Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn er in Kw 10 gebaut wird,müsste es doch mega schlecht laufen,wenn er erst Ende April beim Händler ankommt.MmN

    Mein Händler hat auch KW16 als Produktionsdatum ausgegeben, aber er geht nicht davon aus, dass das Auto vor Ende Mai/Anfang Juni da ist. Sind dann wohl die Erfahrungswerte...

    iv80, Black-Magic Perfekt, Design Selection Suite, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Infotainment Basic, Seitenairbags, Gepäcknetztrennwand. Bestellt: 22.01.2022. ULT: 03/23.


    PV mit 14.4 kW Peak, 12.8 kWh Speicher, Webasto WallBox

  • Und wieviele Tage bzw. sehr Jahre warten die Tesla Fahrer hier in Deutschland/Europa auf das FSD?

    Seit knapp zwei Monaten.

    Es ist ja nicht so, dass ich den Enyaq nicht toll finde. Ich bin auf Mobilität aufgrund meiner privaten Situation angewiesen.

  • Mein Händler hat auch KW16 als Produktionsdatum ausgegeben, aber er geht nicht davon aus, dass das Auto vor Ende Mai/Anfang Juni da ist. Sind dann wohl die Erfahrungswerte...

    Es geht ja auch positiver,Mein Eny war ab Produktionsende,in 14 Tagen beim Händler, und hat davon noch 3 Tage auf den Zug in Mladá Boleslav gewartet 😀

  • Deutschland/Europa auf das FSD?

    Das braucht auch kein Mensch, wenn Du mich fragst. Einparkhilfe schon.

    Der Travel Assist kommt ja auch in fast allen Tests besser weg als die Tesla Varianten.

    Die neue Verkehrszeichenerkennung soll auch richtig schlecht sein im Tesla. Hat ja nur 4 (?) Jahre gedauert... und dann so einen Schrott.

    Aber gut. Besser als kein Auto, denke ich mir...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Am 24.1 habe ich den Enyaq abgeholt. Der Eindruck nach 2 Wochen:


    Positiv:

    • Super Fahreigenschaften. Ich freue mich immer wieder, ein bisschen zu fahren! Winter Range besser als erwartet: von Zürich nach Engelberg und zurück, Durchschnitt ungefähr 20kWh / 100km. Natürlich mehr beim Hochfahren, aber dan weniger auf dem Rückweg und es ist cool zu sehen wie negativ der Verbrauch ist beim runter fahren ^^.
    • Viel Platz, sehr komfortabel, und leise!
    • HUD ist sehr cool.
    • Apple Carplay funktioniert einwandfrei.

    Weniger:

    • Zuhause keine Ladesäule zu haben nervt schon. Und das "Schnellladen" dauert immer ziemlich lange. Ich hab noch nicht mehr als 70kW geschafft (vermutlich wegen zu kalter Batterie?). Gestern hat es 48 Minuten gedauert von 18% auf 80% SOC.
    • Das schliessen der manuellen Heckklappe braucht zu viel Schwung. Jetzt bereue ich es, die optionale elektrische nicht bestellt zu haben.
    • Die Software ist wirklich nicht die modernste :P. Profile sind ein Witz.
    • Die MySkoda App ist mega unzuverlässig. Es braucht immer mehrere Versuche, etwas hinzubekommen.
    • Das 360 Area View finde ich nicht klar genug. Es ist schwierig einzuschätzen wie gerade das Auto steht und wie weit weg z.B. die Wand ist. Das war deutlich besser in meinem Nissan Qashqai


    Ich hoffe, mein Vermieter installiert im kommenden Jahr irgendwann mal eine Ladesäule. Und ich bin gespannt auf die Sommer-Range und Lade-Performance 8).

    Dateien

    80x bestellt 26.03.2022. Arctic Silver, Eco Suite, Felgen Neptune 20" | Comfort Suite Basic | Convenience Basic | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Basic | Transport Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Panoramadach | Kopf- und Seitenairbags

  • viel Spaß mit Deinem Enyaq!

    Ich hoffe, mein Vermieter installiert im kommenden Jahr irgendwann mal eine Ladesäule. Und ich bin gespannt auf die Sommer-Range und Lade-Performance 8).

    Warum sollte er das tun?

    Du kannst ihn ja mal höflich fragen ob Du in seinem Haus eine Wallbox installieren darfst und gerne die Kosten dafür übernimmst. 😉

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • ...Der Mercedes EQB wäre eventuell noch eine Alternative, aber da ist mir eigentlich der Platz zu knapp.

    ... Das ist ein tolles Auto, haben wir uns auch angesehen und wäre eine Überlegung wert, wenn MB nur Mal mitgedacht hätte und es eine AHK für das Fahrzeug gäbe...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Mein unverbindlicher Liefertermin schwankt mittlerweile zwischen Mai und August. Mal sehen ob ich die 24 Monate noch knacke..

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • Das Problem mit dem Schnellladen hat sich hoffentlich bald erledig - wenn der Knopf zum Vorwärmen kommt...

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Gestern waren wir im örtlichen Einkaufszentrum in dem gerade ein Skoda Händler ausstellt. Auf Nachfrage warum kein enyaq da steht kann nur flapsig man könnte ja einen bestellen, der kommt dann in 2,5 Jahren... 🙈

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)