Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist leider Fakt. Gerade in Deutschland will VW mehr IDs auf der Straße sehen, als popelige Enyaqs.

    Haben sie aber nichts davon. Gerade wegen den IDs habe ich kein ID bestellt, sondern ein Enyaq.

    Geht mir genauso, einen ID.4 hätte ich mittlerweile auch schon, aber diese rundgelutschte Touchlenkrad-Schlurre tu ich mir nicht an.


    Mittlerweile hat mir mein Händler schon 2 stornierte 80x angeboten, aber schlechter ausgestattet und mit viel schlechteren Raten. Die darf er gern überteuert verticken, wenn sich dafür noch jemand findet, ich warte bis zum Sanktnimmerleinstag bis meiner irgendwann mal hinten runterpurzelt, schon zuviel Zeit "investiert" als jetzt einen faulen Kompromiss einzugehen...

  • Habe mir die Hälfte des Videos angesehen und bin aus folgenden Gründen nicht sehr angetan:

    - Neuzulassungen und Verkäufe vermischt (klassischer Fehler)

    - Model Y mit deutschen Premiummarken verglichen

    - Vor allem: Dass neue Hersteller ihren Marktanteil im Vergleich zu dem Zeitraum in dem sie überhaupt nicht am Markt teilgenommen haben steigern können ist ja wohl keine Überraschung. Daraus Rückschlüsse auf irgendwas zu ziehen außer, dass sie neu in den Markt eingestiegen sind macht einfach keinen Sinn.


    Ich kenne den Herrn nicht und weiß nicht was seine Referenzen sind, aber aufgrund seiner Einschätzung würde ich mir keine Sorgen machen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Guten Morgen,


    bei mir gibt es Neuigkeiten. Nach Rücksprache mit dem Händler ist die Kiste gebaut und nun auf dem Weg zu ihm.

    FIN vorhanden, Bedienungsanleitung und PowerPass lassen sich bereits abrufen.


    Interessant ist, dass der Enyaq laut erwin IPA und trainiertes Parken haben soll. Ich habe Parken Basic bestellt. Die Vorfreude steigt :)

  • Jetzt Fehlt nur noch mal wieder einer mit Parken plus und trainiertes Parken, dass ich weiter ruhig schlafen kann. :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ich habe auch Race blau

    dann wollen wir mal hoffen das jetzt was passiert, aber uns bleibt nix anderes als abzuwarten und zu hoffen das skoda Erbarmen mit uns hat😂

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Das halte ich mal für ein Gerücht, der Auftragsbestand beim ID4 ist so hoch das 4-6 Monate nicht stimmen können. Car wow gib für den ID4 11-13 Monate an und das halte ich schon für ambitioniert.


    Halt uns aber bitte mal auf dem laufenden ob das mit dem ID4 klappt und in welcher Zeit.

    So…nochmal kurze Rückinfo wg. meines ID.4 von damals: er wurde letzte Woche gebaut (FIN vorhanden) und soll in ca. zwei bis vier Wochen beim Händler aufschlagen.

    In 2022 Skoda Enyaq bestellt - in 10/22 auf ID.4 wegen der langer Lieferzeit des Enyaq gewechselt.

  • Skoda in Schleswig hat einen 80er in blau als SportLine vor Ort

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • @SafetyEngineer

    Vielen Dank für den Link in deinem letzten Beitrag.

    Selten einen besseren Artikel bezüglich der Problematik E- Autos gelesen.

    Es sind eben nicht allein die Weltgeschehnisse die unsere Liefersituation

    verursachen, sondern vornehmlich der Wahnsinn diverser Manager.

    Systematisch die Märkte kaputt machen, die einst die Größe dieser Unternehmen

    begünstigt haben.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • Guten alle zusammen,


    mein 3-monats Update beim 8) hat eine erste neue Information ergeben.


    Produktionseinplanung KW25. Das wäre dann die letzte Woche vom ULT.


    Man darf gespannt sein.

    iV 80 I moon weiß I Anhängervor I Conv+ I Fahrass+ I FamilyBasic I InfoBasic I KlimaBasic I SitzBasic I Wärmepumpe I Bestellt 04.2022 I ULT Q2.2023

  • So…nochmal kurze Rückinfo wg. meines ID.4 von damals: er wurde letzte Woche gebaut (FIN vorhanden) und soll in ca. zwei bis vier Wochen beim Händler aufschlagen.

    Das ist ja der Wahnsinn, ist der Wagen neu bestellt worden oder war der beim Händler schon im Vorlauf ?

    Und noch eine Frage, habt ihr dann gleich mehrere ID4s bestellt und sieht es bei denen ähnlich aus?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)