Wenn ich mich richtig erinnere, haben verschiedene Medien berichtet, dass im Frühjahr in vielen Branchen aufgrund des Krieges und der gestiegenen Energiekosten insgesamt die Nachfrage gesunken ist und insbesondere auch in der Autobranche aufgrund der hohen Kosten und ungesicherten Lieferzeiten.
Ferner glaube ich, dass sich viele Besteller erst nach der Bestellung hier im Forum anmelden und es daher eine Versatz gibt. Es kann durchaus sein, dass die Zahlen noch rückwirkend nach oben korrigiert werden.
Das ist sicher so. Ich habe erst durch Recherche im Netz das Forum gefunden, nachdem mein Verkäufer mir nie eine exakte Aussage bezüglich der Einplanung geben konnte.
Erst im Forum wurde mir klar, wieso er das nicht kann. Bin inzwischen überzeugt, das mein
Autohaus zum Zeitpunkt meiner Bestellung mit ihren Quoten am Ars… waren.
Ich als Kunde hatte noch nie was von Quote und dergleichen gehört.
Dieser Umstand nehme ich ihm sehr übel. Bei meinem letzten Besuch bei ihm, habe ich ihn
auf das Forum angesprochen und er meinte etwas süffisant „ das es wohl so was gebe“
Bin gespannt was er mir im April für ein Märchen bereit hält.
Im Moment ist meine Gemütsstimmung eher bei einer Stornierung, als auf das Auto
zwei Jahre zu warten.
In meinem letzten Beitrag hatte ich ja berichtet, dass meine Schwester ihren ID3 am
06.02. verbindlicher LT bekommen sollte. Vor einer Woche kam die Mail, dass das Auto
ohne Begründung auf den Juli verschoben wird.
Dieser Konzern!