem Forum.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Oder Du warst halt jetzt auch einfach an der Reihe, würde ja zum Bestelldatum Oktober 21 passen. Wäre ja insofern ganz schön für die anderen hier, dass es zumindest in Teilen eine logische zeitliche Ablaufreihenfolge gibt. Würde für mich bedeuten, in etwa 2 Monaten nach Dir käme ich dann vielleicht auch mal dran :)

  • Oder Du warst halt jetzt auch einfach an der Reihe

    Nope. Das würde ich ausschließen. Meine Einplanung war letzte Woche von KW16 auf "keine Einplanung" gesprungen. Anfang der Woche auch noch nichts.

    Heute ist plötzlich das Fahrzeug im Trichter? Da glaube ich nicht an Zufall.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Dann ist dein Wagen bestimmt bei R&G bestellt worden, welcher Händler wurde dir denn mitgeteilt auch Vertragsabschluss?


    die 50 ziger Bestellungen müssten so langsam alle durch sein, noch 12 sind offen hier aus dem Forum.

    Danke für deine rasche Antwort!

    Ich meine, dass mir zu keiner Zeit ein konkreter Händler genannt wurde, was vllt mit meiner aus Faulheit gewählten "Haustürlieferungsoption" zusammen hängen könnte. Hab auch die damals angegebene grobe PLZ leider nicht mehr im Kopf.


    Aber aufgrund der dann fast 2-jährigen Wartezeit und dem, was ich so hier im Forum bereits gelesen habe, gehe ich auch fest von R&G aus.

    Enyaq iV 50, bestellt am 10.08.2021 (meinauto.de | R&G),

    Lieferung unverbindlich: 08.2022 07.2023 06.2023 07.2023 - Er ist endlich da (30.06.2023)! :love:

  • Oh man…wenn ich das hier am Rande (als schon Langzeitbesitzer) mit verfolge. Hatte damals auch R&G im Auge zum bestellen. (Juli2021). Hab mich dann aber für einen um 1k € teureren dichter bei mir ansässigen Händler entschieden. Und meine Enyaq nach 118 Tagen bereits bei mir.


    Bei R&G könnte ich mit etwas Pech wohl auch immer noch am warten sein…nicht auszudenken, was mir da an Fahrfreude entgangen wäre…

  • Mahlzeit,


    ich hätte da mal zwei Fragen....


    mein Händler hat einen Liefertermin 03.03.2023 auf seinem Hof ( laut System)

    dazu meine Fragen:

    ab wann ist die Fahrgestellnummer verfügbar ?

    der heutige Status ist immer noch "in Produktion" ...... kann das sein ?


    Desinformation und angepasste Wahrheiten bis zum Schluss ;)

    Enyaq Sportline 80x Graphit Grau ...... Convenience plus, Drive Sport Plus, Assi Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht+Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Plus ,Wärmepumpe

    Bestelldatum: 12.09.2021

    ULT KW 24 / 43 / 47/ 49/ 03 / 06 ..... aktuell 05/2023 ... Übergabe SOLL 03.03.2023


    538 Tage ..... =O

  • Nope. Das würde ich ausschließen. Meine Einplanung war letzte Woche von KW16 auf "keine Einplanung" gesprungen. Anfang der Woche auch noch nichts.

    Heute ist plötzlich das Fahrzeug im Trichter? Da glaube ich nicht an Zufall.

    Naja, auf die Einplanungen im "Skoda-System" gebe ich nicht besonders viel, sieht man hier ja auch häufig, dass es oftmals einfach nur ein Wert ist der nur einen Zweck hat -> Springen! Vielleicht ist dein Einplanungstermin "rausgeflogen" wegen der Schichtsituation in Mlada, und jetzt bist Du halt wieder "reingenommen" worden, als die Schichten neu geplant worden sind. Also ich hoffe für Dich, dass es Dich tatsächlich nach vorne gespült hat, würde mir aber auch zugestehen, dass es halt einfach zu deiner Historie passt ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)