Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ha...ha ha ha... Die hat sich doch den Kopf gestoßen... Oder hast du einen Betrag ganz ohne Liefertermin ? ... Egal ob verbindlich oder unverbindlich


    ULT 3. Quartal 23 und von Skoda sichert eine Lieferung im 3. Quartal 2023 zu schrieb sie noch.

    23.05.2022 - Skoda Enyaq iV 80

    Graphite-Grau Metallic - Loft - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Licht&Sicht Basic - Parken Basic - Sitzkomfort Plus - Family Plus - Klima Plus - Drive Sport Basic - Canton - Wärmepumpe


    voraussichtlicher Liefertermin: Q3 2023 - Einplanung für April 2023

  • Meine Verkäuferin hat mir auf meine Stornierungsanfrage vor ein paar Wochen geantwortet, dass die AH die Autos bei Skoda nicht stornieren können und die Autos dann als Lagerfahrzeuge übernehmen müssen. Daher konnte sie mir nur eine Stornierung anbieten, wenn ich 15% des Kaufpreises als Entschädigung zahle. Aber das hatten wir schon in dem anderen Thread 😉

    Sechs Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins den Händler in Verzug mit Nachfrist setzen. Wenn diese Nachfrist verstrichen ist, kann man ohne Kosten stornieren.

    Es gibt einige Seiten im Netz, da ist das so beschrieben.


    Aber die Aussage der Händlerin deutet darauf hin, dass dieser Händler sich nicht unbedingt über ein Storno freut.

  • Das stimmt aber bestes Beispiel heute gegen 12 Uhr mit dem Verkäufer gesprochen,nachmittags gegen 16 Uhr in den Baumarkt. Direkt mal ein Abstecher beim Autohaus vorbei um einen Blick auf den Platz zu werfen obwohl ich wusste der Wagen kann ja nicht da stehen .😂


    Was mir aber seid 1-2 Wochen auffällig ist, (ist ein skoda und vw Autohaus) das der gesamte Platz neuerdings voll von VW steht und nur wenige skoda bzw. kein enyaq.Bis auf ein Vorführer enyaq Coupé. Das sieht mir so aus als würde VW wirklich bevorzugt das sie Ihre Bestellung raus hauen können und skoda da kürzer treten muss.

    Das ist bei meinem AH ( Skoda und VW) genauso. Die haben im Hof nur noch VW Fahrzeuge stehen

    und im VK- Raum max. 4 Skoda, obwohl sicher doppelt so viele Platz hätten.

    Bestätigt immer mehr meine Ansicht, dass dem Konzern die Skoda- Besteller am Arsch vorbeigehen.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • Das ist bei meinem AH ( Skoda und VW) genauso. Die haben im Hof nur noch VW Fahrzeuge stehen

    und im VK- Raum max. 4 Skoda, obwohl sicher doppelt so viele Platz hätten.

    Bestätigt immer mehr meine Ansicht, dass dem Konzern die Skoda- Besteller am Arsch vorbeigehen.

    ich hab in Euskirchen Nähe Köln bestellt, und sehe nicht mal seid Wochen einen enyaq dort ankommen. Vor paar Wochen stand immer mal einer dort aber jetzt keinen einzigen mehr. Ich meine eine Zeit lang war der Hof dort auch sehr leer aber jetzt steht er voll mit vw‘s. Was soll’s ändern können wir es eh nicht aber man überlegt dann schon warum auf einmal so viele vw‘s

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Dummerweise bedeuten die Stornos ja nichtmal, dass die anderen Besteller vorrücken. Die stornierten Bestellungen werden von den Autohäusern bestimmt laufen gelassen.


    die AH die Autos bei Skoda nicht stornieren können und die Autos dann als Lagerfahrzeuge übernehmen müssen.

    Das ist interessant. Nach meinem letztem Telefonat mit meinem Händler, sagte er mir, weil wir irgendwie auf das Thema Stornierung gekommen sind, dass das Auto dann komplett storniert werden würde. Auch in Tschechien.


    Möglicherweise gibt es Unterscheidungen, ob das ein Kauffahrzeug oder leasingfahrzeug? Ich weiß es nicht.


    Auf jeden Fall würde es Sinn machen jeden stornierten Enyaq, vorallem 50er/60er (ausgelistet) dann nicht zu bauen, sodass ein aktiv wartender Kunde etwas vorrückt.


    Ich habe aber auch langsam die Schna*** voll. Ein bisschen Geduld habe ich aber noch übrig.

    Allerdings wird mir wenn ich mir das Video von Stefan Lenz anschaue etwas mulmig. (Unten verlinkt)



    Bestätigt immer mehr meine Ansicht, dass dem Konzern die Skoda- Besteller am Arsch vorbeigehen.

    Das ist leider Fakt. Gerade in Deutschland will VW mehr IDs auf der Straße sehen, als popelige Enyaqs.

    Haben sie aber nichts davon. Gerade wegen den IDs habe ich kein ID bestellt, sondern ein Enyaq.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allig4tor ()

  • Das ist doch schon im letzten Jahres bekannt gemacht worden, das VW priorisiert, das darf doch jetzt keinen mehr wundern!?

    Autohersteller stoppen Verkauf kleiner und günstiger Fahrzeuge - Das ist ein großes Problem
    Deutsche Autohersteller setzen immer mehr auf Premium-Elektroautos, als auf E-Kleinwagen und kompakte E-Autos. Ein folgenschwerer Fehler!?
    www.elektroauto-news.net

    Skoda ist halt am Ende der Nahrungskette und muss nehmen was übrig bleibt, das ist im Augenblick halt nicht viel.

    Es werden aber wahrscheinlich wieder bessere Zeiten kommen.....vielleicht.....oder auch nicht, wer weiß das schon 8)

  • Meine Verkäuferin hat mir auf meine Stornierungsanfrage vor ein paar Wochen geantwortet, dass die AH die Autos bei Skoda nicht stornieren können und die Autos dann als Lagerfahrzeuge übernehmen müssen. Daher konnte sie mir nur eine Stornierung anbieten, wenn ich 15% des Kaufpreises als Entschädigung zahle. Aber das hatten wir schon in dem anderen Thread 😉

    Ich glaube, da haben Rindt & Gaida bald viele viele stornierte Enyaqs als Lagerfahrzeuge 🤔

  • So war gestern beim Händler und habe ihn schriftlich in Verzug gesetzt.
    Erstmal reine Wahrung meiner gesetzlichen Rechtsansprüche.


    Lustigerweiße hat er mir einen Enyaq gezeigt, der gestern auf den Hof kam, bestellt im September 2022!
    Wann meiner aus Novemer 2021 kommt, weiß er nicht.
    Er ist recht frustriert.

  • Bei mir hat sich in den letzten 6 Wochen die voraussichtliche Planung auf der KW16 bzw. KW17 gehalten.

    Ich schätze mal, dass dieser Termin sich verfestigt und ich mit Sicherheit den 500er Club erreiche.

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • ich glaub jetzt stehe ich auf dem Schlauch wie meinst das mit der Farbe?😂

    Na auf eine Woche kommt es nicht an, aber diese eine Woche wird eine Qual, Meine Frau erklärt mich schon für bekloppt so oft wie ich am Händler vorbei fahre um zu schauen ob er nicht vielleicht doch da steht.😂

    ich habe auch Race blau

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)