Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wurde Dir eine Lieferung in 2022 seitens Skoda bestätigt? Das betrifft nur Bestellungen mit ULT 2022.


    Die Erstattungen sind Kulanzregelungen von Skoda.

    Nein, ich habe nur eine Auftragsbestätigung mit einem ULT Q1/2023 bekommen.


    Ich verstehe nur nicht warum alle Liefertermine bis 2022 zählen und danach nicht mehr. Ich habe das Auto ja bestellt, lange bevor es hieß, dass die Prämie weniger wird. Daher bin ich auch immer von 6000 Euro staatlichem Zuschuss ausgegangen.

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • Nein, ich habe nur eine Auftragsbestätigung mit einem ULT Q1/2023 bekommen.


    Ich verstehe nur nicht warum alle Liefertermine bis 2022 zählen und danach nicht mehr. Ich habe das Auto ja bestellt, lange bevor es hieß, dass die Prämie weniger wird. Daher bin ich auch immer von 6000 Euro staatlichem Zuschuss ausgegangen.

    Wie gesagt, Kulanz. Ich habe auch Pech gehabt. Ich habe auch keinen Anspruch.

  • Hallo zusammen,


    Händler Update:

    Anliefertermin beim Händler spätestens 03.03.2023. Normalerweise kommt der Wagen zu Anfang dieser Woche und wir könnten für den 03.03.2023 oder Montag 06.03.2023 die Übergabe terminieren.

    Aber eine Fahrgestellnummer gibt es noch nicht ...... warum auch immer

    So sieht es bei mir auch aus, PW 05/23, Anlieferung bis 14.02 und bisher keine Fahrgestellnummer! Was für ein unfassbarer Chaosladen!!!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Gibt es die „bekannte Vereinbarung“ auch irgendwo schriftlich, so mit Skoda Loge usw.?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Gibt es eine rechtliche Möglichkeit als Barkäufer ebenfalls die 1500 Euro von Skoda zu bekommen ?

    Du hast deinen 80X Sportline doch erst im Januar 2022 bestellt. da gab es doch nie auch nur den Hauch einer Chance, dass in 2022 ausgeliefert wird und man hat dir ganz sicher keinen Liefertermin in 2022 bestätigt.
    Folglich bekommst du auch nichts erstattet.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wie sieht es eigentlich mit der Herstellerbeteiligung am Umweltbonus aus?

    Auf meiner AB (21.01.2022) steht diese Position mit -3.570 Euro drauf, also 3.000 + 19%.


    Der Umweltbonus ist jetzt ja nur noch 4.500 Euro, da ist dann die Hälfte 2.250 + 19% = 2.677,50


    Ich gehe doch mal davon aus, dass die Rechnung der Auftragsbestätigung entsprechen wird - oder sehe ich das zu blauäugig?

  • Heute hat mir Diana geschrieben. Ich wollte mal eine Zweitmeinung zu der Aussage meines Händlers. Der glaubt an eine Einplanung KW16.


    Ja, was soll man sagen. Es gibt keine Einplanung.

    Als ich heute unseren neuen Enyaq schon mal besucht habe, sagte mir mein Händler, dass er grad einen anderen Enyaq ausgeliefert hat von einem Kunden wo der Wagen mehr als 30 Mal! aus der Einplanung geflogen ist. Und auch meiner ist wohl unzählige Male rausgeflogen, bis er nun endlich ausgeliefert wurde. Bleib bei den Prinzipien, hast doch sonst immer ein latent schlechtes Gefühl…

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Du hast deinen 80X Sportline doch erst im Januar 2022 bestellt. da gab es doch nie auch nur den Hauch einer Chance, dass in 2022 ausgeliefert wird und man hat dir ganz sicher keinen Liefertermin in 2022 bestätigt.
    Folglich bekommst du auch nichts erstattet.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen Liefertermin in 2022 hatte. Ich habe einen ULT Q1/2023 bekommen. Damals hieß es mündlich vom Verkäufer es dauert voraussichtlich 6-12 Monate. Mündlich ist natürlich egal, da ich schriftlich eine andere Aussage bekommen habe.


    Aber wie gesagt zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, dass die Prämie weniger wird.


    Bekommt ein Leasingnehmer mit ULT Q1/2023 auch keine 1500 Euro Prämienausgleich ? Das klang hier bisher etwas anders.

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • Bekommt ein Leasingnehmer mit ULT Q1/2023 auch keine 1500 Euro Prämienausgleich ?

    Natürlich nicht!

    2023 ist nunmal nicht 2022.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen Liefertermin in 2022 hatte. Ich habe einen ULT Q1/2023 bekommen. Damals hieß es mündlich vom Verkäufer es dauert voraussichtlich 6-12 Monate. Mündlich ist natürlich egal, da ich schriftlich eine andere Aussage bekommen habe.


    Aber wie gesagt zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, dass die Prämie weniger wird.


    Bekommt ein Leasingnehmer mit ULT Q1/2023 auch keine 1500 Euro Prämienausgleich ? Das klang hier bisher etwas anders.

    Leider doch, es war klar das der Bonus 22 endet. Allen war wohl klar das es irgendwie weiter geht, nur nicht genau in welcher Summe. Alle mit Liefertermin 22 könnten also mit der vollen Summe rechnen. Wobei 21 Besteller eigentlich das selbe Problem hatten, nur wurde die Prämie, wie auch spekuliert, in 22 nicht abgesenkt.

    Ich wäre damit auch nicht zufrieden, kann aber den Gedankengang nachvollziehen. Aber einen Liefertermin 8 Monate zu überziehen, ist eine andere Hausnummer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)