Umso mehr drängt sich die Frage auf, wie es so viele Patienten hier im Wartesaal hinkriegen, derart lange zu warten. In der Statistik tauchen ja Zahlen von mehr als 600 Tagen auf!!!
Ganz einfach: Der damalige Preis und keine optische Alternative
Umso mehr drängt sich die Frage auf, wie es so viele Patienten hier im Wartesaal hinkriegen, derart lange zu warten. In der Statistik tauchen ja Zahlen von mehr als 600 Tagen auf!!!
Ganz einfach: Der damalige Preis und keine optische Alternative
Alles anzeigenKann den "Absprung" ebenfalls gut nachvollziehen. Die Zeit bis zur Auslieferung/Übergabe ist echt bizarr. Man muss sich ja bei Bestellung fragen, ob das Fahrzeug bei Übernahme überhaupt noch den eigenen und den gesetzlichen (ironisch) Anforderungen genügt.
Umso mehr drängt sich die Frage auf, wie es so viele Patienten hier im Wartesaal hinkriegen, derart lange zu warten. In der Statistik tauchen ja Zahlen von mehr als 600 Tagen auf!!!
Also, was ist Euer Geheimnis? Genießt Ihr einfach nur die Vorfreude, habt Ihr mehrere Autos parallel bestellt oder wartet Ihr auf "Selbsheilung" des Zulieferproblems?
Ich persönlich finde a) keine wirklich passende Alternative (Optik, Raumangebot...) und b) habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich im Laufe des Jahres vielleicht der eine oder andere Flaschenhals erledigt hat.
An alle, die Skoda/VW nun aus der Ferne winken: Möge die Alternative besser sein als erwartet und sich der verständliche Frust schnell verflüchtigen!
PS: Ich hoffe, es wird nicht in naher Zukunft einsam hier!?
Auch wenn ich erst im 300er Club bin und vermutlich der 500er Club die Regel werden wird.
Ich bleibe bei der Bestellung, zum einen wegen dem Preis von knapp über 40k für einen Neuwagen und weil unsere PV Anlage / Wallbox eh erst Mitte bis Ende des Jahres kommt.
Das Auto welches der Enyaq ersetzen wird ist (gerade so) nochmal durch den TÜV ohne großartige Arbeiten gekommen. Somit habe ich noch 2 Jahre Ruhe wenn nichts passiert.
Wenn nur die teilweise grottige Verarbeitung und mangelhaften Teile bei Tesla nicht wären. Man schaue sich mal die Videos auf YT von AT Zimmermann an. Der ist ja wirklich ein Tesla Fanboy. Aber was der teilweise da für Verschleißteile mit schlechter Qualität findet... Z.B. die Lagerbuchsen in den Querlenkern.
Als ich die Farbe ändern ließ hieß es, dass ich mich auf einer längere Wartezeit einstellen müsste.
Das musst du doch sowieso schon
Alles anzeigenSo, ich bin schwach geworden und wahrscheinlich werde ich in die Hölle kommen oder schlimmeres.
Kommende Woche Probefahrt bei Tesla vereinbart.
Mein Chef hat die Schnauze genauso voll wie ich.
Nachdem Diana mir ja sagte, ich habe keine Einplanung. 12 Stunden vorher hat mir mein Händler gesagt: KW16.
Da habe ich Diana noch mal gefragt, was denn nun stimmt: Händler KW 16 oder keine Einplanung?
Sie kam dann mit "Wenn der Händler das sagt, stimmt es wohl"
Ich habe mich artig bedankt und mich von ihr verabschiedet. Mit dem Hinweis, dass die Firma stornieren wird.
Verarschen kann ich mich auch woanders lassen.
Sollte ich den Tesla nehmen, muss ich dann hinten so einen "FCK ELN" Aufkleber drauf machen. Für das Gewissen.
Könntest du den Händler nicht nach einem Screenshot aus dem System (Nadine?) als Beleg für die genannte Einplanung fragen?
Mein Händler hat mich, als ich diese Woche bei ihm war wirklich überrascht. Eigentlich wollte ich gar nicht nach der Einplanung fragen, aber er hat mir unaufgefordert die Daten im System gezeigt und erläutert. Auch die zweite Seite mit der Historie der Bestellung (Eingang der Bestellung beim Importeur, Eingang der Bestellung beim Hersteller usw.)
Der verbesserte Service hängt sicher auch mit der Angst, dass ich stornieren könnte zusammen. Ich glaube die Zeit der „knallenden Champagner-Korken“ ist vorbei.
Ganz einfach: Der damalige Preis und keine optische Alternative
Bei Deiner aufgelaufenen Wartezeit solltest Du ja auch den größten Teil hinter Dir haben! Dann fällt es sicher auch noch mal schwerer, sich aus der "trauten Runde" zu verabschieden. Immerhin haben wir ja einen Median von 442 (per heute)
So, nachdem mir wirklich jeder, sei es mein Verkäufer, Skoda CZ oder Skoda D eine qualifizierte Aussage bzgl. der Produktion/Lieferung entweder nicht geben kann oder will habe ich gerade eine Probefahrt bei Tesla gebucht. Jetzt wird einem mitgeteilt es werden keine neuen Produktionswochen mehr vergeben, weil es ja eh nichts bringt. Für mich klingt das nach kompletem Kontrollverlust! Ist das wirklich so ein überforderter Amateurverein??? Das kann doch einfach nicht wahr sein, wie man mit seinen Kunden umgeht und immer wieder neue Ausreden erfindet!
wie man hier im Forum liest, stehen die Bänder zum einem großen Teil still, dh. da scheinen wesentliche Bauteile zu fehlen.
Was und wie sollen die das planen? Das hat in den letzten 12 Monaten schon nicht funktioniert.
Mein Auto sollte Mitte bis Ende Feb. beim Händler angeliefert werden und ist noch nicht in der Produktion.
Einplanung wurde auch nicht aktualisiert ... Händler weiß wieder nichts ...
Im Grund geht das jetzt seit einem Jahr ... es ist nur erbärmlich
Und ich habe ja wenigstens einen Hoffnungsschimmer ...
Ich habe bislang (zum Glück) auch noch keine Not, da mein Dienstwagen zwar die 200Tkm schon hinter sich hat und in Kürze 6 Jahre alt wird - jedoch unverändert zuverlässig seinen Dienst tut (Galaxy). Dann läuft er halt noch was länger.
Hoffe, das macht der auch weiterhin so - möglichst, bis irgendwann dieser Enyaq kommt...
Also pack ich meine Sachen und bin raus mein Kind, unser Enyaq ist auf der Reise und hat Rückenwind
Jetzt wo er so da steht, bin ich super happy mit der Farbe. Hatte erst Sorge, dass es ohne Sportline nicht so geil aussieht, aber grad mit den schwarzen Borbet N sieht er super aus, finde ich. Und der Hauptgrund, die Sportline nicht zu nehmen, um die Ledersitze (Suite black) wählen zu können, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sind in meinen Augen wirklich mit Abstand die besten Sitzbezüge, aber das kann natürlich jeder anders sehen, ich bin sehr glücklich
Die Übergabe war super, der hat wie im ganzen Prozess vorher auch einen 1A Job gemacht, hat sich Zeit genommen, alles erklärt, wunschlos glücklich!
Ich habe 2019 über Mein Auto einen Hyundai Santa Fe vermitteln lassen. Die haben mir zwei Angebote von unterschiedlichen AH zukommen lassen. Alles danach habe ich nur mit dem AH ohne MA abgewickelt.
Wie gesagt, so läuft es ab wenn du BARZAHLER bist.. ansonsten ist der Geschäftspartner die Leasingfirma.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)