Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast den Text davor nicht gelesen oder?

    Doch, doch, aber die sind für mich völlig sinnfrei, sorry.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • WhatsApp Bild 2023-02-11 um 18.28.20_.jpg


    Gestern auf der A24 Richtung Hamburg... Jemand aus HH oder SH darf sich freuen! :)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • viel Spaß mit Deinem Enyaq!

    Warum sollte er das tun?

    Du kannst ihn ja mal höflich fragen ob Du in seinem Haus eine Wallbox installieren darfst und gerne die Kosten dafür übernimmst. 😉


    Danke! ^^


    Leider haben wir das schon im Februar 2022 versucht (als wir den Enyaq bestellen wollten), und da hies es: 'Wir erlauben keine neuen Wallboxen mehr weil wir in 2023 ein Rollout bei mehreren Überbauungen planen." Klinkt eigentlich gut, aber als ich letzte Woche noch mal nachgefragt hab, gab es noch keine konkreten Pläne. Der Vermieter ist übrigens eine grosse Versicherungsfirma.

    80x bestellt 26.03.2022. Arctic Silver, Eco Suite, Felgen Neptune 20" | Comfort Suite Basic | Convenience Basic | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Basic | Transport Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Panoramadach | Kopf- und Seitenairbags

  • Gibt es denn keine "normale" Steckdose in der Nähe, würde über Nacht ausreichen, habe 1 Jahr wunderbar so laden können, bis die Wallbox kam.


    Danke, das wär vielleicht eine möglichkeit. In der nähe gibt es eine Steckdose (sogar eine Typ 15 Dreiphasensteckdose), aber die ist an der anderen seite von der Tiefgarage. Ich schau mal ob das trotzdem irgendwie als Zwischenlösung gehen würde...

    80x bestellt 26.03.2022. Arctic Silver, Eco Suite, Felgen Neptune 20" | Comfort Suite Basic | Convenience Basic | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Basic | Transport Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Panoramadach | Kopf- und Seitenairbags

  • Ich lese hier so oft, wer bezahlt mir die Differenz bei dem "Zuschuss". Es macht mir den Eindruck als wären wir quer durch verteilt. Sprecht doch alle mal eure Bundestagsabgeordneten an und erklärt Ihnen so etwas in der der Art "Vertrauensschutz". Wenn dieses alle Mitglieder in diesem Forum mit dem nötigen Nachdruck ausführen, dürfte es keine Probleme bei einer Lieferung in 2099 ;) ;(geben.

    Coupe RS, Mamba-Grün RS Lounge, Wärmepumpe, AHK, Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage

    Renault Zoe E-Tech, 52 kWh, 100 kW

  • Ich habe ja irgendwann beschlossen, mir die Wartezeit außerhalb des Wartesaals zu vertreiben. Aber für’s Protokoll: Ich bin seit heute Mitglied im Club 400. Eine Nachfrage beim Händler erspare ich mir, seitdem das sich im Trichter befindende Fahrzeug zum angekündigten ZP8 KW 50/2022 plötzlich keine Einplanung mehr hatte. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Mal ne Frage dazu: Du schreibst vermutlich Rindt und Gaida. Wird dir beim Kauf nicht mitgeteilt bei wem du das Auto bestellt hast ?

    Weil MeinAuto.de ist ja eigentlich nur der Vermittler und der Kaufvertrag kommt ja zwischen dir und dem Händler zustande (so steht es jedenfalls in den AGB´s von MeinAuto.de.

    Sorry wegen der sehr späten Antwort: Ja mir ist bisher kein Autohaus mitgeteilt worden. Ich habe auch nicht danach gefragt, weil ich davon ausgehe, dass sie es nicht sagen möchten. Das Autohaus hat vermutlich sehr viele ärgerliche Leute, die viel zu lange auf ihren Enyaq warten müssen.

  • Ist das Autohaus dann doch mal genannt worden? .... Oder warum "vermutlich" .... ???


    Das würde mich jetzt auch interessieren.

    Sorry wegen der späten Antwort: Wenn man hier im Forum nach „MeinAuto“ sucht, findet man ein paar wenige Beiträge, deren Schreiber zu wissen scheinen, dass es sich um R&G handelt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)