Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • juhu, das geht schneller als gedacht.

    Bei den aktuellen Preisen wird es doch wieder ein Benziner. Fahre dann demnächst Astra. Der Verkäufer meinte, ich hätte von Skode eine Auftragsbestätigung bekommen müssen? Habt ihr die?

    Ich habe nur meinen Vertrag im Autohaus unterschrieben und dann über ein Jahr nichts gehört. Dafür muss ich jetzt auch noch rund 5000 euro zahlen wegen storno. Sche...

    Bevor ich 5000 Euro bezahle, würde ich einen Anwalt konsultieren. Ggf in Verzug setzen und wenn die Kiste nach zwei Wochen nicht da steht kostenlos stornieren.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • juhu, das geht schneller als gedacht.

    Bei den aktuellen Preisen wird es doch wieder ein Benziner. Fahre dann demnächst Astra. Der Verkäufer meinte, ich hätte von Skode eine Auftragsbestätigung bekommen müssen? Habt ihr die?

    Ich habe nur meinen Vertrag im Autohaus unterschrieben und dann über ein Jahr nichts gehört. Dafür muss ich jetzt auch noch rund 5000 euro zahlen wegen storno. Sche...

    Bei Barkauf bekommst deine Auftragsbestätigung vom Händler nicht von Skoda, der Händler verkauft dir das Auto nicht Skoda.

    Beim Leasing bekommst du ne Leasing Bestätigung vom Leasing Geber.

    Was steht denn in deinem Vertrag für ein ULT? der muss da ja stehen. und dann muss man den Händler in Verzug setzten wenn dieser überschritten ist. Wenn das alles der Fall sit musst du ganrichts bei einer Stornierung zahlen.

    ich würde sowieso nicht stornieren, denn der Wagen müsste die nächsten paar Wochen theoretisch produziert werden. wenn du schon 14 Monate wartest und der Händler über Quote verfügt hat.

    das sieht eher so aus als wenn der Händler dir irgend welche Phantasie Produktionstermine an den kopf knallt um dich zum Storno zubewegen und er den wagen der bald kommt für 10.000€ mehr an den nächsten verkaufen kann.


    Nen paar Daten zu deiner Bestellung wären mal interessant um was sagen zu könne.

    - Barkauf, Leasing, Finanzierung.

    - Sonderausstattung ausser AHK?

    - Gekauft wo ? internetportal, ortsansässiger Händler


    so bruchstückhaft ist das alles etwas schwierig

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Soooo, das gute Stück steht endlich beim 😎 auf dem Hof. In ein paar Tagen kann ich die Kiste dann endlich in Empfang nehmen 💚


    Seitliche US sind, wie Erwin schon im Voraus verraten hat, am Start trotz „nur“ Parken Plus. Skoda Connect Einladung kam heute morgen und Powerpass habe ich auch schon mal angemeldet.


    Hoffe das die Anmeldung nun trotz Systemumstellung in HH nun schnell über die Bühne geht.


    Hier schon mal ein erster Blick. Oberleinsiedler bitte die Farbe bereit halten 😬🥳

    FC2D8BDB-01A7-435C-A415-8DA7E98E2C74.jpg

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Gerade mal wieder beim Händler angerufen, damit wir die Wallbox rechtzeitig organisieren können. Aus Baustart Ostern wird mittlerweile Pfingsten. Also werden wir die 18 Monate reißen... Gut, das meine Frau kurz vor Weihnachten einen Rückläufer-Dienstwagen (Astra, Benziner) erhalten konnte und der erst im Juni zurückgegeben werden muss.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Langsam steigt der Spannung.....Mein 8) hat angerufen unser race-blauer eny ist da und ich soll Morgen vorbeikommen um alles für die Zulassung fertig zu machen........
    Komm ich wirklich bald hier raus :P

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)