Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, muss, wir haben keine Wahl, bei uns sind BEV Pflicht, Verbrenner oder Hybrid dürfen wir nicht mehr bestellen.

    Ach Du bist ein Me-SE :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Sorry wegen der späten Antwort: Wenn man hier im Forum nach „MeinAuto“ sucht, findet man ein paar wenige Beiträge, deren Schreiber zu wissen scheinen, dass es sich um R&G handelt.

    Ich habe mein Auto über Carwow bestellt, mein Ansprechpartner war das Autohaus R&G in Memmingen. Bestellt Mitte Okt 21, die AB hat ich zwei Wochen später, unverbindl. Liefertermin 12/22. ( Das ich mindestens 1 Jahr warte, war mir vorher schon klar) Produktion war Ende Dez. 22 und Übergabe Mitte Jan.23. Die Differenz zum staatl. Zuschuss wurde ohne Diskussion übernommen. Also alles nach Plan. Andere hatten vielleicht andere Erfahrungen, aber ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Ich bin mal gespannt ob mein Auto diese Woche in Produktion geht oder nicht.Der freundliche meinte das der Termin wohl fest sei, natürlich kann man nix zu 100% versprechen aber es sähe sehr gut aus .Er meinte ich solle mich Freitag melden dann könnte man was genaues sagen ob ja oder nein. Mich juckt es so in den Fingern Montag schon anzurufen, weil auch der kleine Corsa dann in die Aufbereitung geht zum Verkauf aber das hängt davon ab ob er jetzt in kw7 gebaut wird oder nicht. Da ich den kleinen noch nutze für zur Arbeit zu kommen. Da ich aber in einem kieswerk beschäftigt bin,wäre eine zu frühe Aufbereitung blödsinn weil dann kann ich das Geld auch gleich in den Kamin schmeißen. Sobald der Corsa aufbereitet ist steht er bis zum Verkauf in der Garage und ich muss mit dem Quad fahren was bei dem Wetter nicht so prickelnd ist. Naja ich bin glaub ich manchmal einfach zu nervös😂

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Da ich so viel lese über diese elenden Lieferzeiten , würde ich ,wenn ich einen Enyaq haben wollte , mir einen bei den Autohändlern in der Republik suchen . Da stehen so viele neue zum Verkauf ,da wäre bestimmt ein passender für mich dabei . Einige Coupe sofort zum mitnehmen stehen sich die Räder in den Radkasten ! Man kann sich durchaus die Lieferzeiten sparen ,man muß vielleicht ein paar Abstriche ( ? in der Preisklasse ) machen , aber da gibt es genug im Angebot . Nur ich gehöre zu den Leuten , die keinen Wagen von der Firma bekommen , das ist eben meine Freiheit ! Das zum Thema ,,Lieferzeiten ,, ,es ist wie immer meine persönliche Meinung ! Gruß Haribo aus WHV :) :thumbup:

  • Naja, Ich hab bei meiner Bestellung anno dazumal gute 10% Rabatt bekommen, glaube nicht, dass da so einer irgendwo sich zu den Konditionen sich die Reifen platt steht :S. Da warte ich dann lieber, zumal nix drängelt. Der Vorteil von Eigentum gegenüber Leasing.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Leider haben wir das schon im Februar 2022 versucht (als wir den Enyaq bestellen wollten), und da hies es: 'Wir erlauben keine neuen Wallboxen mehr weil wir in 2023 ein Rollout bei mehreren Überbauungen planen."

    Am 01.01.20 wurden die gesetzlichen Grundlagen (Wohnungseigentümergestz) geändert. Du hast damit ein Recht auf eine Wallbox; natürlich auf Deine Kosten.


    Schau mal z.B. HIER.




    TEXT

  • Da ich so viel lese über diese elenden Lieferzeiten , würde ich ,wenn ich einen Enyaq haben wollte , mir einen bei den Autohändlern in der Republik suchen . Da stehen so viele neue zum Verkauf ,da wäre bestimmt ein passender für mich dabei . Einige Coupe sofort zum mitnehmen stehen sich die Räder in den Radkasten ! Man kann sich durchaus die Lieferzeiten sparen ,man muß vielleicht ein paar Abstriche ( ? in der Preisklasse ) machen , aber da gibt es genug im Angebot . Nur ich gehöre zu den Leuten , die keinen Wagen von der Firma bekommen , das ist eben meine Freiheit ! Das zum Thema ,,Lieferzeiten ,, ,es ist wie immer meine persönliche Meinung ! Gruß Haribo aus WHV :) :thumbup:

    Es wird mittlerweile soweit sein das die in der Republik zu finden sind, eine ganze Zeitlang waren die froh nen Verführer zu haben. Du kannst die jetzt dann 10% über Listenpreis da holen und wahrscheinlich nicht mehr Bafa fähig weil Tageszulassung. Das ist das Problem, für den heutigen Preis bekommst Du ja fast nen Q8 etron und bald kommt der Q6 etron, dann wird es spannend.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Da er was von Zürich schrieb, gehe ich mal davon aus, dass er Schweizer ist. Ob da die deutschen Gesetzesänderungen so relevant sind? ;)

  • Da ich so viel lese über diese elenden Lieferzeiten , würde ich ,wenn ich einen Enyaq haben wollte , mir einen bei den Autohändlern in der Republik suchen . Da stehen so viele neue zum Verkauf ,da wäre bestimmt ein passender für mich dabei . Einige Coupe sofort zum mitnehmen stehen sich die Räder in den Radkasten ! Man kann sich durchaus die Lieferzeiten sparen ,man muß vielleicht ein paar Abstriche ( ? in der Preisklasse ) machen , aber da gibt es genug im Angebot . Nur ich gehöre zu den Leuten , die keinen Wagen von der Firma bekommen , das ist eben meine Freiheit ! Das zum Thema ,,Lieferzeiten ,, ,es ist wie immer meine persönliche Meinung ! Gruß Haribo aus WHV :) :thumbup:

    Wenn man bedenkt, dass die Preise für den Enyaq mal bei knapp 34.000€ angefangen haben, wohlgemerkt vor(!) Abzug der Förderung, ist es schon eine Frechheit was für Gebrauchtpreise teilweise dafür aufgerufen werden. Hier mal ein Einblick, was für Preise inkl. Rabatt Mitte 2021 möglich waren https://www.autobild.de/artike…-reichweite-19862585.html

    Schlau, wer damals nicht gezögert hat, denn er sitzt vermutlich nicht mehr hier im Wartesaal, sondern im Enyaq und hat dafür nicht mal viel bezahlt.

    Ich habe einen Suchauftrag bei Mobile.de und zwar Enyaq Deutschlandweit unter 42.000€. Im zweiten Halbjahr 2022 waren da die meiste Zeit Null(!) Enyaqs gelistet. 2023 hat sich die Situation gebessert, aktuell stehen bei Mobile deutschlandweit 24 Enyaqs unter 42.000€ zum Verkauf.

    Ich will damit sagen: Natürlich kann man einen Enyaq ohne Wartezeit bekommen. Man muss halt bereit sein, Mondpreise zu zahlen. Aber was ist an der Erkenntnis neu haribo? Wenn du genug zahlst, gibt es (fast) nichts, das du nicht bekommst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)