Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nu ist es soweit. Der Blaue Enyaq steht beim Händler zur Abholung bereit. Da ich mich aber an den weißen Enyaq gewöhnt habe und es wirtschaftlich keinen Sinn macht haben mein Chef und ich uns allerdings dazu entschieden vom Leasing zurückzutreten. Man kann also meinen Eintrag nun wirklich blau machen oder ganz abändern:


    16.09.2021 - **.**.2022 - Mauricio - Skoda ENYAQ iV 80x Race-Blau, viele Basic Pakete und einige auch in Plus und Panoramadach - geliefert und vom Leasing zurückgetreten am 01.02.2023 - Gewerbeleasing mit Großkundenkonditionen

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Nu ist es soweit. Der Blaue Enyaq steht beim Händler zur Abholung bereit. Da ich mich aber an den weißen Enyaq gewöhnt habe und es wirtschaftlich keinen Sinn macht haben mein Chef und ich uns allerdings dazu entschieden vom Leasing zurückzutreten. Man kann also meinen Eintrag nun wirklich blau machen oder ganz abändern

    Also dann trage ich den Blauen jetzt mal als geliefert ein, gell. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja ist leider so.

    Und als Leasingnehmer ist man doppelt gefickt. Denn man kann nicht Mal jemanden verklagen. Die Leasing kann sich nämlich rausquatschen, weil sie die Leistungsverzögerungen nicht zu Verschulden hat...

    Meine Anwältin ist mittlerweile auch gernervt...


    Für mich ist klar. Das war der zweite und letzte Skoda!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hallo zusammen,

    Ist eigentlich noch jemand unter uns der

    11/21 bestellt hat und keinerlei Einplanung in 2022 hatte mittlerweile aber mal eine bekommen hat?

    Mir läuft beim stöbern ein Mitglied immer wieder über den Weg bestellt wie ich und keine Einplanung bis heute!

    Den Gedanken los zu werden das meine Bestellung im Papierkorb bei Skoda gelandet ist, ist echt schwer.

    Und zu den Kom. Nummern hab ich das richtig verstanden das die am 1.1 eines Jahres bei 0 anfangen und anhand der Nummer sieht man wieviele Enyaqs bestellt wurden bisher?

    Danke für eure Info

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Ich habe auch 11/21 geordert, Einplanungen hatte ich immer nur mündlich und diese befanden sich immer in 2023. Aktuell stehe ich laut Aussage im Februar. Soll aber immer wieder springen. Genauere Angaben wie andere eine KW hatte ich bisher nie.

  • Und zu den Kom. Nummern hab ich das richtig verstanden das die am 1.1 eines Jahres bei 0 anfangen und anhand der Nummer sieht man wieviele Enyaqs bestellt wurden bisher?

    Danke für eure Info

    Die Nummer ist nicht nur auf ein Modell bezogen sondern auf alle bestellten Skodas in dem Jahr aus deinem Land!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23



  • Ok dann hab ich jetzt die unsinnige Info das Anfang November rund 200000 Skoda in Deutschland bestellt wurden😂

    Danke

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Ok dann hab ich jetzt die unsinnige Info das Anfang November rund 200000 Skoda in Deutschland bestellt wurden😂

    Danke

    So unsinning ist das nicht. Das heißt vermutlich, dass die Bestellung nicht lang rumlag. Kommissionsnummern für Deutschland lagen im November 2021 wohl um 200000, wenn mich meine Foren-Recherche nicht täuscht. Meine eigene Nummer ist 203xxx aus Mitte November 2021.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)